Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde erhält Fehlermeldungen in WordPress, die auf Probleme mit dem WPML-Plugin hinweisen. Es treten Fehler beim Zugriff auf Array-Offsets und ein fataler Fehler auf, wenn versucht wird, auf die WPML-Einstellungen zuzugreifen.
Lösung:
Wenn Sie ähnliche Fehlermeldungen erhalten, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte durchzuführen:
1. Überprüfen Sie die Tabelle

wp_icl_languages

in Ihrer Datenbank, um sicherzustellen, dass die erforderlichen Daten vorhanden sind.
2. Falls Sie Ihre Website kürzlich von einem anderen Host migriert haben, könnte dies ebenfalls zu den Problemen beitragen.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollten Sie weiterhin Hilfe benötigen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 11 Antworten, hat 2 voices.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 7 Monaten.

Assistiert von: Bruno Kos.

Autor Beiträge
März 13, 2024 um 4:40 p.m. #15405558

christianW-92

Hallo, und zwar bekomme ich in WordPress folgende Fehlermeldung:

Trying to access array offset on value of type null in /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/menu/wpml-admin-lang-switcher.class.php. Dieser Fehler taucht in mehreren Zeilen auf.
Des Weiteren kann ich, wenn ich auf WMPL klicke, die Einstellungen nicht aufrufen. Dort erscheint folgender Fehler:

Fatal error: Uncaught InvalidArgumentException: item should be a Collection or an array or an object in /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Obj.php:112 Stack trace: #0 [internal function]: WPML\FP\Obj::WPML\FP\{closure}() #1 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/functions.php(154): call_user_func_array() #2 [internal function]: WPML\FP\Obj::WPML\FP\{closure}() #3 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/collect/src/Illuminate/Support/Traits/Macroable.php(56): call_user_func_array() #4 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Obj.php(90): WPML\FP\Obj::__callStatic() #5 [internal function]: WPML\FP\Obj::WPML\FP\{closure}() #6 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/functions.php(154): call_user_func_array() #7 [internal function]: WPML\FP\Obj::WPML\FP\{closure}() #8 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/collect/src/Illuminate/Support/Traits/Macroable.php(56): call_user_func_array() #9 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/translation-roles/UI/Initializer.php(83): WPML\FP\Obj::__callStatic() #10 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/menu/translation-method/TranslationMethodSettings.php(56): WPML\TranslationRoles\UI\Initializer::getLanguagesData() #11 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Either.php(207): WPML\TM\Menu\TranslationMethod\TranslationMethodSettings::localize() #12 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Either.php(257): WPML\FP\Right->map() #13 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Promise.php(24): WPML\FP\Right->chain() #14 /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/wp/classes/Hooks.php(50): WPML\FP\Promise->resolve() #15 /wp-includes/class-wp-hook.php(324): WPML\LIB\WP\Hooks::WPML\LIB\WP\{closure}() #16 /wp-includes/class-wp-hook.php(348): WP_Hook->apply_filters() #17 /wp-includes/plugin.php(517): WP_Hook->do_action() #18 /wp-admin/admin-header.php(118): do_action() #19 /wp-admin/admin.php(239): require_once('...') #20 {main} thrown in /wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Obj.php on line 112

Vielen Dank im Voraus

März 13, 2024 um 5:18 p.m. #15405639

Bruno Kos
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+01:00)

Hallo,

Können Sie das überprüfen?
https://wpml.org/errata/fatal-error-uncaught-invalidargumentexception-item-should-be-a-collection-or-an-array-or-an-object-when-visiting-wpml-settings/

März 14, 2024 um 3:27 p.m. #15411091

christianW-92

Hallo,

dieses Feld ist leider in der Datenbank nicht vorhanden.

März 15, 2024 um 7:55 a.m. #15412888

Bruno Kos

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Und können Sie https://wordpress.org/plugins/pexlechris-adminer/ installieren?

März 15, 2024 um 8:44 a.m. #15413182

christianW-92

Hallo,

ich kann Ihnen leider keine Zugangsdaten zukommen lassen.
Wie kann ich das Problem eigenständig lösen?

Viele Grüße

März 15, 2024 um 2:27 p.m. #15414796

Bruno Kos

Wie wäre es mit https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/?

Können Sie uns das schicken?

März 18, 2024 um 2:09 p.m. #15421576

christianW-92

Hallo, das geht leider gerade auch nicht. Ich habe jedoch das debug log eingeschaltet und erhalte bei folgender SQL Abfrage einen Fehler:

SELECT jobs.rid, jobs.job_id as jobId, jobs.editor_job_id as ateJobId, jobs.automatic , translation_status.status, translation_status.review_status, jobs.ate_sync_count > 100 as isLongstanding
FROM cmp_icl_translate_job as jobs
INNER JOIN cmp_icl_translation_status translation_status
ON translation_status.rid = jobs.rid
INNER JOIN cmp_icl_translations translations
ON translation_status.translation_id = translations.translation_id
INNER JOIN cmp_icl_translations parent_translations
ON translations.trid = parent_translations.trid
AND parent_translations.source_language_code IS NULL
LEFT JOIN cmp_posts posts
ON parent_translations.element_id = posts.ID
WHERE jobs.job_id IN (
SELECT MAX(job_id)
FROM cmp_icl_translate_job
GROUP BY rid )
AND jobs.editor = 'ate'
AND ( translation_status.status IN (1,2,40)
OR 1=0 )
AND translations.language_code IN ()
AND ( posts.post_status IS NULL
OR posts.post_status <> 'trash' ) +
WPML\T\A\Jobs::getJobsWithStatus()

März 18, 2024 um 2:20 p.m. #15421637

Bruno Kos

Sie können uns also nicht einmal einen DB Dump (zur Fehlersuche) schicken?

Haben Sie eine vollständige Fehlermeldung im Zusammenhang mit der SQL Abfrage?

März 19, 2024 um 12:02 p.m. #15426131

christianW-92

Gerade ist dies leider nicht möglich. Ich habe jedoch noch herausgefunden, dass keine Sprachen vorhanden sind. Unter WPML -> Sprachen sind keine aktivierten Sprachen aufgelistet und unter Sprachen hinzufügen ist die Liste auch leer. Wenn ich versuche Deutsch oder Englisch hinzuzufügen kommt die Meldung, dass der Sprachcode bereits existiert.

März 19, 2024 um 3:26 p.m. #15427279

Bruno Kos

Können Sie bitte Folgendes versuchen:

1. Überprüfen Sie die Tabelle `wp_icl_languages` in Ihrer Datenbank, um zu sehen, was dort vorhanden ist.
2. Haben Sie vielleicht die Website von einem anderen Host migriert?

März 19, 2024 um 3:27 p.m. #15427283

christianW-92

Ich habe nun in den WPML Support Einstellungen die Sprachen zurückgesetzt. Danach hat es wieder funktioniert.

März 20, 2024 um 8:03 a.m. #15429714

Bruno Kos

Ok, bedeutet das, dass wir das Ticket schließen können?