Navigation überspringen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde erhält einen E_ERROR in der Datei

/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/block-editor/Loader.php

aufgrund eines Aufrufs einer undefinierten Funktion

wp_enqueue_block_style()

.
Lösung:
Wir empfehlen die Installation der Beta-Version 4.6.10 von WPML, die das Problem beheben könnte. Vor der Installation sollte eine vollständige Sicherung der Website durchgeführt werden. Anweisungen zur Installation von Beta-Versionen von WPML finden Sie unter Wie man Beta- und Entwicklerversionen von WPML installiert.

Bitte beachten Sie, dass diese Lösung möglicherweise nicht mehr aktuell oder auf Ihr Problem nicht anwendbar ist. Wir empfehlen, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und sicherzustellen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, öffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Supportforum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 4 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Januar 20, 2024 um 11:06 am #15207044

simonR-40

Ich versuche:

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:

Erwartet hatte ich zu sehen:

Stattdessen bekam ich:

Ein Fehler vom Typ E_ERROR wurde in der Zeile 97 der Datei /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/block-editor/Loader.php verursacht. Fehlermeldung: Uncaught Error: Call to undefined function WPML\BlockEditor\wp_enqueue_block_style() in /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/classes/block-editor/Loader.php:97 Stack trace: #0 /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Either.php(207): WPML\BlockEditor\Loader->maybeEnqueueNavigationBlockStyles() #1 /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Either.php(257): WPML\FP\Right->map() #2 /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Promise.php(24): WPML\FP\Right->chain() #3 /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/fp/core/Promise.php(30): WPML\FP\Promise->resolve() #4 /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-content/plugins/sitepress-multilingual-cms/vendor/wpml/wp/classes/Hooks.php(50): WPML\FP\Promise->resolve() #5 /data1/www.iew.eu/htdocs/wp-includes/class-wp-hook.php(303): WPML\LIB\WP\Hooks::WPML\LIB\WP\{closur

Januar 20, 2024 um 1:59 pm #15207225

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hello,

Es wäre zunächst sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten.
Mehr Informationen dazu hier:
https://wpml.org/de/faq/provide-debug-information-faster-support/

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 21, 2024 um 8:35 am #15208078

simonR-40

Hallo Andreas,

ich finde auf der Website leider das WPML im Dashboard nicht und kann deshalb auch die Debug Informationen nicht angeben, kann ich Dir vielleicht Zugang zur Website geben? Wir haben derzeit nur die deutsche Version der Website online, alle anderen Sprachen sind wegen dem WPML Fehler deaktiviert. ich brauche hier wirklich dringend Hilfe, wie kann ich die Debuginformationen vielleicht sonst noch finden? Danke!

Viele Grüße
Simon

Januar 23, 2024 um 8:59 am #15214809

Marcel
Unterstützer

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Simon,

mein Kollege Andreas ist heute nicht verfügbar, daher übernehme Ihr Ticket.

Das Problem ist bereits bekannt. Sie finden 2x Workarounds dazu hier: https://wpml.org/errata/uncaught-error-call-to-undefined-function-wpmlblockeditorwp_enqueue_block_style/. Dies wird mit dem nächsten Release 4.6.10 behoben.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 24, 2024 um 6:42 am #15219771

simonR-40

Hallo Marcel,

leider weiß ich nicht wie man die Version downgraded, können Sie mir das vielleicht kurz erklären? Ansonsten gebe ich Ihnen auch gerne Zugriff auf die Website, wir haben jetzt seit ca. 6 Tagen keine Website mehr in Fremdsprachen online, ich brauche bitte dringend Ihre Hilfe. Vielen Dank!

Viele Grüße
Simon

Januar 24, 2024 um 8:26 am #15220119

Marcel
Unterstützer

Hallo Simon,

löschen Sie einfach das WPML Core Plugin nach einem vollen Backup (oder benennen Sie es via FTP) um und installieren dann die ältere Version von hier: https://wpml.org/de/download/wpml-mehrsprachiges-cms/?section=changelog.

Ich würde Ihnen jedoch die Patch Version mit dem Code empfehlen, das sollte nur 2min dauern, den Abschnitt zu überschreiben.

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 25, 2024 um 11:32 am #15225819

Marcel
Unterstützer

Hallo,

Sie können bereits die 4.6.10 beta Version über https://wpml.org/de/faq/how-to-install-beta-and-development-versions-of-wpml/ installieren. Bitte sichern Sie Ihre Installation zuvor.

Freundliche Grüße
Marcel