Zum Inhalt springen Zur Seitenleiste springen

Dieses Thema ist gelöst. Hier finden Sie eine Beschreibung des Problems und der Lösung.

Problem:
Der Kunde hat Schwierigkeiten, Fotos in der zweiten Sprache anzuzeigen und fragt, ob er nach manueller Synchronisation der Medien unter WPML > Einstellungen > Media Translation wieder auf automatische Erkennung umstellen kann.
Solution:
Wenn die Medien nicht angezeigt werden, empfehlen wir, die automatische Erkennung der Medien auszuschalten und manuell unter WPML > Einstellungen > Media Translation zu synchronisieren. Sollten die Medien danach immer noch nicht sichtbar sein, bitten wir um temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website, um das Problem genauer zu untersuchen. Es ist wichtig, vor Gewährung des Zugriffs eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank anzulegen.

Die Lösung könnte irrelevant sein, da sie veraltet oder nicht auf Ihren Fall zutreffend sein könnte. Wir empfehlen, die bekannten Probleme zu überprüfen, die Version der dauerhaften Lösung zu verifizieren und zu bestätigen, dass Sie die neuesten Versionen von Themes und Plugins installiert haben. Sollte das Problem weiterhin bestehen, eröffnen Sie bitte ein neues Support-Ticket im WPML-Support-Forum.

Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.

Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 1, hat 0 Stimmen.

Zuletzt aktualisiert von haraldK-9 Vor 3 Wochen, 5 Tagen.

Assistiert von: Andreas W..

Autor Beiträge
April 15, 2026 um 11:49 #17971190

haraldK-9

Die Fotos sollen in der zweiten Sprache angezeigt werden.

April 16, 2026 um 4:39 #17972668

Andreas W.
WPML-Unterstützer seit 12/2018

Sprachen: Englisch (English ) Deutsch (Deutsch )

Zeitzone: America/Lima (GMT-05:00)

Hallo,

Sind die Medien synchronisiert, bzw. findest du die Medien, wenn du in der Mediathek in der oberen Adminleiste auf die Zweisprache wechselst?

Falls nicht, müssen die Medien zuerst unter WPML > Einstellungen > Media Translation synchronisiert werden. Man muss dazu die automatische Erkennung der Meiden ausschalten und in die manuellen Einstellungen gehen.

Falls ja, muss ich mir das mal genauer anschauen.

Ich möchte einen temporären Zugriff (wp-admin und FTP) auf die Website anfordern, um das Problem genauer zu untersuchen.

Die dafür erforderlichen Felder findest du unterhalb des Kommentarbereichs, wenn Du dich anmeldest, um die nächste Antwort zu hinterlassen. Die Informationen, die du angibst, sind privat, was bedeutet, dass nur du und ich sie sehen und darauf zugreifen können.

WICHTIG
Lege bitte unbedingt eine Sicherungskopie der Website und der Datenbank an, bevor Du uns den Zugriff gewährst.
Wenn Du die Felder "wp-admin / FTP" nicht sehen kannst, werden Ihre Anmeldedaten für Post und Website als "PUBLIC" (Öffentlich) festgelegt. Veröffentliche die Daten NICHT, es sei denn, Du siehst die erforderlichen wp-admin / FTP-Felder.

Das private Antwortformular sieht folgendermaßen aus:
versteckter Link

Klicke beim nächsten Antworten auf "I still need assistance".

Video:
versteckter Link

Beachte bitte, dass wir verpflichtet sind, diese Informationen auf jedem Ticket individuell anzufordern. Wir dürfen nicht auf Zugangsinformationen zugreifen, die nicht speziell auf diesem Ticket im privaten Antwortformular übermittelt wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

April 16, 2026 um 5:54 #17972746

haraldK-9

Hallo,

vielen Dank für die Informationen.

Es war dieser Punkt:
Falls nicht, müssen die Medien zuerst unter WPML > Einstellungen > Media Translation synchronisiert werden. Man muss dazu die automatische Erkennung der Meiden ausschalten und in die manuellen Einstellungen gehen.

Ich musste hier auf manuell umstellen und neu anstoßen. Schon hat es geklappt.

Kann ich nun wieder auf automatisch umstellen? Oder muss sich nun den Prozess immer manuell anstoßen?

Vielen Dnak!