Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monate.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juni 22, 2022 unter 11:56 am #11519597

kaiK-9

Ich habe einen Code erstellt um bei WooCommerce den Chackout und Cart besser dazustellen. Dazu habe ich auch Wörter wie "PREIS MIT MWST" im Code benutzt. Diesen muss ich nun übersetzten. Wie kann ich das machen habe schon per WPML string etc. versucht leider ohne erfolg.

Juni 22, 2022 unter 12:19 pm #11519823

Marcel
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Haben Sie den Code entsprechend in getText() calls gewrappt? Anbei eine Info dazu: https://codex.wordpress.org/I18n_for_WordPress_Developers#:~:text=different%20MO%20file.-,Strings%20for%20Translation,-Translatable%20strings.

Freundliche Grüße
Marcel

Juni 22, 2022 unter 12:37 pm #11520009

kaiK-9

<?php
/**
* Review order table
*
* This template can be overridden by copying it to yourtheme/woocommerce/checkout/review-order.php.
*
* HOWEVER, on occasion WooCommerce will need to update template files and you
* (the theme developer) will need to copy the new files to your theme to
* maintain compatibility. We try to do this as little as possible, but it does
* happen. When this occurs the version of the template file will be bumped and
* the readme will list any important changes.
*
* @see https://docs.woocommerce.com/document/template-structure/
* @package WooCommerce\Templates
* @version 5.2.0
*/
global $product_price;

defined( 'ABSPATH' ) || exit;
?>
<table class="shop_table woocommerce-checkout-review-order-table">
<thead>
<tr>
<th class="product-name"><?php esc_html_e( 'Product', 'woocommerce' ); ?></th>
<th class="product-total"><?php esc_html_e( 'Subtotal', 'woocommerce' ); ?></th>
</tr>
</thead>
<tbody>
<?php
do_action( 'woocommerce_review_order_before_cart_contents' );

foreach ( WC()->cart->get_cart() as $cart_item_key => $cart_item ) {
$_product = apply_filters( 'woocommerce_cart_item_product', $cart_item['data'], $cart_item, $cart_item_key );

if ( $_product && $_product->exists() && $cart_item['quantity'] > 0 && apply_filters( 'woocommerce_checkout_cart_item_visible', true, $cart_item, $cart_item_key ) ) {
?>
<tr class="<?php echo esc_attr( apply_filters( 'woocommerce_cart_item_class', 'cart_item', $cart_item, $cart_item_key ) ); ?>">
<td class="product-name">
<?php echo wp_kses_post( apply_filters( 'woocommerce_cart_item_name', $_product->get_name(), $cart_item, $cart_item_key ) ) . ' '; ?>
<?php echo apply_filters( 'woocommerce_checkout_cart_item_quantity', ' <strong class="product-quantity">' . sprintf( '× %s', $cart_item['quantity'] ) . '', $cart_item, $cart_item_key ); // phpcs:ignore WordPress.Security.EscapeOutput.OutputNotEscaped ?>
<?php echo wc_get_formatted_cart_item_data( $cart_item ); // phpcs:ignore WordPress.Security.EscapeOutput.OutputNotEscaped ?>
</td>
<td class="product-total">

<?php echo apply_filters( 'woocommerce_cart_item_subtotal', WC()->cart->get_product_subtotal( $_product, $cart_item['quantity'] ), $cart_item, $cart_item_key );
$product_price = floatval( preg_replace( '#[^\d.]#', '',WC()->cart->get_product_subtotal( $_product, $cart_item['quantity'] )));
// phpcs:ignore WordPress.Security.EscapeOutput.OutputNotEscaped ?>
</td>
</tr>
<?php
}
}

do_action( 'woocommerce_review_order_after_cart_contents' );
?>
</tbody>
<tfoot>

<tr class="cart-subtotal">
<th><?php esc_html_e( 'Preis mit MwSt', 'woocommerce' ); ?></th>
<?php foreach ( WC()->cart->get_tax_totals() as $code => $tax ) : ?>
<td><?php //wc_cart_totals_subtotal_html();

//Get tax rate and product price
$total_price_with_tax = WC()->cart->subtotal;
echo "<span class='woocommerce-Price-amount amount'>€ ". number_format((float)$total_price_with_tax, 2, ',', ''). "</span>";
?>
</td>
</tr>
<?php endforeach;?>

<!-- Tax block -->

<?php if ( wc_tax_enabled() && ! WC()->cart->display_prices_including_tax() ) : ?>
<?php if ( 'itemized' === get_option( 'woocommerce_tax_total_display' ) ) : ?>
<?php foreach ( WC()->cart->get_tax_totals() as $code => $tax ) : // phpcs:ignore WordPress.WP.GlobalVariablesOverride.Prohibited ?>
<tr class="tax-rate tax-rate-<?php echo esc_attr( sanitize_title( $code ) ); ?>">
<th><?php echo esc_html( $tax->label ); ?></th>
<td><?php echo wp_kses_post( $tax->formatted_amount ); ?></td>
</tr>
<?php endforeach; ?>
<?php else : ?>
<tr class="tax-total">
<th><?php echo esc_html( WC()->countries->tax_or_vat() ); ?></th>
<td><?php wc_cart_totals_taxes_total_html(); ?></td>
</tr>
<?php endif; ?>
<?php endif; ?>

<!-- End of tax block -->

<?php foreach ( WC()->cart->get_coupons() as $code => $coupon ) : ?>
<tr class="cart-discount coupon-<?php echo esc_attr( sanitize_title( $code ) ); ?>">
<th><?php wc_cart_totals_coupon_label( $coupon ); ?></th>
<td><?php wc_cart_totals_coupon_html( $coupon ); ?></td>
</tr>
<?php endforeach; ?>

<?php if ( WC()->cart->needs_shipping() && WC()->cart->show_shipping() ) : ?>

<?php do_action( 'woocommerce_review_order_before_shipping' ); ?>

<?php wc_cart_totals_shipping_html(); ?>

<?php do_action( 'woocommerce_review_order_after_shipping' ); ?>

<?php endif; ?>

<?php foreach ( WC()->cart->get_fees() as $fee ) : ?>
<tr class="fee">
<th><?php echo esc_html( $fee->name ); ?></th>
<td><?php wc_cart_totals_fee_html( $fee ); ?></td>
</tr>
<?php endforeach; ?>

<!-- ---------------------------------- -->

<?php do_action( 'woocommerce_review_order_before_order_total' ); ?>

<tr class="order-total">
<th><?php esc_html_e( 'Total', 'woocommerce' ); ?></th>
<td><?php wc_cart_totals_order_total_html(); ?></td>
</tr>

<?php do_action( 'woocommerce_review_order_after_order_total' ); ?>

</tfoot>
</table>

Juni 23, 2022 unter 3:34 am #11525597

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Hast Du bereits versucht das Theme und WooCommerce unter WPML > Theme und Plugin Lokalisierung nach neuen Strings zu scannen?

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht so aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juni 25, 2022 unter 8:51 pm #11543617

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Verstehe ich richtig, dass Du Editierungen an den Enfold WooCommerce Templates vorgenommen hast?

Falls ja, beachte bitte dass ein Theme-Update diese Änderungen überschreiben sollte und Du solche Anpassungen in einem Child Theme durchführen solltest.

Zudem sehe ich werde im Warenkorb, noch in der Kasse einen String "PREIS MIT MWST" und sehe auch, dass vorhande Strings noch nicht übersetzt wurden.

Siehe Screenshots.

Bitte versuche Warenkorb und Kasse zunächst mit String Translation soweit wie möglich zu übersetzen und gib mir dann Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

strings 2.jpg
strings 1.jpg

Das Thema '[Geschlossen] Eigenen Code übersetzen' ist für neue Antworten geschlossen.