Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hatte Schwierigkeiten mit der Übersetzung eines personalisierten Widgets, das auf dem "Simple Slider" von Unlimited Elements basiert. Die zuvor funktionierende Übersetzung mit einem bestimmten XML-Code funktionierte nicht mehr, und die Übersetzungen waren verschwunden.

Solution:
Wir haben die korrekte Konfiguration für das Widget bereitgestellt, die wie folgt aussieht:

<widget name="ucaddon_simple_slider">
  <fields>
    <field type="Slider Title" editor_type="LINE">_title</field>
  </fields>  
  <fields-in-item items_of="uc_items">
    <field type="Item Title" editor_type="LINE">title</field>
    <field type="Item Subtitle" editor_type="LINE">subtitle</field>
    <field type="Spenden">spenden</field>
  </fields-in-item>
</widget>

Wir empfahlen dem Kunden, das JSM Show Postmeta Plugin zu verwenden, um die exakten Informationen zu sehen, die unterhalb des Inhalts im WordPress Editor bei _elementor_data zu finden sind. Diese Konfiguration sollte vom Autor von Unlimited Elements entsprechend angepasst werden. Wir haben auch vorgeschlagen, dass der Kunde die aktuellste Version von "Unlimited Elements for Elementor (Premium)" auf einer von uns bereitgestellten Testseite installiert, um das Problem intern zu eskalieren und unser Compatibility Team zu informieren.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihren Fall anwendbar ist. Wir empfehlen Ihnen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Besuchen Sie dazu unser Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 11 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 4, 2024 um 12:00 #15482864

estelleC-4

Im Header unserer Website habe ich ein personalisiertes Widget welches auf dem "Simple Slider" von Unlimited Elements basiert. Dieses konnte ich mit dem XML-Code unten Übersetzten. Doch nun funktioniert dies nicht mehr und die Übersetzungen sind ganz weg:

<!-- widget name used in Unlimited Elements prepended with "ucaddon_" -->
<!-- items are listed as "uc_items" -->
<field type="Title" editor_type="LINE">item_title_field</field>
<field type="Subtitle" editor_type="LINE">item_subtitle_field</field>
<field type="Spenden">item_spenden</field>
</fields-in-item>
</widget>

DE: versteckter Link
FR: versteckter Link

Ich habe versucht alle Plugins zu updaten aber auch dies hat das Problem nicht gelöst.

Ich habe bereits eine staging Seite auf welche ich euch Zugriff geben könnte.

Besten Danlk.

April 4, 2024 um 12:10 #15482893

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin) auf das Staging anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 4, 2024 um 14:25 #15484258

Andreas W.

Die Config muss hier wie folgt aussehen:

<!-- widget name used in Unlimited Elements prepended with "ucaddon_" -->
      <fields>
      	<field type="Slider Title" editor_type="LINE">_title</field>
      </fields>
      <!-- items are listed as "uc_items" -->
        <field type="Item Title" editor_type="LINE">title</field>
        <field type="Item Subtitle" editor_type="LINE">subtitle</field>
        <field type="Spenden">spenden</field>
      </fields-in-item>
    </widget>

Die exakten Informationen kannst Du mit dem JSM Show Postmeta Plugin einsehen, welches ich installiert habe. Suche unterhalb des Inhaltes im WordPress Editor nach _elementor_data.

Diese Config sollte vom Author von Unlimited Elements entsprechen angepasst werden. Ich müsste zudem das Problem auf einer neuen Test Site replizieren und untern eskalieren, damit unsere Compatibility Team von dem Problem Kenntnis nimmt und ggfls. versucht den Author zu kontaktieren.

Könntest Du für diese interne Eskalation des Problem die aktuellste Version von "Unlimited Elements for Elementor (Premium)" auf einer von mir bereitgestellten Test Site installieren?

April 4, 2024 unter 14:28 #15484271
estelleC-4

Lieber Andreas

Ich konnte das Problem mit dem Header nun lösen. 🙂

Leider habe ich nun ein neues/altes Problem, bei dem du mir schon einmal geholfen hast und dann auch funktionierte. Auf der Seite: versteckter Link haben wir ein Akkordion bei welchem auch Template hinterlegt sind, diese habe ich auch übersetzt. Doch nun zeigt es nur den Deutschen Text an.

Der Grund dafür ist mir leider unbekannt.

Das alte Ticket: https://wpml.org/de/forums/topic/elementor-template-wird-nicht-uebersetzt/

Danke für deine Hilfe und liebe Grüsse
Estelle

Neue Threads, die von Andreas W. erstellt wurden und mit diesem verbunden sind, sind unten aufgeführt:

https://wpml.org/de/forums/topic/split-unlimited-elements-personalisiertes-widget-wird-nicht-uebersetzt/

April 4, 2024 um 16:15 #15484998

Andreas W.

Ja, ich hatte die Config angepasst und danach funktionierte es.

Ich habe das Problem aus Deinem letzten Kommentar in ein neues Ticket aifgeteilt und werde mich auf diesem gleich bei Dir melden.

Solltest Du zum Thema dieses Tickets keine weitere Hilfe benötigen, dann markiere das Ticket bitte als gelöst.