Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie können das Feld 'Verfasser' im Blockzitat auf Ihrer Website nicht übersetzen.
Solution:
Wenn Sie dieses Problem haben, empfehlen wir Ihnen, ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen und dann diese Schritte zu befolgen:
1. Navigieren Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration.
2. Fügen Sie den folgenden Code ein:

<wpml-config><elementor-widgets><widget name="blockquote"><fields><field>blockquote_content</field><field>author_name</field><field>tweet_button_label</field></fields></widget></elementor-widgets></wpml-config>

3. Machen Sie eine kleine Änderung an der Seite, die den Text enthält, z. B. ein Leerzeichen hinzufügen, und speichern Sie.
4. Aktualisieren Sie die Übersetzung.
Diese Schritte sollten das Problem beheben. Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise veraltet oder nicht auf Ihren Fall zutreffend ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 1 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Autor Beiträge
April 28, 2025 um 1:11 pm

philipph-8

Hintergrund des Themas:
Ich möchte das Feld 'Verfasser' beim Blockzitat auf meiner Website versteckter Link übersetzen. Der Inhalt des Blockzitats wird angezeigt, aber das Feld 'Verfasser' kann nicht übersetzt werden.

Die Symptome:
Das Feld 'Verfasser' im Blockzitat kann nicht übersetzt werden.

Fragen:
Wie übersetze ich das Feld VErfasser?

April 28, 2025 um 1:42 pm
April 28, 2025 um 1:44 pm #16975223

Lucas Vidal de Andrade
WPML-Unterstützer seit 11/2023

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Guten Tag,

bitte aktualisieren Sie zunächst Ihre Plugins auf die neueste Version. Nehmen Sie dann eine kleine Änderung an der Seite in der Originalsprache vor und speichern Sie diese. Teilen Sie mir anschließend mit, ob Sie den Text jetzt übersetzen können. Falls es weiterhin nicht funktioniert, lassen Sie es mich bitte wissen, damit ich den Support fortsetzen kann.

April 28, 2025 um 1:53 pm #16975257

philipph-8

Hallo Lucas,

das Problem besteht leider immer noch!

April 28, 2025 um 8:15 pm #16976669

Lucas Vidal de Andrade

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Guten Tag,

vielen Dank für das Teilen der Details. Ich habe Ihr Ticket an unser Entwicklerteam weitergeleitet und werde mich bei Ihnen melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Mai 6, 2025 um 4:43 pm #17002910

Lucas Vidal de Andrade

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Das Feld „Verfasser“ ist derzeit nicht korrekt registriert, sodass WPML es nicht übersetzen kann. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und folgen Sie anschließend diesen Schritten:

1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration (Custom XML Configuration);
2. Fügen Sie folgenden Code ein und speichern Sie:

<wpml-config>
  <elementor-widgets>
    <widget name="blockquote">
      <fields>
        <field>blockquote_content</field>
        <field>author_name</field>
        <field>tweet_button_label</field>
      </fields>
    </widget>
  </elementor-widgets>
</wpml-config>

3. Nehmen Sie eine kleine Änderung an der Seite vor, die den Text enthält – z. B. ein Leerzeichen hinzufügen – und speichern Sie;
4. Aktualisieren Sie anschließend die Übersetzung;

Das sollte Ihr Problem lösen. Lassen Sie mich wissen, ob es funktioniert hat.