Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde möchte das Design des Jet Mega Menüs in der übersetzten Sprache so darstellen, wie es in der Originalsprache ist. Trotz Übersetzung der Komponenten wird das Design nicht übernommen, und die Texte sind nur bei Hover sichtbar.
Solution:
1. Öffnen Sie die Einstellungen des englischen Menüs unter https://paiqo.com/wp-admin/nav-menus.php?menu=43&lang=en und aktivieren Sie manuell die Mega Menu Option für die Hauptmenüpunkte.
2. Überprüfen Sie, ob das Mega Menü als leere Elementor Template erscheint. Wenn ja, versuchen Sie, dieses deutsche Menü Elementor Template zu duplizieren oder zu übersetzen, indem Sie auf „edit mega content“ klicken.

Falls diese Lösung nicht relevant oder veraltet ist, oder falls sie in Ihrem Fall nicht funktioniert, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/support-in-german/.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 2 Monaten, 1 Woche.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
September 4, 2024 unter 1:51 pm #16140906

Michel

Hintergrund des Themas:
Ich möchte gerne die Jet Mega Menüs auf der übersetzten Sprache so darstellen, wie auf der Originalsprache. Alle zu übersetzenden Komponenten habe ich übersetzt.

Die Symptome:
Das Design vom Mega Menü der Originalsprache wird nicht übernommen.

Fragen:
Wie kann ich Jet Mega Menu übersetzen, sodass das Design von der Originalsprache übernommen wird?

September 5, 2024 unter 5:19 am #16143051

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo, also das Menü ist mit Elementor Vorlagen gebaut und Sie übersetzt es alle?

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

September 5, 2024 unter 12:13 pm #16144980

Bruno Kos
Supporter

Könnten Sie bitte Folgendes versuchen:

1. Öffnen Sie die Einstellungen des englischen Menüs versteckter Link
2. Aktivieren Sie manuell die Mega Menu Option für die Hauptmenüpunkte im englischen Menü.

Da nicht sicher ist, ob diese Einstellungen automatisch durch die WPML Menü-Synchronisation übernommen werden.

September 5, 2024 unter 1:56 pm #16145553

Michel

Ich habe die Mega Menu Option im englischen Menü aktiviert, allerdings wird nun angezeigt, dass das Mega Menü leer ist (Screenshot anbei).
Wie kann ich nun das Design komplett von der Originalsprache übernehmen, ohne die Mega Menüs nochmal bauen zu müssen?

Screenshot 2024-09-05 153335.png
September 6, 2024 unter 7:11 am #16147381

Bruno Kos
Supporter

Wenn ich überprüfe, was für dieses Mega Menü eingestellt ist, sieht es aus wie eine leere Elementor Template? Was, wenn Sie versuchen, dieses deutsche Menü Elementor Template zu duplizieren oder zu übersetzen?

Klicken Sie auf „edit mega content“.

leer.png
default.png
edit2.png
Clipboard_09-06-2024_01.png
September 6, 2024 unter 8:56 am #16147782

Michel

Hallo Bruno,

ich habe nun die Inhalte des Mega Menüs von der Originalsprache kopiert und für die englischen Mega Menüs eingesetzt und direkt die Wörter dort geändert. Die Verlinkungen passen auch direkt.

Allerdings habe ich nur noch ein Problem bei dem Mega Menü bei Industries (Wie im angehängten Screenshot zu sehen.)
versteckter Link

Die Texte sind nur bei Hover zu sehen, obwohl die Schriftfarbe auf Weiß gesetzt ist und in der Elementor Bearbeitung auch angezeigt werden.

Wie kann ich das lösen?

Screenshot 2024-09-06 105415.png
September 9, 2024 unter 5:52 am #16153475

Bruno Kos
Supporter

Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht früher geantwortet habe, ich war über das Wochenende weg.

Es sieht so aus, als ob es funktioniert. Ich nehme an, Sie konnten eine Einstellung dafür finden?

Clipboard_09-09-2024_01.png