Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde erhält Bestätigungsmails in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Französisch, Englisch), obwohl der Shop nur Deutsch und Französisch unterstützt. Es wurde festgestellt, dass das Problem mit dem FluentSMTP Plugin zusammenhängt, das nicht vollständig mit WPML kompatibel ist.
Solution:
Wir empfehlen die Verwendung eines anderen SMTP Plugins, das vollständig mit WPML kompatibel ist. Dies hat das Problem für den Kunden gelöst. Falls Sie ähnliche Probleme erleben, prüfen Sie bitte die Kompatibilität Ihres SMTP Plugins mit WPML. Sie können auch das Plugin WP Mail Logging installieren, um detaillierte Informationen über die gesendeten E-Mails zu erhalten und die Ursache des Problems besser zu verstehen.

Falls diese Lösung für Sie nicht relevant ist, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit den bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 25 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 9 Monaten, 4 Wochen.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
August 20, 2024 um 2:58 pm #16087560

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Simon,

vielen Dank! Ich melde mich erneut, sobald wir weitere Details dazu haben.

Viele Grüße
Marcel

August 23, 2024 um 10:09 am #16098091

Marcel
Unterstützer

Hallo Simon,

der Download über Google Drive lässt sich für mich leider nicht herunterladen. Nach weniger als 50% bricht der Download immer ab. Selbst mit einem Downloadmanager muss ich den Download immer von vorne starten. Sie können versuchen, die Dateigröße zu verkleinern oder einen anderen Dienst wie WeTransfer zu verwenden. Sie können grundsätzlich alle Uploads zuvor entfernen, um die Größe zu verkleinern.

Ich habe es mir daher erneut auf der Staging genauer angesehen und kann das Problem in der aktuellen Konfiguration nicht reproduzieren. Die Benachrichtigung einer französischen Bestellung war mit deutschen und englischem Adminaccount immer in Deutsch: versteckter Link.

Ich habe nun alle 32 inaktiven Plugins reaktiviert und es tritt weiterhin nicht auf. Ich konnte es nicht reproduzieren, die Meldung an den Admin in einer anderen Sprache außer Deutsch zu erhalten. Die neueste Bestellung wurde mit allen aktiven Plugins ausgelöst.

Viele Grüße
Marcel

August 26, 2024 um 8:06 am #16102984

simonA-16

Hi Marcel

Am besten gebe ich dir kurz Access zum myKinsta Dashboard der Stagingseite. Dort kannst du das Backup dann downloaden. So funktioniert es sicher. Dazu benötige ich eine Email Adresse, welche ich dort hinterlegen kann. Schick mir doch kurz deine Mail dann werde ich dich einladen.

August 26, 2024 um 12:59 pm #16104606

simonA-16

Hallo Marcel

Ja das Problem mit der Sprache tritt leider immer noch auf täglich. Wie es ausgelöst wird, weiss ich leider immer noch nicht. Zudem gibt es ja noch den Bug, dass wir die Sprache nicht korrekt einstellen können bei den Storno Mails. (haben wir im Zuge dieses Tickets herausgefunden). Würde es was bringen, wenn wir euch Zugang zu unserem New Relic Account geben würden und APM aktiveren?

Gruss
Simon

August 26, 2024 um 1:23 pm #16104729

Marcel
Unterstützer

Hallo Simon,

leider hilft uns das nicht weiter. Um eine Lösung zu finden, benötigen wir konkrete Schritte, wie wir das Problem reproduzieren können. Aktuell kann ich es in der Staging-Umgebung nicht nachstellen und daher auch keine Lösung erarbeiten. Können Sie meinen Test bestätigen?

Zudem gibt es ja noch den Bug, dass wir die Sprache nicht korrekt einstellen können bei den Storno Mails. (haben wir im Zuge dieses Tickets herausgefunden).

Sie können versuchen den Eintrag dafür via die WPML String Translation Tabelle zu ändern: https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/. Falls das Problem mit den Storno-Mails weiterhin auftritt, können Sie gerne ein separates Ticket anlegen, damit wir es gesondert prüfen können. Lassen Sie uns in diesem Ticket auf das Problem mit der Sprache der Admin-Mails konzentrieren.

Viele Grüße
Marcel

August 26, 2024 um 1:28 pm #16104784

simonA-16

Hallo Marcel

Ja klar konzentrieren wir uns auf das Problem in diesem Ticket mit den Admin Mails. Wir haben die Mails von der Staging gesehen und ich kann bestätigen, dass dort alles funktioniert hat. Der einzige Unterschied zu Live wäre demnach das FluentSMTP Plugin, welches auf Staging deaktiviert ist. Eventuell liegt der Fehler dort?

August 26, 2024 um 2:13 pm #16105165

Marcel
Unterstützer

Hallo Simon,

dies kann durchaus die Ursache sein. Wenn möglich, konfigurieren Sie dies bitte auf der Staging identisch, um dies als Fehlerquelle auszuschließen.

Viele Grüße
Marcel

August 27, 2024 um 1:18 pm #16110164

simonA-16

Hi Marcel

Ich habe nun das FluentSMTP Plugin deaktiviert und ein anderes SMTP Plugin installiert und konfiguriert. Jetzt prüfe ich mal, ob der Fehler weiterhin auftritt. Ich melde mich sobald ich mehr Daten habe. Ich vermute dass der Fehler damit zusammenhängt.

August 27, 2024 um 1:37 pm #16110268

Marcel
Unterstützer

Hallo Simon,

danke für die Info, geht in Ordnung!

Viele Grüße
Marcel

August 29, 2024 um 10:58 am #16119470

simonA-16

Hi Marcel

Das Problem hat sich gelöst durch die Verwendung eines anderen SMTP Plugins. Der Fehler lag bei FluentSMTP, welches nicht voll mit WPML kompatibel zu sein scheint.
Somit können wir dieses Ticket hier schliessen. Vielen Dank für euren Support.

Gruss
Simon

August 29, 2024 um 1:37 pm #16120375

Marcel
Unterstützer

Hallo Simon,

danke für die Rückmeldung. Ich markiere das Ticket somit als gelöst.

Viele Grüße
Marcel