Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Tag, 4 Stunden.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
Januar 19, 2026 um 11:25 a.m. #17742204

Valya

Hallo,
wir brauchen Hilfe. Die letzte Übersetzung ist vor ca. 1 Jahr.
In dem "neuen" Übersetzungseditor (4.8.6 ) gibt es Fehler.
z.B. "Meine Fotos und der Weg ihrer Entstehung"
versteckter Link
versteckter Link

Auf der Webseite sind die Übersetzungen richtig/vorhanden.

Im Übersetzungs-Editors Links ist Bulgarisch (BG) Ausgangssprache/Original,
rechts ist deutsch (DE) Übersetzung.

Bleistift - Übersetzung ok. (gesund)
Zahnrad - Übersetzung FEHLER.

Früher rechts bei öffnen des Übersetzungs-Editors über dem Bleistift-Symbol,
bei übersetzte Seite gab es pro Wort mehrere Farben.
Eine Farbe hatte eine bestimmte Bedeutung, wie verlinkt, fett, kursiv, Emojis etc.
Das ist nicht mehr vorhanden.

Jetzt rechts beim öffnen des Übersetzungs-Editors über das Zahnrad-Symbol,
erscheinen manche deutsche Texte nicht mehr,
sondern das bulgarische Original von links.
Mehrere Farben pro Wort/Verlinkung,... sind auch nicht da.

Früher waren alle Übersetzungen mit Bleistift-Symbol (gesund)
Jetzt nach dem öffnen bekommen sie das Zahnrad-Symbol.
Dann kommen die FEHLER.

Das Thema mit Zahnrad-Symbol haben wir vor Jahren.
Hat WPML (mit Ticket) eventuell korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen
Valya
19.01.2026 Mo 12:21

Januar 19, 2026 um 12:45 p.m. #17742607

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo Valya,

vielen Dank, dass Sie die Details mit uns geteilt und dieses Problem zur Sprache gebracht haben.

Was mir hier auffällt, ist, dass die Textsegmente mit HTML-Formatierung (Hyperlinks, Fettschrift usw.) in der Spalte für die Übersetzung mit dem Originaltext erscheinen (auf Bulgarisch, obwohl sie auf Deutsch sein sollten) und als „Flagged for later“ gekennzeichnet sind.

Wenn Sie die Übersetzung in diesen Segmenten einfügen und die Markierung „Flagged for later“ entfernen, sollte es möglich sein, die Übersetzung erfolgreich abzuschließen und zu speichern. Können Sie das bitte einmal bei dem von Ihnen genannten Beispiel-Beitrag testen und mir mitteilen, ob Sie die Übersetzung auf diese Weise speichern können?

Zum Speichern klicken Sie bitte auf das Segment und entfernen im erscheinenden Menü die Option „Flagged for later“.

Tritt dieses Problem auch bei anderen Beiträgen auf? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Januar 28, 2026 um 1:04 p.m. #17770512

Valya

Hallo Lucas,
auch wenn wir die Markierung „Flagged for later“ entfernen, bleibt der Text auf bulgarisch.

Wir haben den Beitrag geöffnet und gesehen, dass es Fehler gibt.
Der komplette Beitrag war auf mal Deutsch übersetzt (siehe Webseite).
Wir können nicht jeden Beitrag kontrollieren und die verschwundenen Übersetzungen erneut eintragen.
Der Beitrag wurde nie über "Speichern und schließen" verlassen, da wir davon ausgehen, dass die "falsche" (original bulgarische) Übersetzung die deutsche, vorhandene überschreibt.

Mit freundlichen Grüßen
Valya
28.01.2026 Mi 💛 14:03

Januar 28, 2026 um 3:18 p.m. #17771084

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English )

Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00)

Hallo Valya,

Ich verstehe.

Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.

Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.

Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.

WICHTIG

Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.

- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:

versteckter Link