Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 8 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Oktober 21, 2023 um 1:58 pm #14628525

marcelK-14

Hallo!

Es werden plötzlich keine Produktvarianten in der EN-Version des Webshops im Frontend ausgespielt. Im Backend sind sie aber vorhanden. Die DE-Version funktioniert wunderbar.

Hier ist ein Beispiel, wo man keine Variante auswählen kann:
versteckter Link

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
LG.Marcel

Bildschirmfoto-2023-10-21-um-15.16.48.jpg
Bildschirmfoto-2023-10-21-um-15.16.32.jpg
Bildschirmfoto-2023-10-21-um-15.16.25.jpg
Bildschirmfoto-2023-10-21-um-15.07.51.jpg
Oktober 21, 2023 um 7:27 pm #14629563

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 24, 2023 um 3:52 pm #14649475

Andreas W.

Hallo,

Die Übersetzung der benutzerdefinierten Attribute wird immer im WPML Übersetzungseditor abgeschlossen und hier sind die Felder bei diesem Produkt leer.

Das Problem ist, dass diese Felder im WPML Übersetzungseditor nicht gespeichert werden. Ich vermisse hier im Classic Translation Editor zudem die Checkbox unter jedem Feld, mit welcher man das Feld als "Abgeschlossen" bestätigt.

In der Browser Debug Console liegt ein JavaScript Fehler vor:

Uncaught Error: Minified React error #200; visit versteckter Link for the full message or use the non-minified dev environment for full errors and additional helpful warnings.
at t.render (app.js?ver=4.6.6:595:116072)
at HTMLDocument.<anonymous> (app.js?ver=4.6.6:625:432669)

Ich vermute hier einen Konflikt zwischen WPML und einem weiteren Plugin, welches in den WPML Übersetzungseditor eingreiftm wie MaxButtons oder Counter Numbers PRO oder gar eines der zahlreichen Custom Snippets.

Um dies genauer zu untersuchen, muss ich eine Kopie der Website anlegen und ich werde mich wieder melden, sobald ich damit fertig bin.

---

Ich habe zudem die Produkt Permalink Base übersetzt und in den WordPress Permalinks die WooCommerce Permalinks der korrekten Ausgangssprache zugeordnet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 24, 2023 um 4:02 pm #14649501

marcelK-14

Hallo Andreas,

Danke Dir für das bisherige Update. Das Problem mit den Varianten ist erst relativ neu.
Es ist erst seit dem der Webshop auf PHP 8 umgestellt wurde und entsprechend alle Plugins upgedatet wurden.
Davor funktionierte alles wunderbar und ohne Fehler.
Vielleicht hilft Dir diese Information etwas.

Mit besten Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
Marcel

Oktober 25, 2023 um 10:56 am #14659885

Andreas W.

Hallo Marcel,

Ich habe die Ursache des Problems leider bislang noch nicht herausfinden können und bitte Dich um noch etwas Geduld.

Was ich soweit bestätigen kann ist, dass das Problem bestehen bleibt, wenn ich mit dem Twenty Twenty One Theme und alleine WooCommerce und WPML (inkl. Addons) teste und auch das erneute Übersetzen des betroffenen Produktes löst das Problem hier nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 25, 2023 um 11:32 am #14660299

marcelK-14

Hallo Andreas,

erst einmal vielen lieben Dank für Dein Update zu dem Problem.
Ich warte dann auf Deine erneute Rückmeldung mit einer hoffentlich "einfachen" Lösung des Problems mit den Varianten. Ich bin da guter Dinge. 🙂

Danke und Grüße
Marcel

Oktober 25, 2023 um 5:51 pm #14663963

Andreas W.

Hallo,

Ich kann das Problem aktuell auf einem neuen Produkt nicht replizieren.

Hierbei verwende ich das globale Attribute "A/D Auflösung" und ein benutzerdefiniertes Attribut, dass direkt im Produkt festgelegt wird.

Danach habe ich dann sogar nochmals exakt mit dem gleichen benutzerdefinierten Attribut, welches Du auf Deinem Produkt verwendest getestet, also "Art der Eingänge".

Was im Grunde an Deinem Beispielprodukt seltsam ist, ist das Du anscheined ein benutzerdefiniertes Attribute namens "A/D Auflösung" angelegt hast. Dieses exsitiert aber bereits als globales Attribut und Du solltest in diesem Fall das globale Attribut anwenden.

Kannst Du das bitte ebenfalls einmal auf Deiner Website testen und das betroffene Produkt erneut erstellen und übersetzen?

Sollte sich das Problem auf diese Weise lösen, dann lösche bitte das alte,beschädigte Produkt und ersetze es mit der neuen Version.

Das wäre in diesem Ausnahmefall wohl die schnellste Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 26, 2023 um 9:24 am #14668561

marcelK-14

Hallo Andreas,

ich habe mir das angesehen und nach Deinen Anweisungen umgesetzt.
So funktioniert es wunderbar. Ich gebe das nun so an meinen Kunden weiter und bitte Ihn demnächst darauf zu achten Eigenschaften anzulegen und auch nur globale zu verwenden.

Danke Dir und Grüße
Marcel