Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Heute stehen keine Supporter zur Arbeit im German-Forum zur Verfügung. Sie können gern Tickets erstellen, die wir bearbeiten werden, sobald wir online sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- 8:00 – 13:00 9:00 – 13:00 9:00 – 13:00 8:00 – 12:00 8:00 – 12:00 -
- 14:00 – 17:00 14:00 – 18:00 14:00 – 18:00 13:00 – 17:00 13:00 – 17:00 -

Unterstützt die Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Bruno Kos Vor 1 Jahr, 7 Monate.

Assistiert von: Bruno Kos.

Verfasser Beiträge
August 31, 2022 unter 1:13 pm #11965183

achimO-2

Ich versuche eine Seite zu übersetzen in der ein Video in einem Iframe eingefügt ist.

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:
Beliebige Seite (Campaign Landingpage und content page wurde getestet).

Erwartet hatte ich zu sehen:

<iframe class="CLASSNAME" src="URL" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>

Code wird wie auf der Originalseite ausgebenen und das Iframe angezeigt.

Stattdessen bekam ich:

<iframe src="URL" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>

Den richtigen Code, nur ohne class="CLASSNAME" und scrolling="no".

Im Original wird der Code Snippet vollständig ausgegeben, die übersetzte Seite wird jedoch ohne Ausgabe der Klasse und Attribute ausgegeben, weswegen sie nicht mehr funktionieren. In der Übersetzungssicht ist der Code aber korrekt, auf der Seite dann jedoch nicht.

September 1, 2022 unter 7:27 am #11968935

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo!

Können Sie mir sagen, ob iframe funktioniert, wenn Sie diese Seite so übersetzen?
https://wpml.org/de/documentation-3/ubersetzen-ihrer-inhalte/manuelles-uebersetzen-ihrer-website/#wie-man-die-manuelle-uebersetzung-einsetzt

Sie können dies auf einer neuen Testseite ausprobieren.

Grüß Gott,
Bruno Kos

September 12, 2022 unter 8:08 am #12031919

achimO-2

Hallo!

es würde theoretisch funktionieren, auch ein anderer Workaround mit einem Admin-User funktioniert, leider ist das keine Lösung für unser Problem, da unsere Übersetzer keine Seitenänderungen vornehmen können. Außerdem möchten wir die Seiten nicht manuell überschreiben, da die Änderungen bei jeder neuen Übersetzung mit WPML überschrieben werden.

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, dass iframes sich mit WPML übersetzen lassen?

Viele Grüße

September 12, 2022 unter 8:40 am #12032191

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Können Sie mir sagen, wie Sie diese auf Original hinzufügen, vielleicht durch Visual Builder?

Können Sie mir einen Screenshot schicken?

Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Kos

September 16, 2022 unter 6:04 am #12065147

achimO-2

Hallo,

wir verwenden custom Gutenberg Blocks mit acf fields.
In der Originalseite sieht alles aus wie es aussehen soll, sobald wir die Seite mit WPML übersetzen sieht der Code in der Übersetzungsübersicht aus wie er aussehen soll (siehe Bild), wird aber durch WPML irgendwie falsch "übersetzt", denn auf der resultierenden Seite sieht der Code dann wie oben angegeben aus (entfernt class="CLASSNAME" und scrolling="no").
In der Übersetzungsübersicht ist der Code aber "richtig" (siehe Screenshot), nur auf der Page fehlt der Code.

Unsere dirty fix Lösung aktuell sieht so aus, dass ein Admin den Originalcode noch einmal von links auf die rechte Seite auf der Übersetzungsübersicht kopiert, speichert, dann "nimmt" WPML den richtigen Code und er landet auch auf der Originalseite.

Dieselbe Aktion durch einen Translator hat aber keinen Erfolg.
Wir vermuten, dass ist so, weil ein Translator nicht die Rechte hat Content auf der Seite zu verändern, können die Verbindung dazwischen aber noch nicht klar definieren.

Vielen Dank im Vorraus!

Translation.png
September 16, 2022 unter 7:50 am #12065535

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Hallo,

Können Sie mir die WordPress-Anmeldedaten für die Seite zur Verfügung stellen?

Und zeigen Sie mir, auf welcher Seite passiert es?

Es ist auch hilfreich, wenn Sie ein kurzes Video mit einem Tool wie versteckter Link aufnehmen.

https://wpml.org/purchase/support-policy/privacy-and-security-when-providing-debug-information-for-support/

Ich habe Ihre nächste Antwort als privat markiert, damit Sie die Anmeldedaten sicher hinzufügen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Bruno Kos

September 19, 2022 unter 7:57 am #12076625

achimO-2

Guten Morgen!

Aktuell ist es mir leider nicht möglich Zugriff zu geben, dazu müsste ich zunächst einmal die Genehmigung einholen.
Alle Informationen und Screenshots sind aber bereits zur Verfügung gestellt, es ist keine spezielle Seite, es verhält sich auf der kompletten Instanz wie beschrieben.

Vorraussetzungen:
- Gutenberg Editor
- Übersetzung mit WPML
- Iframe

Zusammenfassung:
- Code ist in der WPML Übersetzungsübersicht korrekt, auf der resultierenden Seite nicht
- Wenn man wieder in die WPML Übersetzungsübersicht schaut ist der Code weiterhin korrekt, auf der resultierenden Seite nicht
- Kopiert ein Translator den Inhalt von links nach rechts in die Übersetzung verhält es sich weiterhin wie beschrieben, Code auf der resultierenden Seite nicht korrekt
- Kopiert ein Administrator den Inhalt von links nach rechts in die Übersetzung wird der Code auf der Seite korrekt ausgegeben
- In beiden Fällen ist der Code korrekt in der rechten Seite, lediglich die Übertragung zur Seite funktioniert nicht, außer ein Admin speichert die Übersetzung noch einmal ab

September 19, 2022 unter 8:51 am #12076911

Bruno Kos
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch ) Französisch (Français )

Zeitzone: Europe/Zagreb (GMT+02:00)

Ich sehe - der einzige ähnlich gelagerte Fall, der uns vorliegt, ist:
https://wpml.org/forums/topic/gutenberg-html-encodning-with-ate/#post-9507661

Können Sie überprüfen, ob es derselbe ist?

Andernfalls werde ich eine Sandbox für Sie erstellen, in der Sie den Fall reproduzieren können, damit ich ihn mit unserem 2nd Tier überprüfen kann.

Das Thema '[Geschlossen] Iframes werden fehlerhaft "übersetzt" und funktionieren so nicht mehr' ist für neue Antworten geschlossen.