[Gelöst] Mehrsprachige Blog-Beiträge mit Kategorien
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Auf Ihrer Webseite werden auf der deutschen Seite die deutschen Kategorien und Blog-Artikel korrekt angezeigt. Wenn Sie jedoch eine Kategorie auswählen, werden Ihnen die englischen Blog-Artikel zur deutschen Kategorie angezeigt. Solution: Wenn Sie dieses Problem erleben, empfehlen wir Ihnen, ein neues Plugin zu erstellen und den folgenden Code einzufügen:
Speichern Sie diesen Code in einer neuen Plugin-Datei im
mu-plugins
Ordner. Überprüfen Sie nach der Implementierung, ob das Plugin korrekt gespeichert und aktiv ist. Leeren Sie auch eventuelle Caches, die die Aktivierung des Plugins beeinflussen könnten.
Falls diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu bestätigen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich habe einen Blog mit Blogbeiträgen: versteckter Link. Die Artikel gibt es jeweils in zwei Sprachen. Auf der Blog-Seite gibt es einen Filter, der mit den Kategorien der Blog-Artikel funktioniert. Ich habe jeweils die Blog-Artikel und auch die Kategorien über WPML übersetzt. Wenn ich im Elementor Editor unterwegs bin, werden mir sowohl auf der englischen Seite als auch der deutschen Seite die richtigen Kategorien angezeigt und jeweils die richtigen (in der jeweils richtigen Sprache) Blogartikel.
Die Symptome:
Wenn ich die Seite im Web öffne, werden auf der deutschen Seite die deutschen Kategorien und Blog-Artikel angezeigt. Wenn ich dann eine Kategorie auswähle, werden mir die englischen Blog-Artikel zur deutschen Kategorie angezeigt.
Fragen:
Warum werden mir auf der deutschen Seite englische Blog-Artikel angezeigt, wenn ich eine Kategorie auswähle?
Hier habe ich das Problem versucht zu reproduzieren. Es ist ein ähnliches Problem aufgetreten.
Wenn ich auf Englisch klicke, habe ich die richtigen Beiträge. Wenn ich dann die Kategorie ändere, wechselt es die Sprache.
Was ich gemacht habe:
ich habe erst die Seite erstellt, dann die Übersetzung gemacht.
Dann die Seite nochmal bearbeitet.
Dann hat es bei der übersetzten Seite die Änderung nicht übernommen, ich bin auf die übersetze Seite in den Bearbeitungsmodus und habe dort dann die Änderung nochmal gemacht.
Das habe ich auch bei meiner Seite gemacht, da ich erst übersetzt habe und dann Mobile Responsice Anpassungen gemacht habe, die es nicht übernommen hat. Dann habe ich das bei der übersetzten Seite nachträglich angepasst.
Ich danke Ihnen. In der Sandbox, das Problem anders zu sein, oder?
Denn wenn ich versteckter Link öffne und auf "Kategorie 1" klicke, wird der richtige Beitrag angezeigt, aber wenn ich auf "Kategorie 2" klicke, wird nichts angezeigt.
Das stimmt, ich weiß allerdings nicht, woran das liegt...bei meiner Seite funktioniert es.
Als ich die Sandbox Seite erstellt habe, hat es nicht funktioniert, mittlerweile funktioniert es, ich weiß aber nicht, woran das liegt.
versteckter Link
Hier ist das Problem, dass die Blogartikel auf der deutschen Blog-Seite erst deutsch angezeigt werden, dann aber bei einem Kategorien-Wechsel auf Englisch zurück wechseln. Ein kurzer Reload der Seite lässt sie dann wieder auf Englisch erscheinen.
Wie kann ich das Problem lösen? Bringt es etwas, wenn wir telefonieren oder ich Ihnen Zugang zum WordPress-Umfeld meiner Webseite gebe?
Könnten Sie mir bitte die WordPress-Zugangsdaten für versteckter Link zusenden? Stellen Sie dabei sicher, dass der folgende Fix auf Ihrer Website angewendet wird: