Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem:
Wenn Sie auf Ihrer Webseite eine Übersetzung aktualisieren und den Advanced Translation Editor verwenden, kann es vorkommen, dass die Änderungen nicht sofort sichtbar sind, obwohl sie erfolgreich gespeichert wurden. Dieses Problem tritt auf, weil die Übersetzung eine gewisse Zeit benötigt, um auf der Seite angezeigt zu werden.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, nach dem Speichern der Übersetzung im Advanced Translation Editor etwa 30 Sekunden zu warten, bevor Sie weitere Aktionen durchführen. Dies gibt den Hintergrundprozessen genügend Zeit, die Übersetzung zu aktualisieren. Anschließend sollten Sie die Seite im Browser aktualisieren, um die Änderungen zu sehen.
Falls dieses Vorgehen das Problem nicht löst, könnte es an spezifischen Einstellungen oder an einem Cache-Problem liegen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 28 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 3 Wochen, 4 Tage.
Assistiert von: Bruno Kos.
Verfasser | Beiträge |
---|---|
Oktober 10, 2024 unter 1:12 pm #16275287 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Können Sie ein Video aufnehmen? Sie können ein Tool wie versteckter Link verwenden. Wenn die Übersetzung nach Schritt 4 nicht sichtbar ist, können Sie dann WPML deaktivieren und die übersetzte Seite erneut überprüfen? Sie können diese URL im Backend der Website finden. |
Oktober 11, 2024 unter 3:58 am #16277460 | |
marcelS-32 |
Kann ich auch ein YT Video Link schicken? Da hab ich es schon hochgeladen für Elementor Support. Zu der Frage mit Punkt 4: Um ein Plugin im Backend zu deaktivieren muss ich backend Aufrufe generieren, welche dafür sorgen, dass sich die Frontend Seite aktuallisiert. |
Oktober 11, 2024 unter 9:52 am #16278437 | |
Bruno Kos Supporter
Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français ) Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00) |
Bitte senden Sie mir dann ein Youtube Video. |
Oktober 11, 2024 unter 11:09 am #16279064 | |
marcelS-32 |
Hier ist der Link zum YT Video. Dieses ist zwar von der Live Seite, das Problem lässt sich aber auf der Staging Umgebung 1:1 nachstellen. versteckter Link |
Oktober 11, 2024 unter 12:46 pm #16279708 | |
Bruno Kos Supporter
Ich bin immer noch nicht sicher, ob dies auf WPML ist, es gibt viele Details hier. Können Sie dies tun: 1. **Öffnen Sie die Webseite zur Übersetzung**: 2. **Nehmen Sie eine Änderung vor und speichern Sie die Übersetzung**: 3. **Öffnen Sie die Seite im Backend, um die feste URL zu erhalten**: 4. **Überprüfen Sie in der Datenbank, ob die Änderungen gespeichert sind**: 5. **Vergewissern Sie sich, dass die Änderungen in beiden Tabellen vorhanden sind**: 6. **Deaktivieren Sie WPML und überprüfen Sie die Seite erneut**: |
Oktober 14, 2024 unter 4:44 am #16283952 | |
marcelS-32 |
Guten Morgen, |
Oktober 14, 2024 unter 9:59 am #16284999 | |
Bruno Kos Supporter
Haben Sie das mit oder ohne WPML gemacht? Ich nehme an, mit WPML. Was ist, wenn Sie WPML deaktivieren und dies tun: - versteckter Link öffnen. Ist die Aktualisierung sofort sichtbar oder müssen Sie einige Schritte im Backend durchführen? Wenn ja, können Sie mir genau sagen, wo Sie im Backend klicken müssen, um diese Änderungen sichtbar zu machen? |
Oktober 14, 2024 unter 10:59 am #16285379 | |
marcelS-32 |
Ich habe jetzt gerade folgendes gemacht: 1. Ich habe WPML deaktiviert Diese waren dann sofort im Frontend sichtbar. |
Oktober 15, 2024 unter 5:26 am #16288555 | |
Bruno Kos Supporter
Können Sie mir sagen, ob es funktioniert, wenn Sie die Übersetzung über die Schaltfläche „Bleistift“ und nicht über „Edit Translation“ eingeben? |
Oktober 15, 2024 unter 10:03 am #16289845 | |
marcelS-32 |
Das funktioniert nur wenn WPML aktiv ist oder? |
Oktober 15, 2024 unter 12:49 pm #16290776 | |
Bruno Kos Supporter
Um dieses Problem zu beheben, werde ich das Duplicator Plugin installieren, Pakete erstellen und an den 2nd Tier Support weiterleiten. Ich werde alle Mediendateien usw. ausschließen, um das Paket minimal zu halten. https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/ Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. |
Oktober 15, 2024 unter 1:56 pm #16291223 | |
marcelS-32 |
Das ist für mich in Ordnung |
Oktober 16, 2024 unter 6:18 am #16293234 | |
Bruno Kos Supporter
Ich überprüfe dies mit unserem 2nd-Tier-Team und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe. |
Oktober 21, 2024 unter 1:17 pm #16312448 | |
marcelS-32 |
Gibt es schon weitere Informationen? |
Oktober 21, 2024 unter 2:24 pm #16312902 | |
Bruno Kos Supporter
Können Sie sich dieses Video ansehen? In unserem localhost Test, also ohne Caching, scheint es sofort zu funktionieren. Können Sie überprüfen und uns sagen, ob dies in Ihrem Fall zu erwarten ist? Wenn ja, muss es etwas in Ihrem Server geben, vielleicht Backend/Frontend-Caching, das verhindert, dass dies sofort angezeigt wird. Können Sie das vielleicht mit dem Hosting Support klären? |