Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Wochen, 1 Tag.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Januar 15, 2026 um 10:57 a.m. #17732692

katrinW-5

wo kann ich einstellen, dass der Sprachumschalter die aktuell ausgewählte Sprache nicht anzeigen soll?

Januar 15, 2026 um 11:32 a.m. #17732877

katrinW-5

Ich habe jetzt versucht einen Work around zu machen und ein Top Bar Menu 2 erstellt, für den Fall, dass der Sprachumschalter nur an einer Stelle platziert werden kann, aber das funktioniert auch nicht. Im Standard-Header ist der Umschalter weiterhin nicht sichtbar.

Als zweites habe ich das Elementor Widget Sprachumschalter hinzugefügt.
Auch das ist im Standard Header nicht sichtbar. Im Transparenten Header ist es aber sichtbar.

Woran kann das liegen?

Januar 15, 2026 um 1:29 p.m. #17733680

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe. Zuerst fragten Sie, wie man die aktuelle Sprache im Sprachumschalter ausblendet. Danach berichteten Sie, dass der Sprachumschalter gar nicht angezeigt wird.

Welches Problem tritt derzeit genau auf?

Wenn möglich, senden Sie bitte Screenshots oder Bildschirmaufnahmen, damit ich besser nachvollziehen kann, was passiert.