Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Wenn Sie auf Ihrer Webseite eine Übersetzung aktualisieren und den Advanced Translation Editor verwenden, kann es vorkommen, dass die Änderungen nicht sofort sichtbar sind, obwohl sie erfolgreich gespeichert wurden. Dieses Problem tritt auf, weil die Übersetzung eine gewisse Zeit benötigt, um auf der Seite angezeigt zu werden.
Solution:
Wir empfehlen Ihnen, nach dem Speichern der Übersetzung im Advanced Translation Editor etwa 30 Sekunden zu warten, bevor Sie weitere Aktionen durchführen. Dies gibt den Hintergrundprozessen genügend Zeit, die Übersetzung zu aktualisieren. Anschließend sollten Sie die Seite im Browser aktualisieren, um die Änderungen zu sehen.

Falls dieses Vorgehen das Problem nicht löst, könnte es an spezifischen Einstellungen oder an einem Cache-Problem liegen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 28 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 3 Wochen, 4 Tage.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
Oktober 10, 2024 unter 1:12 pm #16275287

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Können Sie ein Video aufnehmen? Sie können ein Tool wie versteckter Link verwenden.

Wenn die Übersetzung nach Schritt 4 nicht sichtbar ist, können Sie dann WPML deaktivieren und die übersetzte Seite erneut überprüfen? Sie können diese URL im Backend der Website finden.

Oktober 11, 2024 unter 3:58 am #16277460

marcelS-32

Kann ich auch ein YT Video Link schicken? Da hab ich es schon hochgeladen für Elementor Support.

Zu der Frage mit Punkt 4: Um ein Plugin im Backend zu deaktivieren muss ich backend Aufrufe generieren, welche dafür sorgen, dass sich die Frontend Seite aktuallisiert.

Oktober 11, 2024 unter 9:52 am #16278437

Bruno Kos
Supporter

Bitte senden Sie mir dann ein Youtube Video.

Oktober 11, 2024 unter 11:09 am #16279064

marcelS-32

Hier ist der Link zum YT Video. Dieses ist zwar von der Live Seite, das Problem lässt sich aber auf der Staging Umgebung 1:1 nachstellen.

versteckter Link

Oktober 11, 2024 unter 12:46 pm #16279708

Bruno Kos
Supporter

Ich bin immer noch nicht sicher, ob dies auf WPML ist, es gibt viele Details hier. Können Sie dies tun:

1. **Öffnen Sie die Webseite zur Übersetzung**:
- Gehen Sie zu der URL: [versteckter Link).
- Öffnen Sie die Seite im WPML-Übersetzungseditor.

2. **Nehmen Sie eine Änderung vor und speichern Sie die Übersetzung**:
- Verwenden Sie den Übersetzungseditor, um eine Änderung vorzunehmen.
- Nachdem Sie die Änderung vorgenommen haben, speichern Sie die Übersetzung.

3. **Öffnen Sie die Seite im Backend, um die feste URL zu erhalten**:
- Rufen Sie das WordPress-Backend (Dashboard) auf.
- Gehen Sie zum Seitenbearbeitungsbereich und öffnen Sie die Seite, um die korrekte URL zu bestätigen.
- Kopieren Sie den Permalink der Seite für den späteren Gebrauch.

4. **Überprüfen Sie in der Datenbank, ob die Änderungen gespeichert sind**:
- Öffnen Sie Ihr Datenbankverwaltungstool (z. B. phpMyAdmin).
- Suchen Sie in der Tabelle `wp_posts` nach dem Inhalt der Seite, indem Sie nach der Seiten-ID oder dem Titel suchen. Vergewissern Sie sich, dass der Hauptinhalt in der Spalte `post_content` gespeichert ist.
- Überprüfen Sie zusätzlich die Tabelle `wp_postmeta`, da Elementor hier weitere Einstellungen und Metadaten zur Seite speichert.

5. **Vergewissern Sie sich, dass die Änderungen in beiden Tabellen vorhanden sind**:
- Prüfen Sie, ob die über den WPML-Übersetzungseditor vorgenommenen Änderungen in den Tabellen `wp_posts` und `wp_postmeta` sichtbar sind.

6. **Deaktivieren Sie WPML und überprüfen Sie die Seite erneut**:
- Gehen Sie zum WordPress-Dashboard und deaktivieren Sie das WPML-Plugin.
- Öffnen Sie dieselbe Seite (mit der festen URL aus Schritt 3) und überprüfen Sie, ob die Inhalte die im WPML-Übersetzungseditor vorgenommenen Änderungen widerspiegeln.

Oktober 14, 2024 unter 4:44 am #16283952

marcelS-32

Guten Morgen,
ich habe heute morgen folgendes gemacht für die Seite mit der ID 91037:
1. Wert in der Datenbank in wp_posts und wp_postmeta angesehen
2. Aktuallisierung der Übersetzung und Speichern
3. Geprüft ob die Änderungen im Frontend sichtbar waren. Waren sie nicht.
4. Werte in der Datenbank in wp_posts und wp_postmeta angesehen. Dort war auch keine Änderung zu sehen.
5. Ins Backend der Webseite zu den Plugins gegangen. Durch die entsprechenden Klicks im Backend waren die Übersetzungen dann schon auf der Seite zu sehen.
In der Datenbank waren dann auch die aktualisierten Seiten zu sehen.

Oktober 14, 2024 unter 9:59 am #16284999

Bruno Kos
Supporter

Haben Sie das mit oder ohne WPML gemacht? Ich nehme an, mit WPML.

Was ist, wenn Sie WPML deaktivieren und dies tun:

- versteckter Link öffnen.
- in Elementor öffnen
- eine Änderung vornehmen und speichern

Ist die Aktualisierung sofort sichtbar oder müssen Sie einige Schritte im Backend durchführen?

Wenn ja, können Sie mir genau sagen, wo Sie im Backend klicken müssen, um diese Änderungen sichtbar zu machen?

Oktober 14, 2024 unter 10:59 am #16285379

marcelS-32

Ich habe jetzt gerade folgendes gemacht:

1. Ich habe WPML deaktiviert
2. Ich habe die Webseite zum bearbeiten in Elementor geöffnet
3. Ich habe Änderungen gemacht und gespeichert in Elementor.

Diese waren dann sofort im Frontend sichtbar.

Oktober 15, 2024 unter 5:26 am #16288555

Bruno Kos
Supporter

Können Sie mir sagen, ob es funktioniert, wenn Sie die Übersetzung über die Schaltfläche „Bleistift“ und nicht über „Edit Translation“ eingeben?

pencil.jpg
Oktober 15, 2024 unter 10:03 am #16289845

marcelS-32

Das funktioniert nur wenn WPML aktiv ist oder?
Ich habe es wieder aktiviert und dann einen neuen Beitrag versucht damit zu übersetzen. Das hat nicht funktioniert, also die Änderung war im Frondend nicht sichtbar. Erst als ich im Backend geklickt habe (in diesem Fall war es auf die Elementor Übersicht, es geht aber auch Seiten oder Beiträge), war diese Änderung sichtbar im Frontend.

Oktober 15, 2024 unter 12:49 pm #16290776

Bruno Kos
Supporter

Um dieses Problem zu beheben, werde ich das Duplicator Plugin installieren, Pakete erstellen und an den 2nd Tier Support weiterleiten.

Ich werde alle Mediendateien usw. ausschließen, um das Paket minimal zu halten.

https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/

Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

Oktober 15, 2024 unter 1:56 pm #16291223

marcelS-32

Das ist für mich in Ordnung

Oktober 16, 2024 unter 6:18 am #16293234

Bruno Kos
Supporter

Ich überprüfe dies mit unserem 2nd-Tier-Team und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich Neuigkeiten oder Fragen für Sie habe.

Oktober 21, 2024 unter 1:17 pm #16312448

marcelS-32

Gibt es schon weitere Informationen?

Oktober 21, 2024 unter 2:24 pm #16312902

Bruno Kos
Supporter

Können Sie sich dieses Video ansehen?
versteckter Link

In unserem localhost Test, also ohne Caching, scheint es sofort zu funktionieren.

Können Sie überprüfen und uns sagen, ob dies in Ihrem Fall zu erwarten ist?

Wenn ja, muss es etwas in Ihrem Server geben, vielleicht Backend/Frontend-Caching, das verhindert, dass dies sofort angezeigt wird.

Können Sie das vielleicht mit dem Hosting Support klären?