Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der kurzfristigen Deaktivierung der WPML Plugins (CMS, String, ACF, Media) und anschließender Reaktivierung werden die Übersetzungen von Kadence Hooked Elements nicht mehr im Frontend angezeigt, obwohl sie als 'Aktualisierung erforderlich' gekennzeichnet waren.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass es sich um ein bekanntes Problem handelt, das in der nächsten Version von WPML behoben wird. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, den auf der WPML Errata-Seite beschriebenen Workaround anzuwenden. Bitte überprüfen Sie, ob dieser Workaround das Problem für Sie löst.

Falls dieser Workaround nicht hilft oder das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Besuchen Sie bei weiteren Fragen unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 1 Woche.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
April 24, 2025 um 2:41 pm #16964911

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

In Ordnung, vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Ich lasse die Zugriffsfelder aktiviert, falls Sie die Zugangsdaten erneut teilen möchten. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

April 24, 2025 um 3:17 pm
April 24, 2025 um 7:32 pm #16966033

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

ich prüfe Ihr Anliegen weiterhin und melde mich, sobald ich neue Informationen habe. Vielen Dank für Ihre Geduld.

April 25, 2025 um 12:20 pm #16968466

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

leider ist Ihr Video an der Stelle hängen geblieben, an der Sie die Seiten dupliziert haben. Lassen Sie mich kurz erklären, was ich jetzt vorhabe: Ich versuche derzeit, eine verlässliche Möglichkeit zu finden, das Problem von Grund auf zu reproduzieren, damit ich Ihr Ticket an unser Entwicklerteam weiterleiten kann. Bislang ist mir das nicht gelungen.

Hier ist ein Video, das zeigt, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann:

versteckter Link

Bitte senden Sie mir ein neues Video, in dem Sie das Problem von Anfang an demonstrieren – also mit einer neu erstellten Seite. Es tut mir leid, dass sich die Lösung dadurch verzögert, aber ich kann das Ticket nur dann weitergeben, wenn ich das Verhalten zuverlässig nachstellen kann.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

April 25, 2025 um 1:40 pm #16968890

volkerS-11

Hallo, ich habe die deutsche Übersetzung gelöscht und daraufhin neu erstellt, genauso wie in Ihren Video:

versteckter Link

Sobald ich die übersetzte Seite anpasse und speichere, wird sie nicht mehr angezeigt.

April 25, 2025 um 7:17 pm #16969794

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie die Details bereitgestellt haben. Ich habe festgestellt, dass der Fehler meinerseits nur reproduziert werden konnte, wenn ich auf „Overwrite with English content“ geklickt habe. Selbst nach dem Speichern und Trennen der Übersetzungen wurde die Übersetzung weiterhin auf Englisch zurückgesetzt. Außerdem habe ich bemerkt, dass das Problem bei neu erstellten Seiten nicht auftritt – es scheint nur die Seite „Block Templates“ zu betreffen.

Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

1. Ich habe die Übersetzung der Seite „Block Templates“ gelöscht;
2. Ich habe eine neue Übersetzung für Deutsch hinzugefügt;
3. Beim Kopieren des Inhalts habe ich auf „Copy Content from English“ geklickt;
4. Ich habe die Übersetzung veröffentlicht;

Nach diesen Schritten trat das Problem nicht mehr auf. Ich habe ein Video erstellt, das die notwendigen Schritte zeigt:
versteckter Link

Bitte lassen Sie mich wissen, ob diese Vorgehensweise auch für Sie funktioniert.

April 26, 2025 um 8:07 am #16970417

volkerS-11

Hallo Lucas,

vielen Dank für Ihr Video.

Ich habe den Vorgang reproduziert und zunächst lief auch alles gut. Ich konnte die deutsche Übersetzung bearbeiten, ohne dass sie im Anschluss überschrieben wurde...

Als ich jedoch das eng. Original anpasste und speicherte, wurde die deutsche Übersetzung wieder überschrieben.

Im Editor der Übersetzung wurde automatisch auf: "Overwrite with english content" umgestellt.

Freundliche Grüße

Overwrite.png
April 28, 2025 um 5:12 pm #16976102

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

vielen Dank für das Teilen der Details. Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklerteam weitergeleitet und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Mai 13, 2025 um 5:47 pm #17029381

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Es hat eine Weile gedauert, bis wir genau verstanden haben, was passiert. Wir haben herausgefunden, dass es sich hierbei um ein allgemeines Problem von WPML handelt, das in der nächsten Version behoben wird. Dieses Update wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Bis dahin müssen Sie bitte den Workaround aus Punkt #2 auf folgender Seite anwenden:
https://wpml.org/errata/editing-translated-posts-directly-can-result-in-lost-content/

Bitte teilen Sie mir mit, ob dieser Workaround für Sie funktioniert. Wie gesagt, das Problem wird im nächsten Release dauerhaft behoben.