Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Schlagwörter: Bug
Dieses Thema enthält 2 Antworten, hat 0 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Woche, 3 Tagen.
Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.
| Autor | Beiträge |
|---|---|
| Februar 18, 2026 um 10:11 | |
|
Markus |
Hallo WPML Support-Team, ich habe ein Problem mit WPML und WooCommerce in Verbindung mit der String-Übersetzung und benutzerdefinierten Produkt-Permalinks. Setup: Problem: Zusätzliche Infos: Meine Fragen: Bereits getestete Lösungsansätze: Wir haben ein Testsystem für das problem aufgesetzt, gerne kann ich dafür den Zugang bereitstellen. Vielen Dank für eure Unterstützung! |
| Februar 18, 2026 um 13:49 #17832772 | |
|
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00) |
Hallo, ich habe Ihr Ticket an unseren 2nd-Tier-Support eskaliert. Sie werden es analysieren und nach einer Lösung suchen. Sobald ich eine Rückmeldung von ihnen habe, informiere ich Sie. Vielen Dank für Ihre Geduld. |
| Februar 23, 2026 um 11:15 #17842547 | |
|
Lucas Vidal de Andrade WPML-Unterstützer seit 11/2023
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português ) Zeitzone: Europe/Vienna (GMT+01:00) |
Hallo, vielen Dank für Ihre Geduld. Bevor ich die Lösung bereitstelle, möchte ich nur klarstellen, dass die von Ihnen implementierte Lösung – entgegen dem, was ich im Chat gesagt habe – tatsächlich Teil dessen ist, was WPML unterstützt, und funktionieren sollte. Ich hatte Ihre Implementierung anfangs nicht richtig verstanden; entschuldigen Sie bitte das Missverständnis. Nun zur Lösung: Das Problem entsteht, weil einige notwendige WooCommerce-Regeln in Ihrem spezifischen Fall in der zweiten Sprache nicht angewendet werden, wodurch der Fehler auftritt. Um das zu beheben, erstellen Sie bitte ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie diesen Schritten: 1. Fügen Sie den folgenden Code zur Datei functions.php Ihres Themes hinzu:
add_filter( 'rewrite_rules_array', function ( array $rules ): array {
$cloned = [];
foreach ( $rules as $regex => $query ) {
if ( strpos( $regex, 'produkte/' ) === 0 && strpos( $query, 'pagename=produkte/' ) !== false ) {
$new_regex = preg_replace( '#^produkte/#', 'products/', $regex, 1 );
$new_query = str_replace( 'pagename=produkte/', 'pagename=products/', $query );
$cloned[ $new_regex ] = $new_query;
}
}
return $cloned + $rules;
}, 100 );
2. Nehmen Sie im Original (Ausgangssprache) eine kleine Änderung an der Seite vor, die das Problem hat, und speichern Sie. Dadurch wird die oben genannte Änderung angewendet. 3. Öffnen Sie die Übersetzung und speichern Sie sie erneut; 4. Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3 für andere Seiten, die das Problem ebenfalls haben. Das sollte es lösen 🙂 Sagen Sie mir, wie es gelaufen ist. |