Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Exception
Dieses Thema enthält 20 Antworten, hat 0 voices.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 3 Monaten, 3 Wochen.
Assistiert von: Andreas W..
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Juli 11, 2025 um 5:33 a.m. #17226213 | |
|
sebastianT-15 |
Hi Andreas, sorry für meine späte Antwort. Ich habe das mal gecheckt - wenn sich das Template nicht öffnen lässt, liegt das bei uns meistens an einem Custom PHP Snippet o.ä. das einen Fehler wirft - langer Rede kurzer Sinn: Das Template lässt sich problemlos öffnen: versteckter Link Ohne abgesicherten Modus. Ein Fehler an der Stelle kann ich nicht feststellen. Reden wir vom selben Template? |
| Juli 11, 2025 um 10:31 a.m. #17227262 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Auf meiner lokalen Kopie funktioniert es leider nicht wie erwartet und deshalb kann ich dort nicht testen. Kannst Du eventuell eine Staging Site zum Testen bereitstellen? --- Zum Problem auf der Live Site: Du verwendest hier zahlreiche Custom Snippets, wie zum Beispiel "Deactivate Elementor Support for alle Add-ons excluding BIM". Falls möglich, bitte deaktiviere einmal alle deine Custom Snippets, editiere dann das originalen Template, speichere es erneut und teste ob der Text nun im Übersetzungseditor erscheint. |
| Juli 18, 2025 um 11:41 a.m. #17249899 | |
|
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Es ist mir leider weiterhin unklar, warum das Problem auf der Website auftritt, ich es aber auf einer neuen Test Site nicht bestätigen kann. Was hier allerdings eine Lösung darstellt, ist das englische Loop Template direkt in Elementor zu editieren. Die Übersetzung des betroffenen Strings bleibt in diesem Fall auch dann gespeichert, wenn man das Template erneut mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt. Wäre das ein annehmbarer Lösungsvorschlag? |
| Juli 18, 2025 um 11:49 a.m. #17249905 | |
|
Beachte bitte auch, dass auf dem Staging unter Plugins > Installierte Plugins ein schwerwiegender Fehler vorliegt. Ich kann dadurch nicht alle Plugins deaktivieren und kann keine neuen Plugins installieren. Der Fehler bleibt auch dann bestehen, wenn ich per FTP den Ordner von WPML umbenennen und das Plugin so deaktiviere. Soll bedeuten, dieser Fehler wird nicht durch WPML ausgelöst.
Fatal error: Uncaught TypeError: call_user_func_array(): Argument #1 ($callback) must be a valid callback, first array member is not a valid class name or object in /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-includes/class-wp-hook.php:326 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-includes/plugin.php(205): WP_Hook->apply_filters() #1 /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-admin/includes/class-wp-plugins-list-table.php(1080): apply_filters() #2 /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-admin/includes/class-wp-plugins-list-table.php(711): WP_Plugins_List_Table->single_row() #3 /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-admin/includes/class-wp-list-table.php(1712): WP_Plugins_List_Table->display_rows() #4 /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-admin/includes/class-wp-list-table.php(1639): WP_List_Table->display_rows_or_placeholder() #5 /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-admin/plugins.php(814): WP_List_Table->display() #6 {main} thrown in /var/www/vhosts/nova-ava.de/staging.nova-ava.de/wp-includes/class-wp-hook.php on line 326
|
| Juli 18, 2025 um 12:03 p.m. #17249974 | |
|
sebastianT-15 |
Ich mach das so wie von dir vorgeschlagen. Die Staging lösche ich dann wieder? |
| Juli 18, 2025 um 12:05 p.m. #17249976 | |
|
Wenn das für Dich aktuell eine annehmbare Lösung darstellt, dann lösche das Staging bitte. Tut mir leid, dass ich die Ursache nicht herausfinden konnte. Sollten es zu weiteren Problemen dieser Art kommen, dann eröffne bitte ein neues Ticket, da ich ab heute für zwei Wochen im Urlaub sein werden. Vielen Dank für Dein Verständnis! |