Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde berichtete, dass das englische Menü auf seiner mehrsprachigen Website nicht mehr angezeigt wird, obwohl es zuvor funktionierte. Es wurde festgestellt, dass sowohl der Header als auch der Footer in der englischen Version fehlten.

Lösung:
Zunächst wurde eine lokale Kopie der Website erstellt und das Problem konnte mit den installierten Plugins bestätigt werden. Nach Deaktivierung des "WPBakery Page Builder" Plugins funktionierte das Bridge Theme korrekt in beiden Sprachen. Es wurde vorgeschlagen, das Bridge Theme und den WPBakery Page Builder auf die neueste Version zu aktualisieren und auf einer Testseite zu installieren, um das Problem weiter zu untersuchen. Als dies nicht zum Erfolg führte, wurde empfohlen, den Inhalt der Homepage im klassischen Modus des WPBakery Page Builders zu kopieren, auf eine neue Seite zu übertragen und zu übersetzen, was das Problem nicht reproduzierte. Schließlich erkannte der Kunde, dass die Übersetzungen manuell mit dem WordPress Editor erstellt wurden und dabei falsche Einstellungen angewendet wurden.

Wenn Sie ähnliche Probleme mit dem Anzeigen von Menüs oder anderen Inhalten auf Ihrer mehrsprachigen Website haben, empfehlen wir Ihnen, die neuesten Versionen Ihrer Themes und Plugins zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie den WPML Übersetzungseditor verwenden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, überprüfen Sie bitte die bekannten Probleme und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Versionen aller Komponenten installiert haben. Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie nicht, ein neues Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen Ihnen, die WPML-Fehlerbehebungsinformationen bereitzustellen, um eine schnellere Unterstützung zu erhalten.

Sollte die Lösung für Ihr Problem irrelevant sein, weil sie veraltet ist oder nicht auf Ihren Fall zutrifft, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 8 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 2 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 2, 2024 um 11:50 am

marcelM-5

About to run the test in minimal setup

April 2, 2024 um 12:48 pm
April 2, 2024 um 10:21 pm #15475288

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Ich kann das Problem auf einer lokalen Kopie Deiner Website bestätigen, wenn ich alleine mit folgenden Plugins teste:

- Bridge Core 3.1.6
- WPBakery Page Builder 7.5
- WPML Multilingual CMS 4.6.10
- WPML String Translation 3.2.10

Deaktiviere ich "WPBakery Page Builder" verschwindet das Problem und die Bridge Theme Optionen greifen in beiden Sprachen.

Wäre es möglich, dass Du das Bridge Theme in seiner aktuellsten Version inkl. dem WP Bakery Page Builder in aktuellster Version auf einer von mir bereitgestellten Test Site installierst, damit wir testen können, ob sich das Problem dort replizieren lässt?

Sollte Deine Bridge Theme Lizenz dazu keine zusätzlichen Registrierungsschlüssel bereitstellen, dann lass es mich bitte wissen.

April 3, 2024 um 5:22 am #15475977

marcelM-5

Ja, klar, das kann ich gerne machen.
Ich benutze dieses Theme auch auf anderen Websites - auch mit WPML - ohne Probleme.
Zum Beispiel hier: boncas.ch

April 3, 2024 um 6:40 am #15476108

marcelM-5

Was mir gerade noch aufgefallen ist - es gibt offensichtlich ein paar ältere Seiten, wo Header und Footer sichtbar bleiben - wie zum Beispiel hier:

versteckter Link

April 3, 2024 um 9:08 am #15476970

Andreas W.

Danke für den Hinweis!

Wenn ich mit einer komplett neuen Seite teste, kann ich das Problem aktuell leider nicht replizieren.

Die Ursache ist mir deshalb weiterhin unklar und ich vermute, dass sich das Problem auf diese Weise nicht auf einer neuen Test Site replizieren lässt.

Gehe zum Beispiel auf die Homepage und kopieren den kompletten Inhalt im klassischen Modus des WP Bakery Page Builders auf eine neue Seite und übersetze diese Seiten, dann tritt das Problem ebenfalls nicht auf.

Siehe Screenshot.

Ich vermute hier, dass die Inhalte ggfls. Schaden genommen haben und sich das Problem nur durch das erneute Erstelle der Inhalte lösen lässt.

Bitte teste dies einmal.

Captura de pantalla 2024-04-03 040729.png
April 3, 2024 um 9:45 am #15477186

marcelM-5

Danke Andreas
Jetzt hab ich mit deiner Unterstützung das Problem gefunden. Darauf muss man erst mal kommen. Bei den Einstellungen unter WPBakery ist folgendes aktiv - siehe Screenshot.
Zum Glück kann ich das mit einfachem klick wieder ändern.
Vielen vielen Dank - Du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse
Marcel

Bildschirmfoto 2024-04-03 um 11.42.58.png
April 3, 2024 um 11:56 am #15477905

Andreas W.

Es freut mich zu hören, dass Du das Problem erkannt hast.

Das scheint die Ursache zu sein, und das ist unerwartet, weil die Übersetzungen immer die gleichen Einstellungen des Originalinhaltes verwenden sollten, wenn der Inhalt mit dem WPML Übersetzungseditor übersetzt wurde.

Anscheinend wurde die Übersetzungen hier mit dem WordPress Editor angelegt und manuell die falsche Einstellung angewendet.

April 3, 2024 um 12:04 pm #15478023

marcelM-5

Ja, ich denke auch, das die Mitarbeiterin das hier manuell umgestellt haben muss. Automatisch übernimmt WPML - wie du sagst - die Originaleinstellungen.
Vielleicht auch nicht geachtet und dann nachher von diesem Grunddesign die neuen Seiten kopiert ....

April 3, 2024 um 2:46 pm #15479105

Andreas W.

Wunderbar, freut mich, dass wir eine Lösung finden konnten 🙂