[Gelöst] Button-Links (URLs) werden nicht übersetzt
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
ich verwende das Greyd-Suite Theme und die Button-Links (URLs) werden nicht übersetzt. Somit lande ich immer wieder zurück auf der deutschen Seite wenn ich auf der übersetzten englischen Seite einen Link anklicke. Habe ich hier eine Einstellung übersehen? Oder gibt es Probleme in Kombination mit dem Theme?
Hier ist der Link: versteckter Link
Die Website ist aktuell noch im Aufbau und voraussichtlich wird nach Onlinegang die übersetzte Seite über eine extra Domain (.com) verfügbar sein. Aktuell ist die Übersetzung als Verzeichnis angelegt (/en).
die Autoren der Greyd-Suite haben deren Produkt bisher nicht bei uns für eine WPML Zertifizierung eingereicht. Inwieweit dieses Produkt mit WPML kompatibel ist, können wir daher leider nicht abschätzen.
Soweit ich sehe, wird dies nur teilweise ausgelöst:
versteckter Link ->
- bei "Read more about nu:view"
- bei "See more features" ist es OK
- bei "About AB-CT"
Dort sind im Source Code jedoch Unterschiede erkennbar. Wo es nicht geht, z.B.: bei "See more features" wird eine absolute URL verwendet (versteckter Link), bei "About AB-CT" eine relative URL (ueber-ab-ct/).
Wie genau wurde dies verlinkt? Haben Sie eine externe URL manuell eingetragen oder dies aus der Vorschlagsliste übernommen? Weil eine Eintragung aus der Vorschlagsliste für gewöhnlich automatisch an die Übersetzung angepasst wird. Ein manueller Eintrag jedoch als externer Link erkannt werden kann. WPML würde dann da nicht wissen, welche ID die Übersetzung hat.