Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Sun | Mon | Tue | Wed | Thu | Fri | Sat |
---|---|---|---|---|---|---|
- | - | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 | 9:00 – 18:00 |
- | - | - | - | - | - | - |
Supporter-Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)
Dieses Thema enthält 12 Antworten, hat 2 voices.
Zuletzt aktualisiert von Andreas W. Vor 1 Jahr, 10 Monaten.
Assistiert von: Andreas W..
Autor | Beiträge |
---|---|
November 14, 2023 um 2:16 pm #14798865 | |
reneG-25 |
Hello, I have a multisite installation with 20 subdomains. Translating with your program works. The translations are also saved in the relevant folder for each domain. Only the domain does not take the translation from the folder created by WPML. The MO and Jason files are translated and contained in the respective folder of the domain, but are not picked up by the domain. What is the cause and how can we solve the problem? Guten Tag, ich habe eine Multisite Installation mit 20 Subdomains. Das Übersetzen mit Ihrem Programm funktioniert. Die Übersetzungen werden auch in den jweiligen Ordner zu jeder Domane gespeichert. Nur die Domäne übernimmt die Übersetzung nicht aus dem von WPML angelegten Ordner. die MO und Jason Dateien sind übersetzt im jeweiligen Ordner der Domain enthalten, werden jedoch von der Domain nicht abgeholt. Was ist die Ursache und wie können wir das Problem lösen? |
November 14, 2023 um 3:18 pm #14799721 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Trifft das nur für bestimmte Strings zu oder werden die benutzerdefinierten Sprachdateien von WPML generell nicht geladen? Es wäre zunächst sehr hilfreich, wenn Du uns die WPML-Informationen zur Fehlerbehebung zukommen lassen könnten. Mit freundlichen Grüßen |
November 14, 2023 um 6:32 pm #14801585 | |
reneG-25 |
Es betrifft alle Strings. Ich kann Übersetzen und die Übersetzungen als Mo oder Jason Datei in den von WPML angelegten Ordnern Speichern. Das System macht das Speichern nach jeder Übersetzung automatisch. Die Seite bzw. das Theme holt jedoch die Übersetzung nicht zurück. Spielt die Übersetzung also nicht in die Seite zurück. Ergebnis: Als hätte ich keine Übersetzung der Strings durchgeführt. |
November 14, 2023 um 8:38 pm #14802411 | |
Andreas W. WPML-Unterstützer seit 12/2018 Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00) |
Hallo, Alleine das Hinterlegen der Dateien auf dem Server reicht hier nicht aus. WPML muss die Dateien zuerst einlesen. Dazu solltest Du einen Dialog oben auf der Seite "WPML > Theme und Plugin-Lokalisierung" sehen, sobald WPML neue Plugins, bzw. neue Sprachdateien erkannt hat. Der Dialog kann auch unter WPML > Support > Fehlerbehebung manuell gestartet werden. Falls notwendig, kann ich gerne anbieten mir das einmal genauer anzusehen. Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen. Die dafür erforderlichen Felder findst Du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmelden, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die Du angibst sind privat, was bedeutet, dass nur Du und ich sie sehen und darauf zugreifen können. WICHTIG Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus: Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance". Video: Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden. Mit freundlichen Grüßen |
November 15, 2023 um 1:49 am #14803545 | |
reneG-25 |
Guten Morgen, ich habe eine kpl. Datensicherung erstellt. |
November 15, 2023 um 2:08 am #14803583 | |
Hallo, Wenn ich hier versuche mich anzumelden, erhalte ich den folgenden Fehler: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Hast Du eventuell eine Staging Site auf der ich testen kann ohne die Live Site zu beeinflussen? Kurze Frage zum Thema: Verwendest Du je eine Subsite pro Sprache in Deinem Netzwerk? Falls ja, dann beachte bitte, dass Du mit WPML nicht mehrere Sites des Netzwerks sprachlich miteinander verbinden kannst. Auf einer Multisite hat jede Site eigene WPML-Sprach-Einstellungen und man kann hier WPML nur pro Subsite verwenden. Anleitung: Sollte das nicht der Fall sein, dann gib mir bitte Bescheid und ich werde erneut versuchen die Website zu erreichen. Mit freundlichen Grüßen |
November 15, 2023 um 5:21 pm #14819281 | |
reneG-25 |
Hallo, die Sprechen werden nicht durch seperate Seiten wie z.B. gsdhsd.de oder jkhkdhfskd.en getrennt sondern wie folgt: Sprachname als Parameter hinzufügen (versteckter Link - Englisch) Ja "Auf einer Multisite hat jede Site eigene WPML-Sprach-Einstellungen und man kann hier WPML nur pro Subsite verwenden." ja das kenne ich und das ist auch so eingestellt. "Verwendest Du je eine Subsite pro Sprache in Deinem Netzwerk?" Nein jede Subsite hat einen anderen Inhalt und dient nicht der Sprachtennung. Ich habe heute alle Internen nicht Kundenzugänge getestet. Es funktionieren alle Zugänge. Also auch der Zugang, denn ich an dich gesendet habe. Ich würde Dir jetzt nochmal einen Zugang geben direkt über den Hoster. Hier kannst Du erkennen, wie die Grundkonfigurationen erstellt wurden. Von diesem Zugang aus kannst Du dann auch direkt auf alle Subsiten und die Haupsite usw zugreifen. Bitte sende mir den "Privaten Link" damit ich alles notwendige einfügen kann. Vielen Dank |
November 15, 2023 um 7:12 pm #14819933 | |
reneG-25 |
Hallo, wenn Du eine Staging Site unbedingt benötigst, dann kann ich eine Staging Site bei meinem Hoster bereit stellen. Problem diese Staging Site steht nur für ca 24 h bereit. Gib mir kurz Bescheid. Meine Domane ist noch nicht öffentlich. |
November 15, 2023 um 8:23 pm #14820579 | |
Hallo, Ich sehe hier leider weiterhin das gleiche Problem, wenn ich versuche mich anzumelden. Zuerst lädt die Website nach Eingabe der Zugangsdaten etwa 60 Sekunden und dann erhalte ich folgenden Fehler: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Auf das Backend hatte ich deshalb bislang keinen Zugriff. Getetstet habe ich das mit drei unterschiedlichen Browsern. Siehe Screenshot. Das kann eventuell an dem Wartungsmodus liegen, der hier aktuell aktiviert ist. Wenn Du eine Staging Site bereitstellen kannst, auf der dieser Wartungsmodus deaktiviert ist, dann wäre das ideal. Das private Antwortformular ist erneut aktiviert. Mit freundlichen Grüßen |
November 15, 2023 um 10:54 pm #14821129 | |
reneG-25 |
Sorry war ja öffentlich! Ist meine Nachricht kpl angekommen? |
November 16, 2023 um 12:00 am #14821347 | |
Hallo, Ich sehe Du hast oben im privaten Forumlar nun die Zugangsdaten zum Hosting hinterlegt. Ein Staging ist hier bislang noch keines angelegt und ich bitte Dich dies nachzuholen und deaktiviere auf dem Staging bitte alles bis aus WPML, WooCommerce und die Plugins des Themes. Wechsel zudem bitte auf das Parent Theme. Der Zugriff zum Hosting löst nicht das Problem, dass ich bereits untet wp-login.php habe und durch welches ich nicht auf das Backend der Website gelange. ERR_TOO_MANY_REDIRECTS Ich kann hier vom Hosting Panel aus zudem leider nichts weiter unternehmen, bis auf das Aktualisieren oder Löschen von Plugins. Wenn ich versuche mich per SFTP zu verbinden, um die Fehler zu untersuchen, dann funktioniert das leider ebenfalls nicht. "Connection failed". Ein funktionierender SFTP Zugriff wäre hier unbedingt ebenfalls notwendig. --- Kannst Du Dir bitte nochmals folgendes durchlesen und mich wissen lassen, ob Du das Problem auf diese Weise lösen kannst? "Alleine das Hinterlegen der Dateien auf dem Server reicht hier nicht aus." Zunächst musst Du das Theme und die Plugins erneut unter WPML > Theme und Plugins Lokalisierung nach neuen Strings scannen, wenn Du manuell neue Sprach-Dateien angelegt hast. WPML muss zudem die Sprach-Dateien, die mit WordPress, Theme und Plugins kommen zuerst einlesen, um benutzerdefinierte Dateien im Ordner /languages/wpml zu erstellen. Dazu solltest Du einen Dialog oben auf der Seite "WPML > Theme und Plugin-Lokalisierung" sehen, sobald WPML neue Plugins, bzw. neue Sprachdateien erkannt hat. Der Dialog zum Erstellen der benutzerdefinierten Sprachdateien kann auch unter WPML > Support > Fehlerbehebung manuell gestartet werden. Mit freundlichen Grüßen |
November 16, 2023 um 9:21 pm #14830723 | |
reneG-25 |
Hallo Andreas, danke für Deine Rückmeldungen. Mein Hoster kann keine ordentliche Staging Site für eine Multisite zur Verfügung stellen. "Multisite bei Raidboxes: Feature-Einschränkungen Ich versuche erstmal das seit kurzem entstandene Problem "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" zu lösen. Ich persönliche komme über alle Links/Zugänge in mein Dashbord vom WP ohne Probleme. Mit dem Zugang, den Du benutzt hast komme ich auch nicht in das WP Backend. Über meinen Hoster - Immer und über genge-automobile.de + rechts oben Tor öffnen und den Zugang , den ich Dir mitgeteilt hatte gelange ich immer in das Backend. Ok Ich löse das Problem "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" und melde mich bei Dir bzw. WPML um das eigentliche Problem bei WPML zu lösen. Danke und bis in Kürze |
November 17, 2023 um 3:06 am #14831541 | |
Hallo, Tut mir wirklich leid, aber ich habe es nochmal über das Hosting versucht und komme an dem "ERR_TOO_MANY_REDIRECTS" Fehler nicht vorbei. --- Du bist leider bislang mehrfach auf folgenden Lösungsvorschlag nicht eingegangen: Kannst Du Dir bitte nochmals folgendes durchlesen und mich wissen lassen, ob Du das Problem auf diese Weise lösen kannst? "Alleine das Hinterlegen der Dateien auf dem Server reicht hier nicht aus." Zunächst musst Du das Theme und die Plugins erneut unter WPML > Theme und Plugins Lokalisierung nach neuen Strings scannen, wenn Du manuell neue Sprach-Dateien angelegt hast. WPML muss zudem die Sprach-Dateien, die mit WordPress, Theme und Plugins kommen zuerst einlesen, um benutzerdefinierte Dateien im Ordner /languages/wpml zu erstellen. Dazu solltest Du einen Dialog oben auf der Seite "WPML > Theme und Plugin-Lokalisierung" sehen, sobald WPML neue Plugins, bzw. neue Sprachdateien erkannt hat. Der Dialog zum Erstellen der benutzerdefinierten Sprachdateien kann auch unter WPML > Support > Fehlerbehebung manuell gestartet werden. Hattest Du das bereits probiert? Mit freundlichen Grüßen |
Das Thema '[Geschlossen] Hello, I have a multisite installation with 20 subdomains. Translating with your' ist für neue Antworten geschlossen.