[Gelöst] Zeilenumbrüche bei Divi Theme und automatischer Übersetzung
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Wenn Sie automatische Übersetzungen mit dem Divi Theme verwenden, werden unerwünschte Zeilenumbrüche hinzugefügt, die das Layout beeinträchtigen. Solution: Es handelt sich um ein bekanntes Problem, an dessen Behebung unsere Entwickler arbeiten. Sie können folgende Schritte ausprobieren, um das Problem vorübergehend zu beheben: Problemumgehung 1: - Gehen Sie zu WPML -> Einstellungen -> XLIFF-Dateioptionen -> Zeichen für neue Zeilen - Aktivieren Sie „Nichts tun – alle Zeichen für neue Zeilen bleiben unverändert“ - Senden Sie die Seite erneut zur Übersetzung über WPML > Übersetzungsmanagement. Problemumgehung 2: - Gehen Sie in die obere rechte Ecke des Übersetzungseditors - Klicken Sie auf das Zahnradsymbol - Deaktivieren Sie die Option „Ich bevorzuge größere Segmente“ - Schließen Sie den Editor und senden Sie die Seite erneut zur Übersetzung über WPML > Übersetzungsmanagement.
Diese Lösung könnte veraltet sein oder nicht auf Ihr Problem zutreffen. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Unsere Entwickler arbeiten derzeit noch daran, dieses Problem zu beheben.
Problemumgehung 1:
- Gehen Sie zu WPML -> Einstellungen -> XLIFF-Dateioptionen -> Zeichen für neue Zeilen
- Aktivieren Sie „Nichts tun – alle Zeichen für neue Zeilen bleiben unverändert“
- Senden Sie die Seite erneut zur Übersetzung über WPML > Übersetzungsmanagement.
Problemumgehung 2:
- Gehen Sie in die obere rechte Ecke des Übersetzungseditors
- Klicken Sie auf das Zahnradsymbol
- Deaktivieren Sie die Option „Ich bevorzuge größere Segmente“
- Schließen Sie den Editor und senden Sie die Seite erneut zur Übersetzung über WPML > Übersetzungsmanagement.
Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.
Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.
Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.
WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.
Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.
Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.
Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.
Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.
Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: versteckter Link
Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".
Video: versteckter Link
Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.
ich hatte alle Engines ausprobiert, überall wurden die Zeilenumbrüche hinzugefügt.
Wenn ich nun eine Übersetzung öffne im Advanced Editor und alle Elemente neu abspeichere, verschwinden die Zeilenumbrüche, das hilft! 🙂
Aber: Ist das der reguläre Weg, wie man mit dem Plugin arbeitet? Ich kann mir vorstellen, dass das erneute abspeichern jedes einzelnen Segments bei vielen Seiten mit 4-6 Übersetzungen sehr mühselig ist.
Weißt du, was die Ursache dieses Verhaltens ist und wie man die durch die Übersetzung hinzugefügten Zeilenumbrüche von Grund auf ausschalten kann?
In den Option des ATE deaktiviere "Ich bevorzuge größere Segmente". Editiere nun den originalen Inhalt und speichere ihn erneut ab. Lass die automatischen Übersetzung erneut durchlaufen.
Tritt das Problem weiterhin auf?
Falls ja, in den ATE Optionen aktiviere die Option "Verwenden Sie die vorherige Version des Advanced Translation Editor" und führe die automatische Übersetzung erneut durch.
Löst sich nun dieses Problem?
Bitte erteile mir dazu eine Antwort und wir können dann versuchen das Problem auf einer Test Site zu replizieren, um es intern zu eskalieren.
Hallo Andreas,
ich habe die Option "Ich bevorzuge größere Segmente" deaktiviert, nun hat eine Übersetzung funktioniert, es wurden keine Zeilenumbrüche mehr hinzugefügt.
Ich hoffe, dass das Problem nun behoben ist und werde es weiter beobachten.
Vielen Dank für deine Hilfe!