Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
- - 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00 9:00 – 18:00
- - - - - - -

Unterstützt die Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 3 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Januar 12, 2024 unter 4:42 pm #15180199

thomasF-4

Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung anbei.

Wenn ich WPML deaktiviere, funktioniert das mobile Menü überall. Deshalb wende ich mich an Sie.

Wenn ich WPML und Minifcation aktiviere, funktioniert das mobile Menü auf allen Seiten außer der Blog-Site (wo das Blog-Modul aktiviert ist, Fehlermeldung auf dieser Site). Sie können es gerne dort inspizieren, da ich den Fehler dort auch nicht mit der Minification wegbekomme: versteckter Link

Wenn ich WPML aktiviere und die Minification deaktiviere, funktioniert das Menü nirgends (Fehlermeldung auf jeder Seite).

Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich bin wirklich verzweifelt.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Luca

Bildschirmfoto 2024-01-12 um 17.41.38.png
Januar 13, 2024 unter 10:55 am #15181235

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Was genau bedeute hier "Minification aktiviere"?

Ich kann den Fehler aktuell in der Mobilansicht nicht sehen. WPML ist anscheinend aktiv und das mobile Menü funktioniert hier wie erwartet.

Ich sehe alleine folgenden Fehler in beiden Sprachen:
Uncaught ReferenceError: monsterinsights_frontend is not defined

Ich sehe keinen Menüeintrag zu "Blog" im Menü,

Zudem scheint die Blogseite aktuell nur auf Deutsch vorzuliegen und ist noch nicht übersetzt:
versteckter Link

Bitte übersetze die Blogseite und testen dann erneut.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 15, 2024 unter 7:43 am #15183225

thomasF-4

Hallo,

wir nutzen WP Optimize. Dort gibt es eine Minifcation-Option. Wenn diese aktivierst ist, geht das mobile Menü komischerweise auf einigen Seiten.

Wie gesagt tritt das Problem nur auf der Blog-Seite auf und dort nur, wenn WPML aktiviert ist. Ist das Plugin deaktiviert, geht das mobile Menü. Klar, könnte ich die Seite übersetzen, aber das wollen wir nicht. Diese Seite wird es nur auf Deutsch geben. Allerdings brauchen wir das mobile Menü. Und das geht eben nur, wenn WMPL deaktiviert ist im Moment.

Ich nutze Chrome. Dort wird mir in der Konsole die Fehlermeldung anbei angezeigt. Klickt man auf das Hamburger-Icon passiert nichts.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Luca

Bildschirmfoto-2024-01-15-um-08.40.54.jpg
Januar 16, 2024 unter 2:34 pm #15190681

Andreas W.

Hallo,

Ich kann gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Ich muss hier ggfls. ein Plugin namens "All In One WP Migration" installieren, um eine Kopie der Website anzulegen, auf welche ich das Problem genauer untersuchen kann.

Ich wäre allerdings auch sehr dankbar, wenn Du zu diesem Zweck selbst eine Staging Site, bzw. Kopie der Website von Deinem Server aus bereitstellen könntest.

Bei Fragen zum Erstellen einer solchen Staging Site kannst Du deinen Hosting Anbieter konsultieren. Achte bitte darauf, dass WPML auf diesem Staging ebenso unter https://wpml.org/de/account/websites/ registriert sein muss.

Solltest Du dazu nicht in der Lage sein eine solche Kopie der Website zum Testen bereitzustellen, dann lass es mich bitte auf diesem Ticket wissen.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Januar 22, 2024 unter 8:48 am #15209863

thomasF-4

E-Mail-Adresse für die 2FA ist support@wpml.org.
Ich hoffe, das passt.

Januar 23, 2024 unter 9:26 am #15215100

Marcel
WPML-Unterstützer seit 02/2019

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Luca,

da mein Kollege Andreas heute nicht verfügbar ist, antworte ich Ihnen in der Zwischenzeit.

Bitte deaktivieren Sie den 2FA Code für diesen User (oder den 2FA auf einer getrennten Staging), da es die angegebene E-Mail-Adresse nicht gibt.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße
Marcel

Januar 23, 2024 unter 12:06 pm #15216318

thomasF-4

Habe es deaktiviert.

Januar 24, 2024 unter 4:24 pm #15222935

Andreas W.

Hallo Luca,

Ich habe heute versucht eine Kopie der Website anzulegen, um das Problem auf einem virtuellen Server zu untersuchen.

Leider reicht der Speicherplatz auf Deinem Server leider nicht aus, um eine solche Kopie zu erstellen.

Ich bitte Dich Speicherplatz zum Erstellen der Kopie bereitzustellen oder mit Zugriff zu einer Staging Site zu ermöglichen, auf der ich testen kann.

Das private Antwortformular ist erneut aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Das Thema '[Geschlossen] et_pb_custom is not defined' ist für neue Antworten geschlossen.