Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | 8:00 – 12:00 | 8:00 – 12:00 | 8:00 – 12:00 | 8:00 – 12:00 | 8:00 – 12:00 | - |
- | 13:00 – 17:00 | 13:00 – 17:00 | 13:00 – 17:00 | 13:00 – 17:00 | 13:00 – 17:00 | - |
Supporter-Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00)
Schlagwörter: Large Sites
Dieses Thema enthält 13 Antworten, hat 1 voice.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 2 Wochen.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 31, 2025 um 7:40 pm #17286612 | |
medicross-group-gmbhD |
Hintergrund des Themas: Die Symptome: Fragen: |
Juli 31, 2025 um 7:40 pm #17286613 | |
medicross-group-gmbhD |
Leider können wir die Debug infos nicht hochladen, weil der Browser dann crashed. Die Debug info haben ca. 7 Millionen Zeichen |
Juli 31, 2025 um 8:20 pm #17286661 | |
medicross-group-gmbhD |
Weitere bereits geprüfte Punkte (alle ohne Verbesserung): |
August 1, 2025 um 7:01 am #17287117 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen. AM besten stellen Sie die Debug Info und die Profiling-Ergebnisse über einen Share wie z.B.: WeTransfer bereit oder Sie laden diese Dateien auf Ihrem Server hoch und teilen den Link hier. Zu Code-Profiler beachten Sie bitte jedoch meine Antwort unter https://wpml.org/de/forums/topic/wpml-code-profiler/#post-17165387. Ich würde empfehlen den DB-Load über "Debug Bar" zu prüfen.
Viele Grüße |
August 1, 2025 um 7:17 am #17287133 | |
medicross-group-gmbhD |
Hallo Marcel, danke für deine Nachricht, anbei der Link zu Wetransfer: versteckter Link |
August 1, 2025 um 7:46 am #17287187 | |
medicross-group-gmbhD |
Anbei noch die Debug Informanten ABFRAGEN INSGESAMT: SELECT option_value require_once('wp-admin/admin.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), include_once('/plugins/sitepress-multilingual-cms/sitepress.php'), WPML_Action_Filter_Loader->load, WPML_Action_Filter_Loader->load_factory_or_action, WPML_Action_Filter_Loader->load_factory, WPML_Action_Filter_Loader->run_factory, WPML_WP_In_Subdir_URL_Filters_Factory->create, wpml_strip_subdir_from_url, WPML_URL_Converter->get_abs_home, WPML_URL_Converter_Url_Helper->get_abs_home, WPML_URL_Converter_Url_Helper->get_unfiltered_home_option, QM_DB->query #1 (0,3 ms) SELECT require_once('wp-admin/admin.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), include_once('/plugins/borlabs-cookie/borlabs-cookie.php'), get_locale, apply_filters('locale'), WP_Hook->apply_filters, SitePress->locale_filter, WPML_Locale->locale, WPML_Locale->get_locale, WPML_Locale->get_all_locales, QM_DB->query #2 (0,1 ms) SELECT lm.code, locale SELECT COLLATION_NAME require_once('wp-admin/admin.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), do_action('plugins_loaded'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, SitePress->init, do_action('wpml_loaded'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, wpml_st_core_loaded, WPML_Action_Filter_Loader->load, WPML_Action_Filter_Loader->load_factory_or_action, WPML_Action_Filter_Loader->load_factory, WPML_Action_Filter_Loader->run_factory, WPML\ST\MO\File\FailureHooksFactory->create, WPML\ST\MO\File\FailureHooksFactory->hasRanPreGenerateViaUi, WPML\ST\MO\Generate\Process\SingleSiteProcess->getPagesCount, WPML\ST\MO\Generate\Process\SingleSiteProcess->getDomainsAndLanguages, WPML\ST\MO\Generate\DomainsAndLanguagesRepository->get, WPML\ST\MO\Generate\DomainsAndLanguagesRepository->getAllDomains, WPML\ST\TranslationFile\Domains->getMODomains, WPML\FP\Nothing->getOrElse, value, WPML\ST\TranslationFile\Domains->WPML\ST\TranslationFile\{closure}, WPML\ST\TranslationFile\Domains->getCollateForContextColumn, QM_DB->query #6 (0,4 ms) SELECT DISTINCT context COLLATE utf8mb4_bin require_once('wp-admin/admin.php'), require_once('wp-load.php'), require_once('wp-config.php'), require_once('wp-settings.php'), do_action('plugins_loaded'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, SitePress->init, do_action('wpml_loaded'), WP_Hook->do_action, WP_Hook->apply_filters, wpml_st_core_loaded, WPML_Action_Filter_Loader->load, WPML_Action_Filter_Loader->load_factory_or_action, WPML_Action_Filter_Loader->load_factory, WPML_Action_Filter_Loader->run_factory, WPML\ST\MO\File\FailureHooksFactory->create, WPML\ST\MO\File\FailureHooksFactory->hasRanPreGenerateViaUi, WPML\ST\MO\Generate\Process\SingleSiteProcess->getPagesCount, WPML\ST\MO\Generate\Process\SingleSiteProcess->getDomainsAndLanguages, WPML\ST\MO\Generate\DomainsAndLanguagesRepository->get, WPML\ST\MO\Generate\DomainsAndLanguagesRepository->getAllDomains, WPML\ST\TranslationFile\Domains->getMODomains, WPML\FP\Nothing->getOrElse, value, WPML\ST\TranslationFile\Domains->WPML\ST\TranslationFile\{closure}, QM_DB->query #7 (0,1 ms) |
August 1, 2025 um 3:46 pm #17288978 | |
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+02:00) |
Hallo, Vielen Dank fürs Teilen. Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde. Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf. Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist. WICHTIG Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren. - Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus: versteckter Link |
August 1, 2025 um 4:31 pm #17289103 | |
Vielen Dank, dass Sie den Zugang geteilt haben. Ich hole gerade eine zweite Meinung bei meinen Kollegen ein und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte oder weitere Informationen von Ihnen benötige. |
August 4, 2025 um 1:59 pm #17293346 | |
Hallo, die 2nd-Tier-Abteilung hat um weitere Details gebeten, was genau getestet werden muss: „Es müssen auch bestimmte Seiten, Beiträge oder ein konkreter Workflow angegeben werden, bei dem das Performance-Problem auftritt.“ Bitte stellen Sie diese Informationen so detailliert wie möglich zur Verfügung, damit wir das Verhalten gezielt nachstellen und analysieren können. |
August 4, 2025 um 2:25 pm #17293478 | |
medicross-group-gmbhD |
Hallo, 1. Betroffene Seiten / Inhalte versteckter Link 2. Konkrete Tests und Beobachtungen Falls benötigt, können wir temporäre Zugangsdaten oder eine Stage-Umgebung zur Verfügung stellen. |
August 4, 2025 um 7:33 pm #17294624 | |
Hallo, Ich stimme mich gerade mit unserem Entwicklerteam ab und melde mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung habe. Vielen Dank. |
August 6, 2025 um 2:47 pm #17300051 | |
Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe eine Rückmeldung vom Second-Tier-Support erhalten: „Die Performance mit einem Plugin zu testen, ist keine verlässliche Methode zur Leistungsbewertung, da die Ergebnisse wahrscheinlich durch bestimmte Funktionen beeinflusst werden und selten auf die wahre Ursache hinweisen. Es kann zwar den Anschein erwecken, dass WPML die Ladezeit verursacht, aber in der Regel liegt das Problem in einer Funktion oder einem Code, der WPML zu dieser Ladezeit zwingt.“ Nachdem wir eine Kopie Ihrer Website mit den Entwicklern geteilt haben, konnten sie keine konsistenten Performance-Ergebnisse feststellen. Bitte sehen Sie sich dazu das Bild an, auf dem Elementor aufgeführt ist. Die Einstellung „CSS Print Method“ in Elementor – auf „Externe Datei“ gesetzt – scheint die Performance lokal deutlich zu verbessern. Auch hierzu finden Sie einen Hinweis im Screenshot. |
August 7, 2025 um 9:23 am #17301884 | |
medicross-group-gmbhD |
Hallo Lucas, vielen Dank für deine Nachricht und das Teilen des Feedbacks vom Second-Tier-Support. Wir haben die empfohlene Änderung – die Einstellung der CSS Print Method auf „externe Datei“ – gestern Abend testweise umgesetzt. Leider hat sich direkt nach der Umstellung sowohl der PageSpeed verschlechtert als auch ein markanter Einbruch in den Sales-Zahlen im Vergleich zum Vortag gezeigt. Aus diesem Grund haben wir die Einstellung vorerst wieder zurückgesetzt. Zur Einordnung: Wir hatten die „externe Datei“-Option damals deaktiviert, da es wiederholt zu Problemen mit dem Caching und den WPML-Übersetzungen kam – insbesondere in Kombination mit dem früher eingesetzten W3 Total Cache. Unabhängig davon haben wir das Verhalten der Seite auch intern mit unseren eigenen Server- und Performance-Spezialisten analysiert. Dabei konnten wir WPML als ursächlichen Trigger für die verlängerten Ladezeiten identifizieren. Natürlich kann ein externes Tool nicht immer die tiefste Ursachenanalyse liefern – aber: In dem Moment, in dem wir WPML deaktivieren und der Shop schlagartig um bis zu 80 % schneller lädt, ist es aus unserer Sicht eindeutig, dass WPML die zentrale Ursache ist. Diese starke Korrelation lässt sich kaum anders interpretieren, insbesondere da keine anderen Änderungen vorgenommen wurden. Wir möchten euch daher bitten, diese Hinweise ernst zu nehmen und uns bei der Ursachenforschung aktiv zu unterstützen. Wir sind gerne bereit, weitere technische Details, Screencaptures oder Debugging-Daten zur Verfügung zu stellen, um gemeinsam eine nachhaltige Lösung zu erarbeiten. Beste Grüße |
August 7, 2025 um 5:28 pm #17303581 | |
Leistungsprobleme sind in der Tat oft komplex – das verstehe ich gut. Zu den von Ihnen genannten Punkten: 1. „Dabei konnten wir WPML als ursächlichen Trigger für die verlängerten Ladezeiten identifizieren.“ Haben Sie dazu einen Bericht, Screenshot oder eine andere Art von Vergleich, die das belegt? So hätte ich stärkere Argumente, um das Problem an unser 2nd-Tier-Team weiterzuleiten. |
Das Thema '[Geschlossen] Website wird durch WPML drastisch verlangsamt – Ergebnisse des Code Profilers (WPML 4.7.6)' ist für neue Antworten geschlossen.