Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Zeitzone des Supporters: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juli 4, 2023 um 8:23 am #13937943

ralf-j.K

Hallo Zusammen,
ich habe gerade eine Testbestellung im Shop durchgeführt, und dabei gesehen, das die beiden Checkout-Texte auf Englisch angezeigt werden (vgl. Anhang 057).

Im Lauf meiner Ursachen-Suche habe ich auch die Stelle gefunden, wo einer der Strings definiert ist (vgl. Anhang 058).

Auffällig ist das der DE-String den Englischen Text enthält (womit der zumindest in der Checkout-Seite korrekt gezogen wird)

M. E. müßte ein so zentraler Text aber doch von Woocommerce, Germanized oder WPLM automatisch übersetzt worden sein?

Help! 🙂

ScreenShot 057 Kasse – The Brickworms - Mozilla Firefox.jpg
ScreenShot 058 String-Übersetzung ‹ The Brickworms — WordPress - Mozilla Firefox.jpg
Juli 4, 2023 um 2:41 pm #13942415

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Markiere den String bitte in WPML > Stringübersetzung und wähle die Ausgangssprache "Englisch".

Führe danach bitte die Übersetzung des Strings durch.

Anleitung:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/string-translation/how-to-change-the-source-language-of-strings/

Sollte dies nicht wie erwartet funktionieren, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 4, 2023 um 2:53 pm #13942531

ralf-j.K

Hi Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort, und ja, soweit hatte ich mir das schon gedacht 🙂

Allerdings wäre das eine manuelle Korrektur, und ich würde gerne ausschließen, dass es sich um einen systeminternen Fehler handelt, z.B. korrupte DB, Fehler bei einem Update o.ä.

Hast Du so eine Symptomatik schon mal gesehen?

Oder gibt's evt. ein Log, wo man einsehen kann, wann und von wem Felder geändert wurden?

Viele Grüße,

Ralf

Juli 4, 2023 um 3:01 pm #13942579

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo Ralf,

Das ist ein zu erwartendes Verhalten, dass oft auftreten kann und daran liegt, dass String in den Plugins per Standard in Englisch gecoded sind und hier die Standardsprache der Website auf Deutsch festgelegt wurde.

Es gibt keinen Grund zur Sorge in Bezug auf die Datenbank. Bitte befolge meine Anweisung und das Problem sollte sich dadurch lösen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema „[Geschlossen] Woocommerce > DE Checkout > AGB- und Versand-Checkbox auf EN“ ist für neue Antworten geschlossen.