Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Monat, 3 Wochen.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Oktober 24, 2024 unter 10:08 am #16325500

andreasF-52

Hintergrund des Themas:
Hello WPML Team,

I have the following issue on my website Europeaninternationalclub.com:

Some time ago, I set up WPML but later deactivated it. Since then, a lot has changed on the site (new subpages were added, the main language was changed, and some content was deleted). Now we would like to completely reinstall WPML from scratch, as if we had never used it before, because many errors occur when we try to reactivate it.

We attempted to reset WPML by removing the license key and deleting the plugin. Afterward, we reinstalled WPML and correctly set up the OTGS Installer. However, WPML was not in its default state after the reinstallation— all the old, faulty settings were still present. For example, when we try to change the main language, everything gets deleted, and other issues arise.

Our goal is to set up WPML entirely from scratch on our current website, without any previous history. Therefore, we need your assistance.

Thank you in advance for your help!

Die Symptome:

Fragen:
How can I reset WPML to its default state without any previous history?
Why do old settings persist after reinstalling WPML?

Oktober 24, 2024 unter 10:53 am #16325640

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Du musst WPML aktivieren und dann unter WPML > Sprachen die Inhalte entfernen.

Wenn eine Sprache aktuell in WPML nicht aktiviert ist, sollte hier ein Dialog erscheinen, mit dem man die erstellten Übersetzungen entfernen kann.

Siehe Step 1) in folgender Dokumentation:
https://wpml.org/documentation/getting-started-guide/language-setup/deleting-languages-and-plugin-data-by-doing-a-wpml-reset-on-your-site/#:~:text=Step%203%3A%20Do%20the%20WPML%20Reset%201%20Go,Then%2C%20click%20the%20Reset%20and%20deactivate%20WPML%20button.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Oktober 24, 2024 unter 11:51 am #16325944

andreasF-52

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort.

Leider ist mein Problem noch nicht gelöst. Aktuell ist meine Standard-Sprache Deutsch, ich möchte diese jedoch auf Englisch ändern. Das Problem ist, dass all meine Unterseiten laut WPML der Kategorie "Deutsch" zugeordnet sind. Ich möchte aber, dass diese Seiten in die Kategorie "Englisch" verschoben werden.

Wenn ich die Standard-Sprache direkt ändere, werden alle meine Seiten gelöscht, und das darf auf keinen Fall passieren.

Bildschirmfoto 2024-10-24 um 13.49.37.png
Oktober 24, 2024 unter 12:17 pm #16326127

Andreas W.
Supporter

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Das verhalten ist soweit zu erwarten. Beachte bitte auch, dass die Standardsprache der Website keinen Einfluss auf die Ausgangssprache von originalen Inhalte hat. Wenn ein Inhalt auf "Deutsch" erstellt wurde, dann wird dieser weiterhin das Original bleiben.

Man kann die Ausgangssprache der Inhalte in der rechten Seitenleiste des WordPress Editor im Bereich "Sprache" anpassen.

Das Thema '[Geschlossen] We are having trouble resetting WPML' ist für neue Antworten geschlossen.