Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat einen Shop in Deutsch erstellt und die Produkte den entsprechenden Kategorien zugeordnet. Auf der deutschen Seite funktioniert alles korrekt, aber in den englischen und niederländischen Versionen erscheint die Meldung "No product categories exist." Außerdem wird ein Menü mit WooCommerce-Endpunkten im Footer nicht übersetzt.
Solution:
Wenn Sie ähnliche Probleme mit der Anzeige von Produktkategorien oder der Übersetzung von Menüs in Ihrem mehrsprachigen WooCommerce-Shop erleben, empfehlen wir Ihnen, zuerst zu überprüfen, ob alle Produktkategorien und Produkte korrekt übersetzt sind. Sie können dies unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Kategorien und Produkte tun. Stellen Sie sicher, dass keine Fehlermeldungen unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Status angezeigt werden.

Falls diese Schritte Ihr Problem nicht lösen oder die Lösung aufgrund von Aktualisierungen oder spezifischen Konfigurationen Ihrer Website irrelevant erscheint, empfehlen wir Ihnen, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Sollten weiterhin Unklarheiten bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von jensM-18 Vor 1 Jahr.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Mai 10, 2024 um 9:48 am #15613780

jensM-18

Hallo,

ich habe einen Shop mit Produkten in Deutsch erstellt und die Produkte entsprechenden Kategorien zugeordnet.
In der Shopübersicht benutze ich ein Widget mit dem Namen "Produkt-Kategorien". Auf der deutschen Seite werden die Produkte, den Kategorien zugeordnet.
In Englisch und Niederländisch taucht die Meldung "No product categories exist." auf.
Könnt ihr mir helfen?

Theme: Avada V7.11.7
versteckter Link

Und unten im Footer habe ich ein Menu mit Woocoomerce-Endpunkten wie

"Bestellungen
Kontodetails
Abmelden
Passwort vergessen"

dieses Menü wird auch nicht übersetzt.

Vielen Dank schon mal in voraus!!!!!! Ich verzweifele, weil ich keine Lösung finde....
Silvia

Mai 10, 2024 um 9:55 am #15613916

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast Du unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Kategorien bereits alles ünbersetzt?

Kategorien werden zudem leer angezeigt, wenn die Produkte noch nicht übersetzt wurden. Sind die Produkte unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Produkte bereits ünbersetzt?

Siehst Du zudem irgendwelche Fehlermeldungen unter WooCommerce > WooCommerce Multilingual & Multi-Currency > Status?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mai 13, 2024 um 7:15 am #15618637

jensM-18

Hallo,

unter Mulitlingual & Multi-Currency > Status steht:

Alle Produkt-Kategorien sind übersetzt.
Alle Produkt Schlagwörter sind übersetzt.
Alle Produkt Versandklasse sind übersetzt.

Allerdings steht dort:
Konfigurationswarnungen: Ihre Produkt-Permalink-Basis ist nicht übersetzt auf: niederländisch/englisch

Muss ich die Urls übersetzen?

Die Produkt-Kategorien, die ich in einer Sidebar anzeigen lassen möchte, sind ja ein Widget. Habe ich das nicht korrekt übersetzt? Zumindest steht in den Übersetzungen auch der Titel noch in Deutsch.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Mai 14, 2024 um 12:22 pm #15625285

jensM-18

Ich löse das Problem jetzt über ein selbsterstelltes Menu und nicht über das Widget.