Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 3 Tage.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Dezember 4, 2024 unter 5:52 pm #16478299

martinW-39

Hallo,

die Anweisungen zur Problemlösung konnte ich noch nicht durchführen, da ich hierfür erst Rücksprachen halten muss. Diese Vorgänge sind an einer Seite die Live ist sehr große Eingriffe.

Zudem habe ich noch 2 konkrete Fragen
a) Was genau meinen Sie mit "Beim Zugriff auf den Übersetzungseditor von WPML stellte ich fest, dass der Seiteninhalt nicht zur Übersetzung angezeigt wurde." Die Seiteninhalte sind teilweise übersetzbar. Was genau sehen Sie hier als Problem - damit das nachvollziehen kann und auch prüfen kann - wenn die Schritte durchgeführt sind ob ich es lösen kann.

b) die Thematik mit der Übersetzung der Links aus den Menüs ist aktuell dringend. Lässt sich das nur lösen wenn alles behoben ist, oder hat das eine andere Ursache? Gerne hier nochmal spezifisch drauf schauen. Als Zwischenlösung ist hier nun ein Skript implementiert, dieses wird aber nicht ausgelöst wenn man im Backend eingeloggt ist.

Vielen Dank

Dezember 4, 2024 unter 7:41 pm #16478511

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

haben Sie den vorherigen Zugang entfernt? Ich habe versucht, mich mit den zuletzt von Ihnen gesendeten Zugangsdaten auf Ihrer Website anzumelden, aber es trat ein Fehler auf.

In der lokalen Kopie Ihrer Website, die ich habe (die jedoch nicht auf dem neuesten Stand ist), konnte ich keine nicht übersetzten Begriffe im Menü finden. Welcher Begriff ist betroffen?

Bitte seien Sie bei der Beschreibung von Problemen immer so präzise wie möglich. Bringen Sie Beispiele und Screenshots, die genau und objektiv zeigen, was passiert.

Dezember 5, 2024 unter 7:01 am #16479341

martinW-39

Hallo,

da ich Ihnen immer nur einen temporären Nutzer geben kann, ist dieser Zugang nicht mehr verfügbar. Wenn Sie einen neuen Nutzer brauchen, müssen Sie mir nochmal das Feld dafür frei schalten.

Die Probleme mit den nicht übersetzten Links müssen aber auch schon in der von Ihnen kopierten Version vorhanden sein. Konkret geht es hier wie in einer Nachricht von mir aus dem anderen Ticket beschrieben. (Siehe Screenshot hier ist der Link für die deutsche Seite für das englische Menü hinterlegt)

Wie bereits erwähnt ist für abgemeldete Nutzer nun ein Skript aktiviert.

Our competences > Cloud solutions teilweise Links nicht übersetzt.
Konkrete Links nicht übersetzt:
- ERP | Microsoft Dynamics 365 Business Central + industry-specific apps (DYCE)
- CRM | Microsoft Dynamics 365 Sales
- ITSM | Jira Service Management

Our competences > DYCE: cloud-based ERP extensions
Alle Links bis auf "All DYCE apps at a glance" nicht übersetzt

About us > Latest News
Konkrete Links nicht übersetzt
- News
- Industry knowledge
- Success stories
- Events
- Webcasts
- Singhammer Insights

Bildschirmfoto 2024-12-05 um 07.34.43.png
Dezember 5, 2024 unter 2:55 pm #16482442

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie die Details mitgeteilt haben.

Da Beaver Builder eine spezifische Implementierung für Mega-Menüs hat, ist es erforderlich, die Links in den Elementen unter Beaver Builder > Saved Rows zu übersetzen.

Zum Beispiel befinden sich einige der Links im Mega-Menü im Element "Menu 1 : Unsere Kompetenzen" und sind nicht übersetzt. Bitte erstellen Sie ein Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu Beaver Builder > Saved Rows.
2. Klicken Sie auf das Stiftsymbol, um die Übersetzung von Menu 1 : Unsere Kompetenzen zu bearbeiten.
3. Suchen Sie nach nicht übersetzten Links in der Suchleiste und fügen Sie die Übersetzungen hinzu.

Auf der Kopie Ihrer Website musste ich auf die alte Version des Übersetzungseditors wechseln, da die aktuelle nicht funktionierte. Falls dies auch bei Ihnen der Fall ist, können Sie zum alten Editor wechseln, indem Sie oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken und die Option "Use previous version of ATE" auswählen.

Führen Sie diesen Vorgang für alle Links durch.

Ich habe einen Screenshot hinzugefügt, der ein Beispiel für die Suchfunktion im alten Editor zeigt. Befolgen Sie diese Schritte. Auf der Kopie hat es funktioniert.

Advanced Translation Editor - WPML.jpeg
Dezember 12, 2024 unter 12:46 pm #16507879

martinW-39

Hängt das hier mit dem ähnlichen Problem mit dem Übersetzungseditor wie im anderen Ticket zusammen?

Dezember 12, 2024 unter 5:03 pm #16509053

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Guten Tag,

Das könnte sein. Ich habe im anderen Ticket um Zugang gebeten und werde die Probleme direkt analysieren um dies zu prüfen.

Wurde das Problem mit den Menüs gelöst?