Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 7:00 – 12:00 -
- 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 13:00 – 16:00 -

Unterstützt die Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 10 Monaten, 2 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
Dezember 26, 2023 unter 1:50 pm #15130295

christianD-67

Hallo. Ich möchte eine Englische Webseite auf Deutsch und Französisch übersetzen. Das klappt gut, aber die eine Seite versteckter Link wird nur teilweise auf Deutsch und Französisch übersetzt. Im Erweiterten Übersetzungs-Editor fehlen viele Teile, siehe Screenshot. Die ganze Seite beinhaltet nur DIVI Text Module. Ich verstehe nicht, warum einige zur Übersetzung angezeigt werden, und der grösste Teil nicht.

DE: versteckter Link
FR: versteckter Link

Etwas ähnliches habe ich auf der Seite versteckter Link Der meiste Inhalt erscheint im Erweiterten Übersetzungs-Editor, aber der Link "/ariane-baer-hammer" aus dem ersten Personen Modul nicht. Alle anderen Links aus den anderen 5 Personen Modulen werden angezeigt. Auch die Suche nach dem Link unter "search content in original language" verlief ergebnislos.

screenshot.png
Dezember 26, 2023 unter 2:12 pm #15130318

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

danke, dass Sie die Informationen geteilt haben. Es scheint, dass Ihre Einstellungen korrekt sind und es sich um einen Fehler handelt.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link

Dezember 26, 2023 unter 4:28 pm #15130512

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Die Zugangsdaten, die Sie mir geschickt haben, scheinen falsch zu sein. Können Sie das bitte überprüfen? Ich habe die private Box aktiviert.

Dezember 27, 2023 unter 1:18 pm #15132149

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

nachdem ich Ihr Problem anhand einer lokalen Kopie untersucht habe, stellte ich fest, dass die Seite "Principles" anscheinend auf Französisch erstellt wurde, anstatt in der Standardsprache Ihrer Website (Englisch). Wenn Sie die englische Version der Seite überprüfen, ist sie sowohl im Frontend als auch im Backend Ihrer Website leer.

Eine Lösung wäre, diese Seite komplett zu löschen (sie in den Papierkorb verschieben und anschließend vollständig löschen) und von Grund auf neu zu erstellen. Ich weiß, dass dies nicht die optimale Lösung ist, aber da es sich um ein isoliertes Problem zu handeln scheint, sollte es nicht wieder vorkommen. Bitte tun Sie das und lassen Sie mich wissen, ob das Ihr Problem löst.

Was die Team-Seite betrifft, konnte ich keine unübersetzten Teile finden, alles scheint wie erwartet zu funktionieren. Könnten Sie mir mitteilen, ob es wie erwartet funktioniert und, falls nicht, was die spezifischen Probleme sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Dezember 27, 2023 unter 4:45 pm #15132909

christianD-67

Ja, die Seite "Principles" war heute leer. Aber bis gestern war die Seite nicht leer. Ich habe das Backup von gestern eingespielt, es ist wieder alles da und auf englisch. Aber auf dem Übersetzungeditor fehlen die Inhalte der meisten Text Module immer noch.

Auf der Seite "Team" möchte ich den Link "/ariane-baer-hammer" aus dem ersten Person Modul übersetzen. Bei den anderen 5 Person Modulen wird der entsprechende Link angezeigt und zur Übersetzung angeboten.

Dezember 27, 2023 unter 6:42 pm #15133194

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

danke, dass Sie die Informationen geteilt haben. Ich habe eine lokale Kopie Ihrer aktualisierten Website erstellt und konnte das Problem lösen. Es scheint, dass es ein Problem beim Registrieren der Texte mit WPML gab. Bitte folgen Sie den folgenden Schritten:

1. Bearbeiten Sie die Seite "Principles" in der Originalsprache, machen Sie eine kleine Änderung und speichern Sie. Das Hinzufügen eines Leerzeichens am Ende eines beliebigen Textes ist ausreichend.
2. Fügen Sie auf der Seite "Team" die vollständige URL versteckter Link für die betreffende Person hinzu und speichern Sie die Seite.
3. Übersetzen Sie die Seiten wie gewohnt. Die fehlenden Texte sollten nun zur Übersetzung verfügbar sein.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Wenn Sie während des Prozesses Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Feiertage und hoffe, dass Sie den Urlaub genießen können!

Dezember 28, 2023 unter 5:20 am #15133653

christianD-67

Hallo. Ich habe all Deine Empfehlungen umgesetzt, aber leider sind die Probleme unverändert:

- Auf der Seite "Principles" habe ich mehrere Leerzeichen eingefügt und Worte wie "Test". Aber die fehlenden Texte stehen nicht zur Übersetzung.

- Auf der Seite "Team" habe ich den ganzen Link eingefügt. Aber er steht auch nicht zur Übersetzung, auch wird er in der Suche nicht gefunden.

- Auch auf anderen Seiten werden mir Links nicht zur Übersetzung angezeigt, z.B. auch der Seite versteckter Link sind zwei Links (Pfeile) zu versteckter Link und versteckter Link. Wo sind die im Übersetzungs-Editor?

Dezember 28, 2023 unter 2:17 pm #15135049

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

ich entschuldige mich, dass die Lösung auf Ihrer Website nicht funktioniert hat, obwohl sie in meiner lokalen Kopie erfolgreich war.

Bezüglich des ersten Problems habe ich eine kleine Änderung an "Principles" vorgenommen, den Cache gelöscht, und es scheint, dass die Texte nun registriert sind. Bitte bestätigen Sie mir dies.

Bezüglich der Links konnte ich das Problem lokal lösen, aber leider funktioniert die Lösung nicht auf der Live-Version Ihrer Website. Ich habe Ihr Problem an unser Entwicklerteam weitergeleitet, das nach einer dauerhaften Lösung suchen wird. Dies dauert normalerweise einige Tage.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und werde mich melden, sobald ich Rückmeldung von meinen Kollegen erhalte.

Ich wünsche Ihnen ein großartiges neues Jahr.

Dezember 28, 2023 unter 6:11 pm #15135567

christianD-67

Danke Dir für Deine Hilfe. Ja, nun sehe ich alle Texte der Seite "Principles". Welchen Cache hast du gelöscht? Mir ist kein aktiver Cache bekannt: Der LiteSpeed Cache ist deaktiviert und DIVI Cache speichert nur Styles.

Ich freue mich auf die Lösung durch Euer Entwicklerteam, damit ich auch alle Links übersetzen kann!

Dir auch ein grossartiges neues Jahr.

Dezember 28, 2023 unter 11:02 pm #15135827

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Ich habe alle Caches der Website gelöscht, sowohl den von Divi als auch den von LiteSpeed. Manchmal kommt es vor, dass WPML die Texte nicht zur Übersetzung registriert. In solchen Fällen kann eine kleine Änderung und das Löschen der Caches einige Probleme lösen. Bis bald!

Dezember 30, 2023 unter 8:14 pm #15138281

christianD-67

Nun habe ich das gleiche Problem auf der Seite versteckter Link. Ich habe etwas Text geändert und nun erscheint der Text in der französischen Übersetzung im "erweiterten Übersetzungs-Editor" nicht mehr. Was ist hier los? Auch das Löschen des DIVI und Litespeed Cache hilft nicht. Bitte hilf mir!

Januar 1, 2024 unter 7:34 am #15139162

christianD-67

Ich hab es endlich geschaft, alle Texte im "erweiterten Übersetzungs-Editor" anzuzeigen. Soweit so gut.

Könnt Ihr bitte für den weiteren Support wegen den fehlenden URLs im "erweiterten Übersetzungs-Editor" folgende Staging Domain nutzen: versteckter Link Die Logindaten bleiben die gleichen. Danke!

Januar 2, 2024 unter 11:01 am #15142947

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Danke, dass Sie die Informationen geteilt haben. Ich habe die Zugangsdaten für unser Entwicklerteam aktualisiert und die von Ihnen gesendeten Details weitergeleitet. Wie zuvor besprochen, ich werde Sie informieren, sobald ich eine Rückmeldung von ihnen erhalte.

Januar 15, 2024 unter 11:15 am #15184531

Lucas Vidal de Andrade
Supporter

Hallo,

danke fürs Warten. Nachdem wir Ihr Problem in der Staging-Version untersucht haben, ist uns aufgefallen, dass einige der Links zur Übersetzung registriert werden und andere nicht. Diejenigen, die nicht zur Übersetzung registriert werden, werden automatisch durch die Logik von WPML übersetzt. Allerdings gibt es bei der französischen Sprache eine Umleitung durch RankMath, wenn Sie auf die Person klicken, und Sie werden stattdessen auf die Haupt-URL der Website umgeleitet (siehe angehängtes Bild).

Könnten Sie bestätigen, ob dies auch in der Live-Version Ihrer Website auftritt? Theoretisch würde das Entfernen dieser 301-Umleitung das Problem lösen.

Das Thema '[Geschlossen] Text und Link fehlen im Erweiterten Übersetzungs-Editor' ist für neue Antworten geschlossen.