Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Die Einrichtung der KI-Übersetzung bleibt hängen. Andere Plugins wurden bereits deaktiviert, um das Problem zu isolieren. Solution: Das Problem lag daran, dass der Plugin-Ordner
sitepress-multilingual-cms
umbenannt wurde, was dazu führte, dass das notwendige JavaScript-Skript nicht geladen werden konnte. Zusätzlich war in der
.htaccess
-Datei der notwendige REST-API-Endpunkt
/wp-json/wp/v2/users
blockiert, der von WPML benötigt wird. Wir haben den Eintrag in der
.htaccess
-Datei so angepasst, dass der Endpunkt öffentlich blockiert bleibt, jedoch über
/wp-admin
für angemeldete Nutzer zugänglich ist.
Falls diese Lösung für Ihr Problem irrelevant erscheint, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, empfehlen wir Ihnen, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen unter https://wpml.org/known-issues/ zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Verbinde dich bitte mit deiner Datenbank und suche auf der Optionstabelle (wp_options) von WordPress nach dem Eintrag:
_transient_wpml_rest_api_status
Lösche diesen Eintrag aus der Tabelle und teste den Setup Wizard erneut.
Sollte sich das Problem damit nicht lösen, kontaktiere bitte deinen Hosting-Support und bitte darum auf deinem Server die gzip compression zu deaktivieren, da wir dazu aktuell folgendes bekanntes Problem haben:
Sollte sich das Problem nach diesen Schritten nicht lösen, kann ich gerne anbieten, mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte dazu einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
danke für die schnelle Hilfe und Rückmeldung.
Ich hab den Eintrag tatsächlich nicht gefunden. Kann ich dir hier irgendwie privat/separat den Datenbank Zugang schicken?
Das Problem war, dass der Plugin-Ordner sitepress-multilingual-cms umbenannt wurde und dadurch das notwendige JS-Skript nicht mehr geladen wurde.
Zudem wurde in der .htaccess der notwendige REST-API-Endpunkt /wp-json/wp/v2/users geblockt, welcher von WPML benötigt wird. Ich habe den Eintrag nun so angepasst, dass der Endpunkt öffentlich geblockt wird, aber über /wp-admin für angemeldete Nutzer abrufbar ist.