Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat festgestellt, dass trotz der Einstellung 'alle Inhalte übersetzen' auf einer Seite Inhalte bei der Übersetzung fehlen.
Solution:
Wir haben den Kunden um ein konkretes Beispiel gebeten, wo das Problem auftritt, um schneller eine Lösung finden zu können.

Sollte diese Lösung für Sie irrelevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen Ihnen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von christinaE-7 Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Februar 21, 2024 um 10:33 a.m. #15326949

christinaE-7

Hallo,

danke, dass ihr das Problem gefunden habt. Der Lösungsvorschlag hat funktioniert. 🙂 Die Einstellung lies sich ändern zur automatischen Übersetzung. Super. Danke.

Auf einer Seite fehlen aktuell immernoch Inhalte bei der Übersetzung. Also die Einstellung ändern, hat das nicht behoben, obwohl ich "alle Inhalte übersetzen" ausgewählt hatte.
Habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank für eure Bemühungen und viele Grüße

Februar 21, 2024 um 1:27 p.m. #15328212

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

Können Sie mir ein konkretes Beispiel geben, wo dies auftritt? So kann ich schneller eine Lösung finden. Danke.

Februar 22, 2024 um 1:44 p.m. #15333828

christinaE-7

Also speziell bei einer Seite tritt das an mehreren Stellen auf. Und egal was ich versucht habe, die Englische Seite ist auch bis jetzt, mit der inzwischen automatischen Übersetzung, nicht vollständig und teilweise werden komplett andere Produkte angezeigt, eines sogar doppelt, was ich irgendwie auch derzeit noch nicht nachvollziehen kann. (Siehe Links unten)
Auch wurden die Produkte, die ich gestern angelegt bzw veröffentlicht habe nicht automatisch übersetzt, sondern ich musste sie über den Übersetzungsmanager übersetzen lassen. Die automatische Übersetzung funktioniert aber bei den Seiten bisher, ich dachte allerdings, dass dies bei den Produkten auch klappt? Generell ist immernoch doch sehr viel, was manuell übersetzt werden muss, die Produktkategorien zum Beispiel musste ich vorhin auch manuell übersetzen. Ich hatte tatsächlich gehofft, dass die automatische Übersetzung alles automatisch übersetzen würde...

Seite auf Deutsch: versteckter Link

Seite auf Englisch: versteckter Link

Februar 22, 2024 um 5:08 p.m. #15335068

christinaE-7

Ich konnte das Problem inzwischen lösen bzw. zumindest verbessern, anscheinend waren es zum Teil falsche Einstellungen in WPML. Bei den Einstellungen "Beitragstypen-Übersetzung" hatte ich bei den meisten Sachen noch die mittlere Spalte als Einstellung. Anscheinend muss bei der automatischen Übersetzung überall die linke Spalte gewählt werden, damit das funktioniert, das war mir nicht klar gewesen. Zum anderen scheint es am Browser zu liegen. Trotz dass ich den Browser cache gelehrt habe stimmen die Darstellungen der Übersetzten Seiten in Firefox oft nicht. In Safari sind sie aber richtig angezeigt habe ich festgestellt. Aber ich habe beschlossen, ich halte mich jetzt damit erstmal nicht weiter auf. Vielen Dank für eure Bemühungen und eure Hilfe. Viele Grüße