[Geschlossen] Mediathek zeigt images in allen Sprachen
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
8:00 – 13:00
9:00 – 13:00
9:00 – 13:00
8:00 – 12:00
8:00 – 12:00
-
-
14:00 – 17:00
14:00 – 18:00
14:00 – 18:00
13:00 – 17:00
13:00 – 17:00
-
Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)
Hello, setup a staging-site for a client, and the mediathek shows all pictures twice. Once in DE and once in EN. So, all images are doubled in the mediathek. Run the >wpml > support > fehlerbehebung and checked:
Cache leeren,
Ghost-Einträge löschen,
Sprachinformation einstellen,
Abgleich von element_type beheben,
Übersetzungsstatus auf duplizierten Inhalt übertragen
Dann wieder auf > WPML > Einstellungen > Media Translation > Start
Immer noch Images in DE und EN in der Mediathek.
Was kann ich tun, damit die Images nur 1 x in der Mediathek erscheinen?
bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.
Bitte beachten Sie, dass WPML Media Translation keinerlei Dateien auf Ihrer Website dupliziert. Duplizierung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass in der Datenbank neue Einträge mit Ihren übersetzten Bildunterschriften, Titeln, Metatexten und weiteren Informationen erstellt werden. Was Sie hier sehen ist nur der zusätzliche DB-Eintrag, das Bild selbst wird im neuen DB Eintrag als File übernommen.
Von der Idee her ganz nett. Da in beiden Sprachen sämtliche Bilder doppelt sind und die Bilder nicht definitiv zu einer Sprache zugeordnet sind, ist es eine Sysiphus-Arbeit herauszufinden welche Bilder in DE und welche in EN benutzt werden, bzw. welche denn nun manuell gelöscht werden können und welche nicht.
Gibt es keine Methode, den Bildern aus der alten Installation deren Sprache zuzuweisen?