Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat Probleme mit der Anzeige von Social Media Icons im Footer, die mit Elementor Pro erstellt wurden. Die Icons werden auf der Homepage korrekt angezeigt, aber auf anderen Seiten fehlt entweder das Styling oder sie werden gar nicht angezeigt.
Solution:
Wir haben festgestellt, dass das Problem nicht spezifisch mit WPML zusammenhängt, da es auch in der Standardsprache auftritt. Wir empfehlen dem Kunden, die Website zu sichern und WPML temporär zu deaktivieren, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Sollte das Problem auch ohne WPML auftreten, liegt es wahrscheinlich an einem anderen Plugin oder einer Einstellung innerhalb von Elementor Pro.

Wenn diese Lösung nicht relevant erscheint, bitten wir darum, ein neues Support-Ticket zu eröffnen. Für weitere Unterstützung können Sie uns gerne im WPML-Support-Forum kontaktieren.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 2 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von thomasL-127 Vor 1 Jahr, 5 Monaten.

Assistiert von: Marcel.

Autor Beiträge
Februar 1, 2024 um 8:47 am #15253264

thomasL-127

Ich versuche:

Ich habe meinen Footer um Social Media Icons erweitert, und aus irgend einem Grund werden diese sowohl auf der deutschen als auch der englischen Seite nicht korrekt angezeigt. Auf der Homepage ist alles in Ordnung auf den anderen Seiten, werden Sie einfach nicht angezeigt. Auf einer Seite werden sie auf englisch ganz normal angezeigt, auf deutsch aber ohne das zuvor eingestellte Styling. Ich habe den Footer mit Elementor Pro erstellt und mich auch zunächst an sie gerichtet, aber dort wurde mir gesagt, dass ich bei euch nachfragen soll. Habt ihr eine Idee wie ich das lösen könnte?

URL der/meiner Website, auf der das Problem auftritt:

versteckter Link

Erwartet hatte ich zu sehen:

Meinen Footer überall gleich und korrekt angezeigt zu bekommen.

Stattdessen bekam ich:

Einen Footer der auf der Homeage normal funktioniert und nirgends anders.

GermanPageHomePageHowItsSupposedToLook.JPG
GermanPageSocialPageIgnoresMyStylingCompletly.JPG
EnglishPageSocialPageLooksNormalForSomeReason.JPG
OtherPagesDoesn'tAppearAtAll.JPG
Februar 1, 2024 um 12:59 pm #15255027

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

in beiden Sprachen DE und EN sehe ich den Footer aktuell in oranger Hintergrundfarbe korrekt ausgerichtet. Können Sie das Problem noch nachstellen? Ggf. im Inkognito-Modus Ihres Browsers, um ein Caching Problem auszuschließen?

Bitte um Info

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 1, 2024 um 1:07 pm #15255050

thomasL-127

Hallo Marcel,

also ich habe den Cache nochmal geleert und dann die Seite im incognito Mods geöffnet. Auf der Homepage funktioniert es, aber wenn ich z.B. auf den Shop gehe oder eine andere Seite öffne sind die Symbole weg. Ist das bei dir nicht so?

Freundliche Grüße
Thomas

Februar 1, 2024 um 3:03 pm #15255549

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo Thomas,

danke für die Info. Auf der Shop-Seite konnte ich es nachstellen. Ich kann hier jedoch keinen Fehler von WPML bestätigen, da es auch in der Default-Sprache nachstellbar ist. Bitte sichern Sie Ihre Installation und deaktivieren Sie temporär WPML. Tritt es dann in der Default-Sprache weiterhin auf?

Freundliche Grüße
Marcel

Februar 1, 2024 um 3:23 pm #15255628

thomasL-127

Hallo Marcel,

ich habe das probiert und es hat mein Problem leider nicht gelöst. Ich glaube jetzt auch, dass es nicht an WPML liegt, sondern an einen anderem Plugin. Ich werde mich an die Entwickler dessen wenden. Vielen Dank für den Support. Wünsche dir einen schönen Tag

Freundliche Grüße
Thomas