Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde versucht, den Sprachumschalter so zu konfigurieren, dass die englische Seite in einem neuen Tab geöffnet wird, wenn man CMD + Klick (Windows: STRG + Klick) verwendet. Die Tastenkombination öffnet die Seite jedoch im gleichen Tab, obwohl die Option 'Rechte Maustaste -> in neuem Tab öffnen' funktioniert.
Lösung:
Wir haben keine spezielle Funktion implementiert, die das Öffnen des Links in einem neuen Tab beim Verwenden von CMD + KLICK verhindern würde. Wir empfehlen, zu testen, ob dieses Verhalten auch auftritt, wenn nur WPML aktiv ist und ein WordPress-Standard-Theme verwendet wird.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Mihai Apetrei Vor 10 Monaten, 3 Wochen.

Assistiert von: Mihai Apetrei.

Autor Beiträge
August 7, 2024 um 8:52 am #16046800

keitelU

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, den Sprachumschalter auf unserer Website versteckter Link so zu konfigurieren, dass die englische Seite in einem neuen Tab geöffnet wird, wenn man CMD + Klick (Windows: STRG + Klick) verwendet. Der Sprachumschalter funktioniert ansonsten wie gewünscht. Nach einiger Recherche haben wir festgestellt, dass das Skript xdomain-data.js diesen Effekt verhindert.

Die Symptome:
Die Tastenkombination CMD + Klick (Windows: STRG + Klick) öffnet die englische Seite nicht in einem neuen Tab, sondern im gleichen Tab. Rechte Maustaste -> in neuem Tab öffnen funktioniert jedoch.

Fragen:
Gibt es einen technischen Hintergrund für diese Funktion?
Gibt es einen Workaround, der uns hier helfen kann?

August 7, 2024 um 9:11 pm #16049911

Mihai Apetrei
WPML-Unterstützer seit 03/2018

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Bucharest (GMT+03:00)

Hallo.

Die Website sieht momentan ziemlich kaputt aus - hier ist ein Screenshot von dem, was ich sehe:
versteckter Link

Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt den Sprachumschalter finden kann.

Außerdem ist mir keine spezielle Funktion bekannt, die unsere Entwickler implementiert haben, die das Öffnen des Links in einem neuen Tab beim Verwenden von CMD + KLICK verhindern würde. Ich benutze diesen Befehl auch ständig und weiß, dass er sehr nützlich ist.

Vielleicht kannst du testen, ob dies auch passiert, wenn nur WPML aktiv ist und ein WordPress-Standard-Theme verwendet wird.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich.

Mihai Apetrei