[Gelöst] Split: Kontaktformular - Conditional Fields not working
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie feststellen, dass bedingte Felder in der englischen Version Ihrer Kontaktformulare nicht funktionieren, liegt das Problem möglicherweise am Design des Widgets. Speziell bei der Verwendung von Radio Buttons, wo input value und label content denselben Wert verwenden, was zu Konflikten führt. Solution: Als vorübergehende Lösung empfehlen wir, die Option Values der Radio Buttons nicht zu übersetzen, sondern sie 1 zu 1 zu übernehmen. Für eine dauerhaftere Lösung: 1) Öffnen Sie die übersetzte Seite mit dem Divi-Editor. 2) Entfernen Sie die Bedingung und fügen Sie sie erneut hinzu. 3) Speichern Sie die Seite. Beachten Sie, dass diese Schritte erneut durchgeführt werden müssen, wenn die Seite erneut mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt wird. Alternativ können Sie den WPML Übersetzungseditor für diese spezielle Seite ausschalten und die Seite manuell übersetzen. Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung: Manuelles Übersetzen Ihrer Website.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir, ein neues Support-Ticket zu eröffnen und die aktuellen bekannten Probleme unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum: WPML Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hallo Andreas,
entschuldige bitte meine späte Antwort. Schau dir doch bitte noch die Kontaktformulare an. In der englischen Version gehen die bedingten Felder überhaupt nicht.
Bitte versuche das Problem auf folgender Test Site zu replizieren:
Ein-Klick-Anmeldung: versteckter Link
Divi und WPML sind bereits in den aktuellsten Versionen installiert. Sollten weitere Divi Addons in das Problem eingreifen, dann müsstest Du diese selbst bereitstellen.
Hinterlass mir bitte einen kurze Nachicht nach DeineM Test auf diesem Ticket.
Es handelt sich hier wohl um den Radio Button, wieso sich das Problem nicht replizieren lässt ist mir momentan unklar, aber es könnte daran liegen, dass Du ein globale Modul in Divi für das Formular verwendest.
Ich bitte Dich nochmals darum zu versuchen das Problem zu replizieren und auch die verwendeten Divi Zusatzplugin zu installieren, da diese ebenso mit dem Problem in Verbindung stehen könnten.
Hallo Andreas,
ich wollte mir gerade noch einmal die Seiten ansehen - leider bekomme ich nur noch weiße Seiten? Davor tratt das Problem im Kontaktformular auch auf deiner Seite auf, dass wenn im Radio-Form z.B. E-Mail ausgewählt wurde, im Englischen kein E-Mail-Feld angezeigt wird.
Hallo Andreas,
um Fehler auszuschließen habe ich eine neue Seite nur mit einem neuen Kontaktformular erstellt. versteckter Link.
Das Probleme tritt hier auch auf, dass das Feld E-Mail im Englischen nicht angezeigt wird, wenn im Radio Button Mail ausgewählt ist.
Und wie genau wurde diese bedingte Logik erziehlt?
Ich sehe keine aktivierte Options dazu im originalen Divi Formular.
Sollte die Logik beim Übersetzen nicht kopiert werden, würde ich empfehlen auf der übersetzen Seite im Formular die gleiche Logik manuell zu hinterlegen.
Das Problem ist, dass das Widget diese Label ebenso als Values verwendet, bzw. das gleiche Feld für beide Attribute anwendet, was so nicht korrekt ist.
Beim Radio Button verwenden input value und label content den gleichen Wert (%8$s) in .../wp-content/themes/Divi/includes/builder/module/ContactFormItem.php
Das müsste im Grunde vom Widget-Entwickler selbst angepasst werden, damit der input value unberührt bleibt und nicht den gleichen Inhalt wie der Label Text verwendet.
Als Workaround:
1) Öffne die übersetzte Seite mit dem Divi-Editor.
2) Entferne die Bedingung und fügen Sie sie erneut hinzu.
3) Speichern Sie die Seite.
Allerdings muss dies erneut durchgeführt werden, sollte die Seite erneut mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt werden.
Du kannst den WPML Übersetzungseditor aber auch für diese spezielle Seite ausschalten und die Seite alleine manuell übersetzen.