Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Januar 26, 2024 um 4:47 pm #15231220

Patrick

Das Backend ist sehr langsam, besonders die Menüs die haben teilweise eine Ladezeit von 60 Sekunden. Die Datenbank ist nur 159,3 MiB groß.

Wir können die Ladezeit auf WPML und GF zurück führen, wir bauen ACF + Gutenberg.

Siehe Screenshots vom Profiler.

Da wir nich mehr weiter wissen, wenden wir uns an den Support.

Screenshot 2024-01-26 174333.png
2024-01-17_513648_plugins.png
Januar 26, 2024 um 7:11 pm #15231592

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Das sieht so aus, als liegen hier PHP Fehler ziwschen verschiedenen Plugins vor.

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 27, 2024 um 6:42 am #15232097

Patrick

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich brauch bitte noch mal die Funktion die Logindaten zu senden.

Januar 27, 2024 um 6:52 pm #15233218

Andreas W.

Hallo,

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 31, 2024 um 5:01 pm #15250761

Andreas W.

Das Aufrufen der Menüs dauert hier auch dann sehr lange, wenn ich WPML deaktiviere.

Das Problem scheint daher nicht durch WPML verursacht zu werden.

Ich empfehle:

Lege eine Kopie, bzw. ein Staging der Website an und versuche, die Website mit minimalem Setup auszuführen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht?

1) Deaktiviere alle Plugins

2) Sollte das Problem nun verschwindet, beginne damit, die Plugins einzeln zu reaktivieren, oder aktivieren Sie sie in kleinen Gruppen. Überprüfe auf diese Weise, an welchen Stellen das Problem erneut auftritt, um das Plugin anzuzeigen, das das Problem verursacht.

3) Wenn dies die Ursache des Problems nicht geklärt hat, wechsle bitte zu einem Standardthema wie Twenty Twenty-One, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem Thema zusammenhängt.

Zum WPML:
Bitte aktiviere hier ebenfalls das Plugin "WPML String Translation".

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Februar 5, 2024 um 10:46 pm #15268504

Patrick

Hallo Andreas,

ich hab nun alle Plugins durch und hab das Theme getestet, die Ladezeit des Menüs war bei dem Test: 105.3766s davon waren 99s WPML, siehe Screenshots anbei.

Von den 99s waren es 28s die datei /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/functions.php

Die Funktion get_terms_filter in der wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/inc/wp-nav-menus/class-wpml-nav-menu.php benötigt bei dem Call 9.991686s

Wie können wir hier weiter vorgehen? Ich kann keine Ahnung. 😉

Screenshot 2024-02-05 234458.png
Screenshot 2024-02-05 234200.png
Screenshot 2024-02-05 233614.png
Screenshot 2024-02-05 233541.png
2024-02-05_172204_plugins.png
Februar 6, 2024 um 2:56 pm #15272521

Andreas W.

Aus meiner Sicht verschwindet dieses Problem, wenn ich "Advanced Custom Fields: Extended PRO" deaktiviere.

WPML ist aktuell auf der Website deaktiviert und versteckter Link lädt in etwa 11-13 Sekunden.

Deaktiviere ich "Advanced Custom Fields: Extended PRO" lädt die Seite in 1.9 Sekunden und aktiviere ich WPML erneut dann sind es 2.6 Sekunden.

Ein Einfluss von 0.7 durch WPML ist zu erwarten und das Problem tritt nur dann auf, wenn "Advanced Custom Fields: Extended PRO" aktiviert ist.

Ist dieses Plugin für die Website zwingend notwendig? Fall ja, dann können wir gerne versuchen das zu replizieren und eskalieren, aber die Ursache scheint hier nicht bei WPML zu liegen.

Es würde deshalb zunächst empfehlen den "ACF Extended"-Support zu kontaktieren.

Das Thema „[Geschlossen] Sehr langsames Backend, besonders Menüs (nav-menus)“ ist für neue Antworten geschlossen.