Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 26 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 2 Monate, 2 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
August 20, 2024 unter 3:44 pm #16087711

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Du solltest hier im Migrationsbanner den Link "indicate that this site should be at versteckter Link" klicken.

Nun sollten die Credits auf dem Staging verfügbar sein, aber nicht mehr auf der Live Site.

Sollte es dabei zu Problemen kommen, gib mir bitte Bescheid.

August 20, 2024 unter 6:12 pm #16088044

olafM-4

Hallo Andreas,

nachdem wir unser Entwicklungs-Seite auf die Mainseite gepusht haben, wird dort "This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner." angezeigt. Im WPML Account scheint alles richtig eingetragen zu sein. In der Zwischenzeit haben wir den Footer mittels css ausgeplendet.
Wir gehen davon aus, dass der Status der WPML Status von der WPML.org Seite gelesen werden sollte.
Wie kann man den Fehler beseitigen bzw. vermeiden. Gruß Olaf

wpml2.JPG
wpml1.JPG
August 20, 2024 unter 11:06 pm #16088458

Andreas W.
Supporter

Bitte gehe auf WPML > Support > Installer Support. Der Link befindet sich ganz unten auf der Seite.

Klicke nun auf "Check now". WPML wird nun den Status der Website auf wpml.org abfragen und das Problem mit dem Development-Banner sollte sich danach lösen.

Sollte das nicht der Fall sein, dann gib mir bitte Bescheid.

August 21, 2024 unter 9:23 am #16089426

olafM-4

Danke für den Tipp, das haben wir auf beiden Seiten durchgeführt, aber ohne Erfolg.
Bis bald, Olaf

August 21, 2024 unter 3:24 pm #16091362

Andreas W.
Supporter

Kannst Du mir bitte von beiden Websites je einen Screenshot von WPML > Support > Installer Support schicken, nachdem der Button "Check now" geklickt wurde?

Ich kann mich leider auf keiner der Websites anmelden. Beim der Live Site funktionieren die Zugangsdaten nicht mehr und beim Staging erhalte ich einen 404 und kein Login-Formular.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert, damit Du mir erneut Zugriff erteilen kannst.

August 22, 2024 unter 3:57 am #16092471

Andreas W.
Supporter

Ich habe auf versteckter Link den Migrationsbanner entsprechend ausgeführt, damit Live Site und Staging den gleichen Übersetzungsspeicher und Glossar teilen, aber die Credits nur auf dem Staging verfügbar sind.

Siehe Screenshots.

Laut System ist versteckter Link als Produktionsseite und versteckter Link als Entwicklungsseite registriert.

Warum bei versteckter Link im Backend angezeigt wird, dass es sich um eine Entwicklungsseite handelt, ist mur bislang unklar. Es könnte ein Problem zwischen WPML und WP Staging sein, welches ich versuchen werde zu replizieren.

Sobald ich damit fertig bin, werde ich mich wieder melden.

banner.jpg
banner 2.jpg
August 22, 2024 unter 5:28 am #16092608

Andreas W.
Supporter

Das Problem hier scheint folgendes zu sein:

Du verwendest WP Staging PRO um ein Staging der Website zu erstellen. Dieses Staging läuft allerdings auf der gleichen WordPress-Installation als ein Unterordner und deshalb kommt wpml.org mit der Zuordnung durcheinander.

Websites, die alle auf der gleichen WordPress-Installation laufen, wie zum Beispiel bei Multisites, werden nicht alle einzeln auf wpml.org registriert. Anstatt dessen wird nur die Main Site URL registriert.

Der Fakt, dass die IP deiner Website hier anscheinend auf zwei unterschiedliche Site URLs verweist, die im gleichen Stammverzeichnis liegen, scheint zu einem Problem zu führen.

Ich habe versucht dieses Problem auf einer neuen Test Site zu replizieren und dabei ist mir aufgefallen, dass es ist notwendig ist ein Staging, das mit WP Staging erstellt wurde, auf wpml.org zu registrieren.

Soll bedeuten, wenn WP Staging verwendet wird, verweisen die Main Site und das Staging auf die gleiche IP.

Siehe Screenshot.

Es wäre bei Deinem Vorhaben deshalb besser, wenn Du ein unabhängiges Staging auf dem Server erstellst, welches nicht per WP Staging direkt in WordPress erstellt wird.

Wäre das eine mögliche Lösung des Problems? Falls ja, gib mir bitte Bescheid sobald Du ein solches Staging aufgesetzt hast, damit wir die Credits entsprechend übertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

nslookup.jpg
August 22, 2024 unter 10:48 am #16094353

olafM-4

Hallo Andreas
Heute früh trat wieder der alte Fehler auf: "Server Error 500". Ich musste schnell die Permalinks neu erstellen, dann ging es wieder.

Zu dem anderen Problem:
Vielleicht könnte könnte man man die Stagingseite als "Production" deklarieren? In meiner Lizens habe ich doch 3 Production und 9 Development Seiten.
Das scheint mir die unkompliziertere Lösung zu sein.

Danke Olaf

August 22, 2024 unter 3:49 pm #16095820

Andreas W.
Supporter

Hallo Olaf,

Das Problem ist, die Staging Site, welche Du mit WP Staging erstellt hat, sollte eigentlich überhaupt nicht auf wpml.org registriert werden, weil sie die gleiche IP wie die Live Site hat.

Das führt in unserem System zu Problemen.

Hast Du eventuell die Alternative bei Deinem Hosting-Anbieter, um ein echtes "unabhängiges" Staging auf dem Server zu erstellen?

August 22, 2024 unter 4:23 pm #16096022

Andreas W.
Supporter

Oder Du stellst alternativ das Staging auf "Production" um. Das sollte das Problem mit dem Banner ebenfalls lösen.

Bitte gib mir Bescheid, sollte das funktionieren, damit ich das Problem dann nochmals versuchen kann zu replizieren und intern eskaliere.

August 23, 2024 unter 9:08 am #16097856

olafM-4

Guten Morgen Andreas,

wir haben die Arbeit-Seite und die Hauptseite mit OTGS unregisterd, in WPML.org neu angemeldet und neu registriert. Nun ist die Verbindung zwischen WPML.org und den beiden Seiten wieder hergestellt und "Development Site" erscheint nur auf der "Arbeit".

Wir pushen die Arbeit-Seite und lassen uns überraschen.

REST API wird bei beiden Seiten (siehe Anhang) als disabled angezeigt. Wir wissen nicht an welcher Stelle es disabled wurde und auch nicht wie man es wieder aktiviert.

Bis bald, Olaf

wpml7.JPG
wpml6.JPG
wpm5.JPG
August 23, 2024 unter 6:45 pm #16099485

Andreas W.
Supporter

Es freut mich zu hören, dass Du eine Lösung finden konntest.

Sollte das Problem erneut auftreten, dann lass es mich bitte wissen.

Das mit der REST API scheint eine Fehlmeldung zu sein. Ich kann bestätigen, dass diese auf beiden Websites wie erwartet funktioniert.

Siehe:
versteckter Link
versteckter Link

Das Thema '[Geschlossen] Urgent Help Needed: „Internal Server Error“' ist für neue Antworten geschlossen.