[Gelöst] Nach Erstellen einer Übersetzung für eine Seite bleibt die übersetzte Seite leer (Bricksbuilder) ...
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Der Kunde möchte eine Seite übersetzen, landet jedoch im WordPress Seiten-Editor statt im WPML Übersetzung-Editor. Zudem ist die luxemburgische Übersetzung verschwunden. Solution: Wir haben festgestellt, dass mehrere Bricks Add-ons installiert sind, die möglicherweise nicht für die Nutzung mit WPML zertifiziert sind. Wir empfehlen zu überprüfen, ob Widgets von diesen Add-ons auf der betroffenen Seite verwendet wurden. Zusätzlich haben wir die Seite auf Englisch übersetzt und der Inhalt wird korrekt angezeigt. Es scheint, dass keine Änderungen auf der Seite vorgenommen wurden, die das Problem verursachen könnten.
Falls das Problem weiterhin besteht und diese Lösung nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Für weitere Unterstützung kontaktieren Sie bitte das WPML-Support-Team über das Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Background of the issue:
Ich möchte eine Seite übersetzen. Nach Klick auf das "+" Zeichen der Zielsprache und darauf folgenden Übersetzung wird die Seite in der anderen Sprache zwar angelegt, bleibt aber leer. Ähnlich verhält es sich mit bereits existierenden Seiten. Änderungen z.B. im Layout der Ausgangssprache werden nicht in die Zielsprache übernommen. Muss jede Sprache einzeln nachbearbeiten und folglich alles in bricksbuilder selbst übersetzen. Übersetze sozusagen alles 2 Mal. Sehr mühsam. Das war nicht immer so?
Symptoms:
Nach Erstellen einer Übersetzung für eine Seite bleibt die übersetzte Seite leer (Bricksbuilder) bzw. Änderungen werden nicht übernommen.
Questions:
Warum bleibt die übersetzte Seite leer?
Warum werden Änderungen im Layout der Ausgangssprache nicht in die Zielsprache übernommen?
Sie haben mehrere Bricks Add-ons installiert. Wurden auf der genannten Beispielseite diese Add-ons verwendet? Möglicherweise sind diese nicht für die Nutzung mit WPML zertifiziert. Können Sie bitte prüfen, ob Widgets davon genutzt wurden?
ich habe: Advanced Themer, Bricksable und Max-Addons installiert.
Auf einer neuen Beispielseite versteckter Link habe ich 2 Zeilen zum Übersetzen angelegt. Ohne eines der Add-Ons zu verwenden. Auch hier bleibt die übersetzte Seite leer.
danke für die Info. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
-Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link
ich habe die Seite auf EN übersetzt und der Content wird mir dargestellt: versteckter Link. Ich konnte es nicht reproduzieren. Haben Sie etwas auf der Seite geändert?
danke für's Testen. Bricks wurde in der Zwischenzeit auf 1.11 upgedatet. Weiß nicht, ob das daran liegt. Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Möchte ich die Home-Seite übersetzen oder bearbeiten - ob Englisch oder Luxemburgisch - lande ich nicht im WPML Übersetzung-Editor, sondern im WordPress Seiten-Editor. Das ist auch neu. Nun ist die Luxemburgische Übersetzung verschwunden. Danke für weitere Unterstützung.
Viele Grüße
Daniel
Neue Threads, die von Marcel erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt: