[Warten auf das Feedback der Benutzer] header.php Child-Theme Code insert
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
bezüglich "auto_add": Ja, das ist so korrekt. Es ist kein Eingabefeld. Bei der Übersetzung wird dies einfach übergeben, was bei der Auswahl auch ersichtlich ist: "Update auto_add menu option to 0".
Sobald dann eine Page im Menü übersetzt wird, ergänzt sich das Menü von selbst.
Hallo Marcel, danke für die Erklärung - meine Frage zielte aber eher darauf ab, warum es nur in einer Sprache auftaucht; aktuell sieht meine Konfiguration so aus - siehe Screenshot; wenn ich die unterschiedlichen Sprachen im Menü durchgehe, ist bei keiner Sprache die Option "Automatically add new top-level pages to this menu" aktiviert.
ich habe das Verhalten sowohl lokal als auch in einer Sandbox getestet, konnte das Problem jedoch nicht reproduzieren: versteckter Link
Das deutet darauf hin, dass das Problem installationsspezifisch ist und nur in Ihrer Umgebung auftritt. Für eine detaillierte Analyse wäre es ideal, wenn Sie uns eine Duplicator-Kopie Ihrer Website bereitstellen könnten. Damit können wir die Seite lokal debuggen und die Ursache gezielt untersuchen.