Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 17 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Oktober 9, 2023 um 3:51 pm #14541415

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Marcel,

Sie hatten WPML so konfiguriert, dass unter der Standard-Sprache Deutsch immer der Sprachordner /de ausgegeben werden soll.

Der Fehler wurde ausgelöst, da diese Option eine Page erfordert, wo die Kunden die Sprache auswählen können oder ein Script geladen wird, wo die Weiterleitung erfolgt. In Ihrem Fall war hierfür eine (WP) Page definiert, welche gelöscht war. Sie können im Schritt #5 somit einfach eine neue Page (Root-Page https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/directory-default-language/) in den Einstellungen wie beschrieben definieren.

Mit den Varianten sollte dies nichts zu tun haben. Sollte es danach weiterhin auftreten, legen Sie bitte ein getrenntes Ticket mit allen Details und Beispielen dafür an. Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Oktober 16, 2023 um 4:10 pm #14586755

marcelK-14

Hallo Marcel!

Irgendwie tue ich mich gerade mit diesem Thema (Schritt #5) etwas schwer.

Habe ich es nun richtig verstanden, dass ich eine PHP-Datei (root-page.php) anlege und auf den Server hochlade. Dann bei dem Abschnitt "Sprach-URL-Format" unter "HTML file "root-page.html" angebe. Und das war es dann, richtig?

Das wäre dann mein Code für die PHP-Datei:
<?php
header('Location: versteckter Link');
?>

Und für das Thema mit den Varianten, lege ich wie gewünscht ein neues Ticket an, wenn das immer noch auftreten sollte.
Schon einmal vielen lieben Dank für die ganze Unterstützung, das war bisher eine Riesen Hilfe.
LG.Marcel

Oktober 18, 2023 um 4:10 pm #14606903

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Marcel,

ja, eine Anlage der .html Datei mit einem beliebigen Namen, mit dem PHP Code sowie die Einbindung in den Einstellungen ist korrekt.

Freundliche Grüße
Marcel