Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Nach der Migration von einer Testumgebung auf die Live-Umgebung bleiben die Links und Button-Links in der deutschen Version sowie in der Übersetzungsansicht mit der alten URL-Struktur versehen. Trotz Neuregistrierung von WPML, Cache-Leerung, Überprüfung der Permalink-Struktur und Anpassung interner Links über WPML-Einstellungen, aktualisieren sich die Links nicht korrekt auf die Live-URL.
Lösung:
Eine direkte Lösung für das Problem ist derzeit nicht verfügbar. Wir empfehlen die Verwendung unseres Add-ons Sticky Links, das WPML veranlasst, die IDs der Seiten für die Übersetzung zu verwenden. Dadurch wird zwar die URL im Backend als die alte angezeigt, dies ist jedoch nur ein ästhetisches Problem und beeinträchtigt nicht die Funktionalität im Frontend. Weitere Informationen finden Sie hier: Sticky Links Dokumentation

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme, bestätigen Sie die Version der dauerhaften Lösung und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 16 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
August 14, 2024 um 6:51 p.m. #16072257

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie die Details mit mir geteilt haben. Wir prüfen Ihr Problem noch. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich Neuigkeiten habe. Vielen Dank.

August 15, 2024 um 2:53 p.m. #16075089

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

Ich habe mich mit unserem Entwicklerteam abgestimmt, und leider können wir das Problem in dieser Situation nicht direkt lösen. Die Lösung wäre, den Import erneut mit den zuvor genannten Plugins durchzuführen.

Allerdings können Sie unser Add-on Sticky Links verwenden. Mit diesem wird WPML die IDs der Seiten für die Übersetzung verwenden. Der URL wird im Backend zwar weiterhin als der alte angezeigt, aber das ist nur ein ästhetisches Problem und betrifft nicht die Funktionsweise im Frontend.
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/sticky-links/

Ich stehe Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Vielen Dank.