[Geschlossen] Urgent Help Needed: "Internal Server Error"
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
-
-
9:00 – 18:00
-
-
-
-
-
-
-
Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
nachdem wir unser Entwicklungs-Seite auf die Mainseite gepusht haben, wird dort "This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner." angezeigt. Im WPML Account scheint alles richtig eingetragen zu sein. In der Zwischenzeit haben wir den Footer mittels css ausgeplendet.
Wir gehen davon aus, dass der Status der WPML Status von der WPML.org Seite gelesen werden sollte.
Wie kann man den Fehler beseitigen bzw. vermeiden. Gruß Olaf
Bitte gehe auf WPML > Support > Installer Support. Der Link befindet sich ganz unten auf der Seite.
Klicke nun auf "Check now". WPML wird nun den Status der Website auf wpml.org abfragen und das Problem mit dem Development-Banner sollte sich danach lösen.
Sollte das nicht der Fall sein, dann gib mir bitte Bescheid.
Kannst Du mir bitte von beiden Websites je einen Screenshot von WPML > Support > Installer Support schicken, nachdem der Button "Check now" geklickt wurde?
Ich kann mich leider auf keiner der Websites anmelden. Beim der Live Site funktionieren die Zugangsdaten nicht mehr und beim Staging erhalte ich einen 404 und kein Login-Formular.
Das private Antwortformular ist erneut aktiviert, damit Du mir erneut Zugriff erteilen kannst.
Ich habe auf versteckter Link den Migrationsbanner entsprechend ausgeführt, damit Live Site und Staging den gleichen Übersetzungsspeicher und Glossar teilen, aber die Credits nur auf dem Staging verfügbar sind.
Siehe Screenshots.
Laut System ist versteckter Link als Produktionsseite und versteckter Link als Entwicklungsseite registriert.
Warum bei versteckter Link im Backend angezeigt wird, dass es sich um eine Entwicklungsseite handelt, ist mur bislang unklar. Es könnte ein Problem zwischen WPML und WP Staging sein, welches ich versuchen werde zu replizieren.
Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich wieder melden.
Du verwendest WP Staging PRO um ein Staging der Website zu erstellen. Dieses Staging läuft allerdings auf der gleichen WordPress-Installation als ein Unterordner und deshalb kommt wpml.org mit der Zuordnung durcheinander.
Websites, die alle auf der gleichen WordPress-Installation laufen, wie zum Beispiel bei Multisites, werden nicht alle einzeln auf wpml.org registriert. Anstatt dessen wird nur die Main Site URL registriert.
Der Fakt, dass die IP deiner Website hier anscheinend auf zwei unterschiedliche Site URLs verweist, die im gleichen Stammverzeichnis liegen, scheint zu einem Problem zu führen.
Ich habe versucht dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren und dabei ist mir aufgefallen, dass es ist notwendig ist ein Staging, das mit WP Staging erstellt wurde, auf wpml.org zu registrieren.
Soll bedeuten, wenn WP Staging verwendet wird, verweisen die Main Site und das Staging auf die gleiche IP.
Siehe Screenshot.
Es wäre bei Deinem Vorhaben deshalb besser, wenn Du ein unabhängiges Staging auf dem Server erstellst, welches nicht per WP Staging direkt in WordPress erstellt wird.
Wäre das eine mögliche Lösung des Problems? Falls ja, gib mir bitte Bescheid sobald Du ein solches Staging aufgesetzt hast, damit wir die Credits entsprechend übertragen.
Hallo Andreas
Heute früh trat wieder der alte Fehler auf: "Server Error 500". Ich musste schnell die Permalinks neu erstellen, dann ging es wieder.
Zu dem anderen Problem:
Vielleicht könnte könnte man man die Stagingseite als "Production" deklarieren? In meiner Lizens habe ich doch 3 Production und 9 Development Seiten.
Das scheint mir die unkompliziertere Lösung zu sein.
Das Problem ist, die Staging Site, welche Du mit WP Staging erstellt hat, sollte eigentlich überhaupt nicht auf wpml.org registriert werden, weil sie die gleiche IP wie die Live Site hat.
Das führt in unserem System zu Problemen.
Hast Du eventuell die Alternative bei Deinem Hosting-Anbieter, um ein echtes "unabhängiges" Staging auf dem Server zu erstellen?
wir haben die Arbeit-Seite und die Hauptseite mit OTGS unregisterd, in WPML.org neu angemeldet und neu registriert. Nun ist die Verbindung zwischen WPML.org und den beiden Seiten wieder hergestellt und "Development Site" erscheint nur auf der "Arbeit".
Wir pushen die Arbeit-Seite und lassen uns überraschen.
REST API wird bei beiden Seiten (siehe Anhang) als disabled angezeigt. Wir wissen nicht an welcher Stelle es disabled wurde und auch nicht wie man es wieder aktiviert.