Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 1 Antwort, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von simonO-18 Vor 1 Woche, 2 Tage.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
Juni 13, 2025 um 8:24 am #17132070

simonO-18

Hintergrund des Themas:
Ich teste die Darstellung von Bildunterschriften in der Übersetzung mit der Standard-Konfiguration von WPML. Deutsch ist die Hauptsprache und Englisch die erste Zusatzsprache. Beide Bilder, die auf der Testseite eingesetzt sind, haben Bildunterschriften auf Deutsch und Englisch. Link zur Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Auf der englischen Seite wird die Bildunterschrift auf Deutsch angezeigt, obwohl ich sie auf Englisch erwartet habe.

Fragen:
Warum werden die Bildunterschriften auf der englischen Seite nicht übersetzt angezeigt?

Juni 13, 2025 um 11:04 pm #17134873

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Es wird der "Uncode WPBakery Page Builder" verwendet.

Es könnte sich demnach um ein Problem mit dem entsprechenden Image Widget handelt.

Ich kann gerne eine WPML Test Site anbieten, auf der Du das Theme und dessen Plugins installieren kannst, um das Problem zu replizieren.

Wäre das möglich?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 13, 2025 um 11:27 pm #17134877

simonO-18

Hallo Andreas, danke für dein Angebot! Jetzt hat es funktioniert, die Bildunterschriften werden auch auf Englisch angezeigt. Merkwürdig, aber gut, denn damit scheint sich das Problem gelöst zu haben 🙂