[Gelöst] [Germanized Pro] Rechtliche Checkboxen mit WPML übersetzen
Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.
Problem: Sie können die Checkbox "Allgemein" (für AGB und Widerrufbestimmungen), die mit Germanized erstellt wurde, nicht in WPML finden oder übersetzen. Trotz mehrfacher Scans der Germanized for WooCommerce und Germanized for WooCommerce Pro Komponenten in WPML sind die Zeichenketten nicht auffindbar. Solution: 1. Erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website. 2. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration und fügen Sie den folgenden Code hinzu:
3. Rufen Sie die Checkbox-Einstellungen unter WooCommerce > Einstellungen > Germanized > Checkboxen auf und speichern Sie, ohne Änderungen vorzunehmen. 4. Gehen Sie zu WPML > Theme- und Plugin-Lokalisierung, wählen Sie beide Germanized-Plugins aus und führen Sie einen Scan durch. 5. Rufen Sie WPML > String-Übersetzung auf und suchen Sie nach „Mit Ihrer“. 6. Fügen Sie die entsprechende Übersetzung hinzu.
Falls diese Lösung veraltet ist oder nicht auf Ihr Problem zutrifft, empfehlen wir Ihnen, einen neuen Support-Ticket zu öffnen. Wir empfehlen auch, die Seite mit bekannten Problemen (https://wpml.org/known-issues/) zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Für weitere Unterstützung besuchen Sie bitte unser Support-Forum unter https://wpml.org/de/forums/forum/deutsches-forum/.
Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Hintergrund des Themas:
Ich möchte eine via Germanized erstellte Checkbox "Allgemein" (für AGB und Widerrufbestimmungen) mit WPML übersetzen. Ich habe die Schritte im Abschnitt "WPML User" auf versteckter Link befolgt. Der Germanized-Support hat mir mitgeteilt, dass die individuellen Felder via wpml-config.xml registriert werden und alles weitere von WPML gehandhabt wird. Hier ist der Auszug aus der wpml-config.xml: <code> <key name="woocommerce_gzd_legal_checkboxes_settings"> <key name="*"> <key name="admin_name" /> <key name="admin_desc" /> <key name="label" /> <key name="error_message" /> <key name="confirmation" /> </key> </key> </code>
Die Symptome:
Die Zeichenketten sind nicht auffindbar. In WPML habe ich die Komponenten "Germanized for WooCommerce" und "Germanized for WooCommerce Pro" mehrfach nach Strings gescannt - leider ohne Erfolg. Die Zeichenketten lassen sich auch nicht im Bereich für die Admin-Text-Übersetzung hinzufügen. Für "admin_texts_woocommerce_gzd_legal_checkboxes_settings" habe ich exakt 0 Treffer.
Ich würde mir das gerne direkt auf Ihrer Seite ansehen. Dazu bräuchte ich bitte temporären Zugriff (WP-Admin und FTP) auf Ihre Seite, vorzugsweise zu einer Test/Staging Seite, an der das Problem nach Möglichkeit repliziert wurde.
Die dafür benötigten Felder finden Sie unterhalb des Kommentarbereichs. Die Informationen, die Sie eingeben, sind privat, d.h. nur Sie und ich können sie sehen und haben Zugriff darauf.
Vielleicht muss ich Ihre Website lokal replizieren. Dazu muss ich vorübergehend ein Plugin namens "Duplicator" oder "All in One WP Migration" auf Ihrer Website installieren. Dadurch kann ich eine Kopie Ihrer Website und Ihrer Inhalte erstellen. Sobald das Problem behoben ist, werde ich die lokale Website löschen. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie in Ordnung ist.
WICHTIG
Bitte erstellen Sie eine Sicherungskopie der Site-Dateien und der Datenbank, bevor Sie uns Zugang gewähren.
- Wenn Sie die wp-admin/FTP-Felder nicht sehen, bedeutet dies, dass Ihre Post- und Website-Login-Daten ÖFFENTLICH gemacht werden. Posten Sie Ihre Website-Details NICHT, wenn Sie die erforderlichen wp-admin/FTP-Felder nicht sehen. Wenn Sie das nicht tun, bitten Sie mich, die private Box zu aktivieren. Die private Box sieht wie folgt aus:
die Bereitstellung samt Zugriff auf die Staging-Umgebung ist so ohne weiteres leider nicht möglich. Mittlerweile habe ich aber mehr Infos und vllt. bekommen wir es auch ohne den Zugriff gelöst?
Mir war es möglich, die angesprochenen Checkbox-Label manuell zu registrieren und zu übersetzen:
Nach manueller Registrierung der Checkboxen via 'wpml_register_single_string' für die Text-Domain 'admin_texts_woocommerce_gzd_legal_checkboxes_settings' wurden mir sämtliche Admin-Texte angezeigt, welche vorher nicht in der String-Übersetzung zu finden waren. Damit diese aber auch im Template übersetzt werden konnten, musste ich u.g. Template-Anpassung vornehmen.
Ich habe die Templates (/checkboxes/default.php und /checkout/terms.php) angepasst, sodass diese bei Label-Ausgabe auf die Übersetzungen zurückgreifen:
Meine Frage ist nun, ob ich die Template-Anpassungen auch via Filter-Hook realisieren kann? Auf einer zweiten Website habe ich das gleiche Problem, nur kann ich dort keine Custom-Template-Dateien auf den FTP ziehen.
Hilft das bei der Eingrenzung des Problems, sodass ich evtl. gar keine Custom-Templates nutzen muss?
das Plugin Germanized ist mit WPML kompatibel und sollte sich grundsätzlich ohne Probleme übersetzen lassen. Dass es bei Ihnen dennoch Schwierigkeiten gibt, weist darauf hin, dass es sich um ein spezifisches Problem auf Ihrer Website handelt. Was genau dieses Problem ist, lässt sich leider nur schwer beurteilen, ohne direkten Zugriff auf Ihre Seite zu haben und sie im Detail zu analysieren.
Support auf Basis von Vermutungen und Versuch-und-Irrtum wird in diesem Fall sehr zeitaufwendig sein – und möglicherweise auch zu keiner klaren Lösung führen.
Entschuldigung für die verspätete Antwort.
Ich habe nun eine Kopie vorbereitet und werde die Informationen hier morgen hochladen. Zwischenzeitlich habe ich mir noch das "Go" für das Teilen der Kopie eingeholt.
Vielen Dank für das Teilen der Kopie. Ich konnte das Problem lösen. Bitte erstellen Sie ein vollständiges Backup Ihrer Website und führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus:
1. Gehen Sie zu WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte XML-Konfiguration und fügen Sie den untenstehenden Code hinzu. Vergleichen Sie dies mit dem Screenshot;
2. Rufen Sie die Checkbox-Einstellungen unter WooCommerce > Einstellungen > Germanized > Checkboxen auf und speichern Sie, ohne Änderungen vorzunehmen;
3. Gehen Sie zu WPML > Theme- und Plugin-Lokalisierung, wählen Sie beide Germanized-Plugins aus und führen Sie einen Scan durch;
4. Rufen Sie WPML > String-Übersetzung auf und suchen Sie nach „Mit Ihrer“;
5. Fügen Sie die entsprechende Übersetzung hinzu;
Bitte teilen Sie mir mit, ob es bei Ihnen funktioniert.