Navigation überspringen

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Dieses Thema enthält 7 Antworten, hat 3 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von marcelS-17 Vor 1 Jahr, 10 Monaten.

Assistiert von: Andreas W..

Verfasser Beiträge
Juli 6, 2023 unter 10:35 am #13958493

marcelS-17

Sagen Sie uns, was Sie versuchen zu erreichen?

Header und Footer bzw. eigentlich alle Templates auch das Archiv zeigt nur eine Sprache an und ignoriert die Sprachauswahl.

Folgen Sie einer Dokumentation?
Genutzt haben die Anleitung:
https://wpml.org/documentation/plugins-compatibility/elementor/#creating-different-elementor-templates-per-language

Gibt es ein ähnliches Beispiel, das wir sehen können?
Was ist der Link zu Ihrer Website?
versteckter Link

Juli 6, 2023 unter 1:11 pm #13960221

Marcel
Unterstützer

Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00)

Hallo,

bevor Ihr Ticket einem meiner Kollegen zugewiesen wird, erlauben Sie mir bitte, Sie durch einige erste Schritte zur Fehlersuche zu führen.

Das Hauptmenü im Header wird mir in beiden Sprachen korrekt dargestellt, andere Elemente dort unabhängig von der Sprache identisch.

Einzig der Footer wird auch in der Default-Sprache DE in Englisch dargestellt. Wurde das Template ggf. in der falschen Ausgangssprache angelegt?

Freundliche Grüße
Marcel

Juli 6, 2023 unter 5:38 pm #13962479

marcelS-17

Hallo!
Nein auch der Header ist falsch, der "Kontakt" Button wird mit Contact beschriftet & auch das Logo verlinkt zur englischen Site, nur das Menü wird richtig geladen.

Die Templates sind in der richtigen Sprache, die Seite hat bis zu einem Serverumzug auch richtig funktioniert. Beispiel Header siehe Anhang.
Ist beim Footer auch so eingerichtet.
Auch löschen und neu erstellen von Header und Footer hat keine Änderung bewirkt.

Ein WP-Zugang kann gern eingerichtet werden.

Unbenannt2.JPG
Unbenannt.JPG
Juli 7, 2023 unter 12:58 am #13963507

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Könntest Du bitte die WordPress-Speichergrenze (WP Memory Limit) auf mindestens 256 MB erhöhen? Für WPML ist mindestens 128M erforderlich.
Deine aktuellen Werte sind:

PHP MemoryLimit 2048M
WP Memory Limit 40M
Füge diesen Code der Datei wp-config.php hinzu, um den Arbeitsspeicher von WordPress zu erhöhen:

define ('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

Fügen dies kurz vor diesem Kommentar ein:

// That's all, stop editing! Happy blogging.

Die aktuellen Werte lassen sich unter WPML > Support > WordPress einsehen.

Diese Einstellungen können direkt von Ihrem Hosting-Provider eingeschränkt werden. Daher empfehle ich, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen und dort darum zu bitten, diese direkt zu ändern, sollten die Änderunge nicht direkt übernommen werden.

Sollten sich die Anzeigeprobleme im Header nach Anpassung des Limits nicht direkt lösen, versuche bitte die Übersetzung des Header Templates erneut zu übernehmen.

Sollte selbst danach noch das Problem bestehen bleiben, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 7, 2023 unter 8:10 am #13965535

marcelS-17

Hallo!
Ist geändert, auf 512mb, ändert aber nix.
Beide Templates einmal neu gespeichert, keine Veränderung. Templates sollten auch zumindest für unsere Vorstellung richtig verknüpft sein.

Anbei ist noch ein drittes Bild, dass ein Konflikt bei den Bedingungen/Conditions der Templates anzeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, um euch ein Zugang zukommen zu lassen außerhalb von diesem Forum?

Freundliche Grüße
Marcel

Unbenannt5.JPG
Unbenannt4.JPG
Unbenannt3.JPG
Juli 7, 2023 unter 8:18 am #13965753

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Kann des eventuell an fehlenden "Display Conditions" auf den übersetzen Templates liegen?

Gehe bitte auf WPML > Einstellungen > Benutzerdefinierte Felder übersetzen. Klicke links auf "Systemfelder anzeigen".

Suche das Feld, welche sich auf die Anzeigeoptionen von Elementor bezieht, ich meine es sollte "_elementor_conditions" lauten.

Stelle das Feld auf "Copy" und speichere die Einstellung ab.

Übernehme nun die Übersetzung des Templates erneut im WPML Übersetzungseditor.

Sollte sich das Problem auf diese Weise nicht lösen, dann gib mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Juli 7, 2023 unter 8:24 am #13965843

marcelS-17

Ok gefunden, stand auf nicht übersetzen, behebt das Problem leider aber nicht.
Konflikt bei dem Templates besteht weiterhin.

Grüße!

Unbenannt7.JPG
Unbenannt8.JPG