Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Sie möchten, dass die Sprachumschaltung auf mobilen Geräten (Handy/Ipad) linksbündig statt in der Mitte angezeigt wird.
Solution:
Um die Sprachumschaltung auf mobilen Geräten linksbündig anzuzeigen, fügen Sie bitte folgenden CSS-Code zu Ihrer Website hinzu:

@media screen and (max-width: 768px) {<br />    .wpml-ls-item {<br />        text-align: left !important;<br />    }<br />}

Falls Sie eine durchgehend linksbündige Ausrichtung wünschen, ersetzen Sie den obigen Code durch:

.wpml-ls-item {<br />    text-align: left !important;<br />}

Wenn Abstände auftreten, weil die Sprachumschalter-Elemente Unterpunkte Ihres Menüs sind, empfehlen wir, verschiedene CSS-Codes zu testen oder den Entwickler Ihres Themes zu kontaktieren. Sie können auch die verschiedenen Optionen des Sprachumschalters unter WPML > Sprachen ausprobieren.

Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Überprüfen Sie auch die bekannten Probleme und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Lucas Vidal de Andrade Vor 3 Wochen, 4 Tage.

Assistiert von: Lucas Vidal de Andrade.

Verfasser Beiträge
März 7, 2025 unter 2:35 pm #16789035

dominikS-41

Hintergrund des Themas:
Ich möchte gerne die Sprachumschaltung auf dem Handy/Ipad linksbündig haben und nicht in der Mitte.

Die Symptome:
Die aktuelle Sprache ist linksbündig. Die auszuwählenden Sprachen bei der Sprachumschaltung auf dem Handy/Ipad ist in der Mitte.

Fragen:
Wie kann ich die auszuwählenden Sprachen auch linksbündig haben bei der mobilen Ansicht?
Können Sie mir dabei helfen oder muss ich mich dazu beim Theme melden?

März 7, 2025 unter 5:17 pm #16789549

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

vielen Dank, dass Sie die Details geteilt haben. In diesem Fall bitte ich Sie, ein vollständiges Backup Ihrer Website zu erstellen und das folgende CSS zu Ihrer Website hinzuzufügen:

@media screen and (max-width: 768px) {  
    .wpml-ls-item {  
        text-align: left !important;  
    }  
}

Dies sorgt dafür, dass die Elemente des Sprachumschalters auf mobilen Geräten linksbündig ausgerichtet sind.

Lassen Sie mich wissen, ob das Ihr Problem löst.

März 10, 2025 unter 10:48 am #16795839

dominikS-41

Super, das hat funktioniert. Vielen Dank.
Wie mache ich die Linien und den Abstand identisch zu den anderen?

IMG_9474.PNG
März 10, 2025 unter 3:04 pm #16797199

dominikS-41

Ich habe gerade festgestellt, dass es auf dem Ipad immernoch in der Mitte ist.

März 10, 2025 unter 6:22 pm #16797973

Lucas Vidal de Andrade
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Portugiesisch, Brasilien (Português )

Zeitzone: America/Sao_Paulo (GMT-03:00)

Hallo,

damit die Ausrichtung immer linksbündig bleibt, können Sie den folgenden Code verwenden:

.wpml-ls-item {  
        text-align: left !important;  
}  

Ersetzen Sie einfach den bisherigen Code damit.

Zum Abstand: Dieser entsteht, weil diese Elemente Unterpunkte Ihres Menüs sind und Ihr Theme sie auf diese Weise anordnet. In diesem Fall empfehle ich, verschiedene CSS-Codes zu testen oder den Entwickler Ihres Themes zu kontaktieren.

Sie können auch die verschiedenen Optionen des Sprachumschalters unter WPML > Sprachen ausprobieren – möglicherweise gibt es eine Variante, die Ihnen besser gefällt.

Lassen Sie mich wissen, falls Sie weitere Fragen haben.