Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
September 27, 2023 um 3:47 pm #14475793

Claus

Ja, auf der Staging, kann ich nur keine Backups mehr ziehen, z.B. über All in One Migration. Sobald das WMPL aus ist, geht das Backup wieder. Meine Frage war eher, ob man auf der versteckter Link nicht WMPL neu aufsetzen könnte. Oder den Wizard neu starten könnte, weil auf den Staging läuft es ja richtig mit dem gleichen Settings von Plugins und Themes. Deswegen dachte ich, könnte ein neu aufsetzen des WMPL gut sein. Oder ist dann alles mit der zweiten Sprache gelöscht? Wie gesagt, gehe ja alle anderen Plugins außer WMPL. Das ist schon komisch. Ich freue mich auf dein Feedback. Gruß Claus

September 28, 2023 um 6:17 am #14478581

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Claus,

Ich konnte das Problem auf versteckter Link beim Generieren eines Packages in All In One WP Migration nun bestätigen.

Kann nicht exportieren
Kann Export nicht ausführen. Lade die Seite neu und versuch es erneut

Deaktiviere ich unsere Plugins, funktioniert es.

Teste ich allerdings nur mit unseren WPML Plugin und All In One WP Migration, dann funktioniert es auch - also ist das kein reines WPML Problem, sondern ein Problem, dass nur dann auftritt, wenn WPML zusammen mit anderen installierten Plugins aktiv ist.

Die Ursache des Problem könnte somit wohl auch eher in einem anderen Plugin und nicht in WPML liegen.

Soll bedeuten, man müssten nun auf dem Staging alle Plugins nach und nach aktivieren, um festzustellen, an welchem Punkt das Problem erneut auftritt und dass kann einiges an Zeit beanspruchen.

Es wäre im Grunde in diesem Fall, da das Problem nur auf dem Staging auftritt, schneller und einfacher WPML oder gar alle Plugins zu deaktivieren, dann das Package zu erstellen, zu migrieren und dann auf der migrierten Website alle Plugins wieder zu aktivieren.

Wäre das ein annehmbarer Workaround?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] Split: All In One WP Migration – kein Backup möglich, wenn WPML aktiv ist' ist für neue Antworten geschlossen.