Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 0, hat 1 Stimme.

Zuletzt aktualisiert von philippM-32 Vor 1 Jahr.

Autor Beiträge
April 28, 2025 um 9:27 #16973899

philippM-32

Hintergrund des Themas:
Ich versuche, mit der WPML AI Übersetzung alle Inhalte unserer Website von Deutsch in Französisch und Niederländisch zu übersetzen. Wir nutzen Advanced Custom Fields (ACF) für den Aufbau der Inhalte und haben ausreichend Credits erworben. Nachdem wir die automatische Übersetzung gestartet haben, wurde ein Großteil der Seiten wie gewünscht übersetzt. Ein Teil der Seiten ist jedoch komplett leer geblieben.

Unter diesem Support-Ticket wurde schon einmal versuchet das problem zu lösen. Allerdings ohne Erfolg: https://wpml.org/de/forums/topic/automatische-uebersetzung-kopiert-acf-felder-nicht-mehr/

Link zu einer betroffenen Seite: versteckter Link

Die Symptome:
Ungefähr die Hälfte der Seiten ist komplett leer geblieben, da die ACF Module nicht kopiert wurden, obwohl die Texte im WPML Translation Editor als übersetzt angezeigt werden. Der Support hat auf die richtigen Einstellungen hingewiesen (ACF Felder auf "Kopieren" stellen), wonach man bei den betroffenen Seiten die Übersetzung noch einmal auslösen und überschreiben konnte. Dafür muss die Übersetzung allerdings noch einmal mit Credits bezahlt werden, was wir ja schon einmal gemacht haben. Der Support hatte empfohlen, dass ich kleinere Änderungen auf der deutschen version der betroffenen Seiten mache, damit die Übersetzung erneut ausgelöst wird. Das funktioniert aber nicht. Die Seiten bleiben leer. Ich kann die Übersetzungen nur überschreiben, was wieder zusätzliche Credits erfordert.

Fragen:
Können wir eine Gutschrift von 80.000 Credits erhalten, damit wir diese Übersetzungen erneut überschreiben können?

April 29, 2025 um 15:52 #16980190

philippM-32

Ich habe alle Seiten nochmal in den Entwurf Status gesetzt und wieder veröffentlicht. Jetzt sind alle Übersetzungen korrekt angelegt.