[Gelöst] Menü Übersetzungen funktionieren nicht und String in Template wird nicht überetzt
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie versuchen, das Menü und einen String auf Ihrer Website zu übersetzen. Obwohl Sie das Menü in der Menü-Synchronisation übersetzt haben und benutzerdefinierte Links im Stringbereich angepasst wurden, werden die Übersetzungen nicht korrekt auf der Seite angezeigt. Stattdessen wird weiterhin die deutsche Version angezeigt. Solution: Wir empfehlen, die Menüs über die generelle WordPress-Datenbank zu synchronisieren. Eine detaillierte Anleitung dazu finden Sie hier: WPML-Forum.
Falls diese Lösung für Ihr Problem irrelevant erscheint, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich versuche, das Menü und einen String auf unserer Website versteckter Link zu übersetzen. Wir haben das Menü in der Menü-Synchronisation übersetzen lassen und benutzerdefinierte Links im Stringbereich angepasst.
Außerdem haben wir einen String in einem Template übersetzt, diese wird jedoch auch nicht auf der Seite angezeigt, sondern weiterhin die Deutsche.
Die Symptome:
Die Menüübersetzungen werden nicht synchronisiert, und ein angepasster String auf einer übersetzten Seite wird nicht angewendet.
Fragen:
Gibt es einen Weg, dem Support Zugangsdaten zu übermitteln, damit Sie sich das in WP ansehen können?
die Übersetzung der Elementor Textdomain ist nicht korrekt, es handelt sich dabei nur um einen Systemstring. In diesem Fall muss der Text über den WPML Translation Editor übersetzt werden. Sollte dieser dort nicht erscheinen, sind ggf. weitere Anpassungen über eine XML-Config notwendig. Soweit ich sehe, haben Sie div. Elementor Add-Ons installiert.
Zurück zum Menü:
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
danke für den Zugang. Die Strings warteten auf den Übersetzer. Ich habe diese entfernt und neu eingesendet und konnte die Übersetzung abschließen.
Das Interface unter "Menüs" zeigt mir jedoch gar nicht das Default-Menü an. Dürfte ich bitte das Duplicator Plugin installieren und eine Kopie der Seite anfertigen? Damit kann ich dies lokal auf der Kopie testen und 3rd Party Plugin testweise deaktivieren. Bitte bestätigen Sie, dass ein aktuelles Backup vorliegt.
das Problem tritt auch lokal isoliert auf. Nicht nur die Sprachsteuerungselemente im Menü werden nicht angezeigt, aktuell sehe ich lokal im Backend das Menü der Standardsprache gar nicht mehr, obwohl es im Frontend in der Originalsprache ausgegeben wird.
Es scheint ein Problem in der Datenbank zu sein. Wir prüfen dies und melden uns wieder.
Das wäre super vielen Dank!
Uns ist auch aufgefallen, dass das System ist insgesamt sehr langsam ist.
Ist damit jetzt die Gesamtdatenbank gemeint oder eine von WPML?
Viele Grüße!