Dies ist das technische Support-Forum für WPML – das mehrsprachige WordPress-Plugin.
Mitlesen können alle, doch nur WPML-Kunden können hier Fragen veröffentlichen. Das WPML-Team antwortet im Forum an 6 Tagen pro Woche, 22 Stunden am Tag.
Dieses Thema enthält 9 Antworten, hat 2 Stimmen.
Zuletzt aktualisiert von Marcel Vor 1 Jahr, 11 Monaten.
Assistiert von: Marcel.
Autor | Beiträge |
---|---|
Juli 24, 2023 um 11:52 am #14089149 | |
alexanderH-57 |
[24-Jul-2023 09:31:07] [pool domain.tld] pid 1216824 Sieht mir nach übermäßigem cURL-Gebrauch aus? |
Juli 24, 2023 um 11:56 am #14089161 | |
alexanderH-57 |
Sieht wohl so aus, als ob ich Recht hätte: Wozu? |
Juli 24, 2023 um 12:04 pm #14089291 | |
alexanderH-57 |
Debugging später: ausstehende Übersetzungen. Wow, kann man die nicht auf "hold" setzen, und den Admin/wen-auch-immer benachrichtigen, anstelle das ganze Backend lahmzulegen? |
Juli 24, 2023 um 2:48 pm #14090661 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo,
Dies betrifft den Download des XLIFF Files, welcher der WPML Editor zurück zu WP sendet, dies hat nichts mit der Lizenzprüfung zu tun. Die Funktionen "getLanguagesEligibleForAutomaticTranslations" & "getCodesEligibleForAutomaticTranslations" prüfen, in welches Sprachen und Sprachcode Sie definiert haben, damit dies an die Translation Engine übergeben werden kann. Haben Sie denn bereits die Queries im Backend analysiert? Von wie vielen Sekunden sprechen wie hier? Bitte werten Sie dies wie hier beschrieben mit dem "Debug Bar" Plugin nach einem vollen Backup aus und übermitteln Sie die Werte: https://wpml.org/de/faq/how-to-debug-performance-problems/. Freundliche Grüße |
Juli 24, 2023 um 4:23 pm #14091447 | |
alexanderH-57 |
Leute... bitte kein Support-Ping-Pong, sonst war es das letzte Mal, das wir die WPML-Lizenz verlängern. Schuld ist DEFINITIV WPML mit seinen nach extern gehenden Anfragen nach Extern: Steht da in ROT. Und wenn ich WPML rauskratze, dann lädt das Admin-Backend in knapp einer Sekunde. |
Juli 24, 2023 um 5:20 pm #14091827 | |
Marcel Unterstützer
Sprachen: Englisch (English ) Spanisch (Español ) Deutsch (Deutsch ) Zeitzone: Europe/Madrid (GMT+02:00) |
Hallo, ich habe nicht bestritten, dass WPML der Auslöser ist. Hier wird der Editor authentifiziert, wie bei allen anderen API Calls auch. Sie verwechseln scheinbar die Lizenzprüfung des Plugins über den wpml.org Update-Server mit der Überprüfung der UUID des ATE Editors. Das sind 2 verschiedene Dinge und ja, auch hier wird der Site-Key übergeben, damit die Credits dementsprechend der korrekten URL zugewiesen werden können. Zu Ihrer Frage: Nein, diese Calls können Sie nicht auf "hold" setzen. Um Ihnen nun konkret helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie weitere Details dazu anhängen. 1) Wie hoch ist aktuell die Ladezeit zur API, wenn WPML aktiv ist? Ich habe zudem die Eingabe der WPML Debug Info aktiviert, um weitere Einstellungen auslösen zu können. Freundliche Grüße |
Juli 24, 2023 um 6:52 pm #14092195 | |
alexanderH-57 |
zu 1) 3-5 Sekunden extra. Das Problem sind die Calls nach extern. Und entweder wird das besser (was ich von meiner Seite nicht beeinflussen kann, da dies ein dedizierter Server mit 1GBit Anbindung ist), oder leider wird der Kunde dann sagen: nein, das ist nicht besser geworden. Ich persönlich bin da total emotionslos. |
Juli 25, 2023 um 7:45 am #14093637 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, #1 Fügen Sie mir bitte Ihre WPML Debug Info, um weitere Details der Installation auslesen zu können. #2 Stellen Sie bitte eine Duplicator Kopie der Webseite für ein lokales Debugging bereit. Anbei eine Anleitung hierfür: https://wpml.org/faq/provide-supporters-copy-site/. Damit sollte es sich isolieren lassen können um die Fehlerquelle zu bestätigen. Freundliche Grüße |
Juli 28, 2023 um 2:34 pm #14118005 | |
alexanderH-57 |
1. nein, mit Sicherheit werde ich NICHT einfach einen Klon einer Website erstellen. DSGVO/GDPR ist ein Begriff? Wahnsinn... 2. Wozu auch, ich kann es ja mittlerweile auf den bescheidenen ATE eingrenzen, also wozu noch weiter Zeit verschwenden? 3. ich sagte: bitte kein Support-Pingpong. Was bekomme ich? Support-Pingpong obwohl ich klar eingrenzen kann, was das Problem verursacht. Wie versprochen habe ich jetzt unsere Lizenz gekündigt. |
Juli 28, 2023 um 2:49 pm #14118157 | |
Marcel Unterstützer
Hallo, ich habe Sie um eine Seitenkopie gebeten, um das Problem debuggen zu können. Die Anzahl der Requests zu unserem Server scheint hier nicht normal zu sein und dies benötigt ein Debugging bzw. eine genauere Analyse bzw. ein Profiling, was ohne Site-Copy kaum möglich ist. Zur Seitenkopie finden Sie weitere Details in unserer Privacy Policy hier: https://wpml.org/documentation/privacy-policy-and-gdpr-compliance/#:~:text=services%20is%20encrypted.-,Data%20shared%20with%20our%20support,-Sometimes%2C%20to%20help. Private Informationen können Sie wie hier beschrieben aus der DB entfernen: https://wpml.org/documentation/privacy-policy-and-gdpr-compliance/how-to-remove-personal-information-from-your-database-for-support/ Da Sie uns somit gar nicht erlauben Ihnen zu helfen, schließe ich das Ticket und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüße |