Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach dem Update auf WP 6.8 treten Probleme beim Speichern von Übersetzungen auf. Es erscheinen Fehlermeldungen und eine unendliche Schleife mit der Meldung 'Überprüfung des Inhaltes'.
Solution:
Wir haben den WPML-Cache geleert, was das Problem behoben hat. Bitte führen Sie selbst einige Tests durch, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Sollten die Schwierigkeiten weiterhin auftreten, bitten wir Sie, uns die genauen Schritte zur Reproduktion des Fehlers mitzuteilen.

Falls diese Lösung veraltet erscheint oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
April 16, 2025 um 2:55 pm #16939704

aliciaW-2

Hintergrund des Themas:
Nach dem Update auf WP 6.8 habe ich versucht, den Text auf einer Seite zu ändern. Wenn ich die Übersetzung auf Englisch oder Französisch ansteuere, kann der Text zwar übersetzt werden, aber es treten Probleme auf.

Die Symptome:
WPML gibt Fehlermeldungen aus und dreht unendlich in einer Schleife mit der Info 'Überprüfung des Inhaltes', ohne den Prozess abzuschließen.

Fragen:
Warum werden die Übersetzungen nach dem Update auf WP 6.8 nicht mehr gespeichert?
Wie kann ich die Fehlermeldungen und die unendliche Schleife im Speicherungsprozess beheben?

April 16, 2025 um 3:22 pm #16939840

aliciaW-2

Wir haben auch andere Seiten getestet und es zeigen sich neue Probleme. Wir haben zum Beispiel beim Impressum in DEUTSCH einen Zusatztext eingegeben und dann gespeichert. Bei der Übersetzung auf ENGLISH erschien dieser neue Text für die Übersetzung und liess sich auch speichern. Auf FRANZÖSISCH jedoch erschien der Text gar nicht und WPML gab gleich 100% Übersetzung und Speichermöglichkeit an. Wenn gespeichert wird, dann fehlt der Text auf der französischen Seite Impressum.

Siehe Screenshot -> unterste Textzeile in EN vorhanden - aber FR fehlt der Text !!

Es fällt auch auf, dass die Übersetzungsseite von WPML keine Zebrastreifen-Einteilung mehr anzeigt ... der ganze Text ist auf nur weissem Hintergrund.

WPML scheint komplett instabil zu sein.WPML

WPML_Text_Update_fehlt.jpg
WPML_Text-Update.jpg
April 16, 2025 um 3:38 pm #16939930

aliciaW-2

Wie sollen wir die Credentials für das Admin Login senden ? Backup ist erstellt.

April 16, 2025 um 3:43 pm #16940079

aliciaW-2

PS: sehen sich nach dem Login auf unserer Plattform (live-Plattform!) zuerst einmal das Problem bei der Seite "Impressum" an. Es handelt sich um den Testtext ganz am Schluss des Impressums. Auf DE vorhanden, in EN übersetzt, in FR fehlt der Text gänzlich und kann nicht übersetzt werden.

April 16, 2025 um 3:46 pm #16940088

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe die privaten Zugriffsfelder aktiviert.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

April 16, 2025 um 8:07 pm #16941126

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe einige Standardlösungen ausgeführt und den WPML-Cache geleert. Danach konnte ich die Änderungen am Impressum wie erwartet sehen und problemlos speichern. Zusätzlich habe ich einige Tests mit einer von mir erstellten Seite durchgeführt – auch hier traten keine Probleme auf (der Testinhalt wurde bereits gelöscht).

Bitte führen Sie selbst einige Tests durch und teilen Sie mir mit, ob das Problem weiterhin besteht. Falls es weiterhin auftritt, erläutern Sie mir bitte die genauen Schritte zur Reproduktion des Fehlers.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

April 17, 2025 um 7:19 am #16942126

aliciaW-2

Guten Tag,

Vielen Dank für die Rückmeldung und die Tests. Wir tätigten ein paar Änderungen und konnten soweit beim Übersetzen keine Probleme feststellen. Bis anhin mussten wir noch nie aktiv den WPML-Cache leeren - wo wäre dies zu tun, wenn wieder ein Problem auftritt?

Wie Sie sehen, verwenden wir WP Rocket und gemäss Ihrer Website sollte WPML 100% kompatibel mit WP Rocket sein. Dies ist das einzige aktive Caching-Element auf unserer Site. Kann es auch ein Problem im Zusammenspiel mit WP Rocket sein? Wenn ja, welche Einstellungen in WP Rocket würden dies verursachen?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

April 17, 2025 um 2:40 pm #16944667

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass es sich um einen spezifischen Fehler handelte – es ist unwahrscheinlich, dass er erneut auftritt. Sie können jedoch den Cache von WPML leeren unter:
WPML > Support > Fehlerbehebung > „WPML-Cache leeren“.
Vermeiden Sie es, auf andere Schaltflächen in diesem Bereich zu klicken, und stellen Sie sicher, dass Sie vorher ein vollständiges Backup haben.

Bezüglich WP Rocket: Ja, dieses Plugin ist mit WPML kompatibel. Allerdings hat jede Website unterschiedliche Serverkonfigurationen, Themes und Plugins, was unterschiedliche Cache-Einstellungen erfordern kann. Wenn momentan alles ordnungsgemäß funktioniert, besteht kein Grund, etwas zu ändern.