Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie feststellen, dass verschiedene Links auf Ihrer Website nicht mehr zu ihrem ursprünglichen Ziel führen und stattdessen auf falsche URLs umleiten, könnte dies ein Problem mit dem Page Builder sein, insbesondere wenn die Deaktivierung von WPML das Problem behebt.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Problem in diesem Fall nicht bei WPML liegt, sondern bei Elementor. Auch nach Deaktivierung aller WPML-Plugins blieb das Problem bestehen, änderte sich jedoch nach Deaktivierung von Elementor. Dies deutet darauf hin, dass der Fehler bei Elementor liegt. Wir empfehlen Ihnen, sich an den Elementor-Support zu wenden und das Problem zu melden. Erklären Sie ihnen, dass es einen Unterschied zwischen den im Backend konfigurierten Links und den in der Live-Version der Seite angezeigten Links gibt. Leider können wir als WPML-Support-Team keine Probleme beheben, die durch andere Plugins verursacht werden.

Wenn diese Lösung für Sie nicht relevant erscheint, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 11 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Dezember 6, 2023 unter 12:31 pm #15007497

dennisV-37

Diverse Links verweisen seit einigen Tagen nicht mehr an ihr ursprüngliches Ziel. Deaktiviere ich WPML funktionieren sie wieder wie gewohnt.

Beispiel defekt:
versteckter Link > Startseite > Rubrik: Räder und Rollen
BESUCHEN SIE UNSEREN SHOP UND ENTDECKEN SIE UNSER BREITES SORTIMENT

Apparaterollen "Zum Shop" führt zu: versteckter Link
Im Backend ist aber der Link aber so angelegt: versteckter Link

Beispiel richtig:
WICKE ELASTIC "Zum Shop" führt zu: versteckter Link

www.wicke.com_links.png
Dezember 7, 2023 unter 10:47 am #15015807

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

Könntest Du bitte eine Staging Site, bzw. einen Klon/Kopie der Website anlegen und versuchen, die Website in einem minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

Deaktiviere hier bitte zunächst WPML und teste, ob das Problem bestehen bleibt.

Falls ja, dann ist dies kein WPML Problem.

Falls nicht, gehe wir folgt vor:

Deaktivieren alle zusätzlichen Plugins, die nichts mit WPML und seinen Add-Ons zu tun haben.

Sollte das Problem verschwinden, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin angeben zu können, das das Problem verursacht.

Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsle bitte zu einem Standardthema wie zum Beispiel "Twenty Twenty One", um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Sobald wir die Ursache identifizieren konnten, können wir dann versuchen das Problem zu replizieren und dann intern zu eskalieren. Ich stelle in diesem Fall eine Test-Site mir WPML zur Verfügung.

Solltest Du nicht in der Lage sein eine Kopie Deiner Website aufzusetzen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

Dezember 7, 2023 unter 11:49 am #15016267

dennisV-37

Hallo Lucas,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe alle Plugins der Reihe nach deaktiviert. Leider besteht das Problem weiterhin. Nur wenn ich WPML deaktiviere, funktionieren die Links wieder richtig. Was kann ich noch unternehmen?
Viele Grüße
Johannes

Dezember 7, 2023 unter 2:02 pm #15017371

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Hallo,

ich glaube, dass Ihr Problem durch ein kürzlich erfolgtes Update von WPML verursacht worden sein könnte. Bevor wir eine tiefere Analyse beginnen, empfehle ich Ihnen, Folgendes zu tun:

Gehen Sie zu Settings > Permalinks und speichern Sie die Optionen (es ist keine Änderung erforderlich);

Gehen Sie zu WPML > Settings > Translate Link Targets und klicken Sie auf "Scan now and adjust links";

Ich glaube, das könnte Ihr Problem lösen. Bitte lassen Sie mich wissen, ob es funktioniert hat. Andernfalls bin ich hier, um Ihnen zu helfen.

Dezember 7, 2023 unter 3:30 pm #15018411

dennisV-37

Hallo Lucas,
ich bin Deiner Empfehlung gefolgt, leider das nichts geändert. Was kann ich jetzt machen?

Dezember 7, 2023 unter 5:40 pm #15020019

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Ich würde gerne Zugang zu einer Staging-Version Ihrer Website haben. Falls Sie keine haben, bitte ich um Bestätigung, dass ich eine Kopie Ihrer Website erstellen darf, um sie lokal zu analysieren.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Dezember 19, 2023 unter 7:28 am #15088917

dennisV-37

Guten Morgen Lucas,
die Daten von versteckter Link sind nun übertragen. Vielen Dank soweit.

Dezember 19, 2023 unter 11:46 am #15091961

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

nach einer gründlicheren Analyse der Kopie Ihrer Website scheint das Problem mit Elementor und nicht mit WPML zusammenzuhängen. Selbst nach Deaktivierung aller mit WPML verbundenen Plugins blieb das Problem bestehen. Allerdings änderte sich das Verhalten des Problems, nachdem Elementor deaktiviert wurde. Was passiert, ist, dass obwohl Ihr Link im Page Builder korrekt konfiguriert ist, er in der Live-Version der Seite anders erscheint. Nach Deaktivierung von Elementor hörte dieses Verhalten auf (obwohl es immer noch nicht so funktionierte, wie es sollte, was beweist, dass das Problem dort und nicht bei WPML auftritt).

Ich empfehle Ihnen, sich an den Support von Elementor zu wenden und diesen speziellen Fall zu melden. Teilen Sie ihnen mit, dass es einen Unterschied zwischen dem gibt, was im Back End Ihrer Website konfiguriert wurde, und dem, was in der Live-Version des Inhalts erscheint, und für welche Links dies auftritt. Ich glaube, diese Informationen könnten hilfreich sein.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich Ihr Problem nicht lösen konnte, leider können Probleme, die mit anderen Plugins zusammenhängen, nicht von unserem Team gelöst werden. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht zu fragen.